ZKD ? Wasserpumpe ? Mader ? Ölkühler ?Oder bin ich bekloppt ???

Diskutiere ZKD ? Wasserpumpe ? Mader ? Ölkühler ?Oder bin ich bekloppt ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, habe ein Problem mit meinem Skoda Superb 1.9Tdi 96KW. 141tkm Also er frist Kühlwasser. 1500km min 1liter Weisser schlamm am öldeckel, aber...

goldi-ol

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
25
Ort
Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e TDI
Kilometerstand
6000
Hy, habe ein Problem mit meinem Skoda Superb 1.9Tdi 96KW. 141tkm

Also er frist Kühlwasser. 1500km min 1liter

Weisser schlamm am öldeckel, aber kein weisser rauch. Dachten deswegen ZKD.

Heute Kühlsystem abgedrückt >>> 0,25bar in gut 30min verloren, ohne das wir ein wasserleck gefunden haben, also wahrscheinlich

auch kein maderbiss.

DIe Wasserpumpe hat er gerade mit zahnriemen neu vor 10tkm. vielleicht ein leck ?

Wer hat schon mal das gleiche problem ????

Habe gehört, dass es unwahrscheinlich die ZKD ist, bei einem diesel...

Hoffe ihr könnt ein bißchen helfen ....
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
124
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo, nach ZKD klingt es wirklich nicht.
kann sein das die WaPu undicht ist , aber auch unwarscheinlich wenn alles neu ist. Schau dier mal den Kühler anunten in den Ecken innen und aussen. gut möglich das der Rost dort die Lammellen durch hat.

mfg. . .
 

goldi-ol

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
25
Ort
Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e TDI
Kilometerstand
6000
schon mal danke für die schnelle antwort, was mich nur ein bißchen stutzig macht, ist der graue schlamm am öl-einfüll-deckel. :S

wieviel leute haben denn schon beim 1.9 Tdi , die ZKD defekt gehabt???
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
124
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Das am Öldeckel ist Kondenzwasser aus dem Motor.... durch Kurzstrecken .... usw...

mf.g.
 

goldi-ol

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
25
Ort
Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e TDI
Kilometerstand
6000
Vielleicht auch Wärmetauscher ?

hat der superb damit probleme?
 

goldi-ol

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
25
Ort
Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e TDI
Kilometerstand
6000
so freunde des guten geschmacks, habe endlich die leckage gefunden...

Vorne Kühler pisst....jetzt auf genauer suche, aob das kühler oder anschluss...



jemand erfahrung mit kühler tauschen ??? Kosten bei skoda und so???



MfG Goldi
 

FanClub

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ich habe meinen Kühler gerade vor ca. einem Monat wechseln müssen...kosten 410 Euro in einer freien Werkstatt.

gruß

ps: ich fahre einen 1.8T
 

goldi-ol

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
25
Ort
Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e TDI
Kilometerstand
6000
nee nee das sind min 200€ zuviel :D

Also der kühler kostet blanko in ausrüsterquali mit paar % 80€, dazu kommen noch paar schellen und kühlflüssigkeit...

Also selbst ist der Mann (zum Glück ist mein Kumpel, KFZ typ :D )

Habe nur eine Frage, hat jemand eine explosionszeichung von der front oder vom kühler vorne, damit wir nicht irgendwas wichtiges vergessen oder sowas ?

Vielleicht von etka oder ähnlichem...

Wäre nett....

MfG Goldi
 
Thema:

ZKD ? Wasserpumpe ? Mader ? Ölkühler ?Oder bin ich bekloppt ???

Sucheingaben

wasserpumpe mader

,

Wasserpumpe tauschen wegen marder

Oben