ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brösel, 16.06.2003.

  1. #1 Brösel, 16.06.2003
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo alle zusammen,

    die Themen sind zwar im einzelnen oft angesprochen worden, ich würde aber mal gerne folgendes wissen:

    In der Werkstatt erzählte man mir, das Skoda die Koppelstangen überarbeitet hat.
    Wer weis, ab welcher Fahrgestellnummer diese zum Einsatz gekommen sind ???

    Ebenfalls soll der Lenkwinkelsensor verbessert worden sein. Ab welcher Fahrgestellnummer ???

    Die ZKD, altbekanntes Thema, ist auch geändert worden. Und nun die Frage: Ab welcher Fahrgestellnummer ???

    Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut aus und kann diese Fragen beantworten, oder erklären, wie die neuen Teile gegenüber den alten aussehen.


    schönen tach noch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mickey74, 20.06.2003
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    Da ich schon an meinem Fabi all diese Teile getauscht habe und die "neuen" laenger halten nehme ich an das sie besser geworden sind.


    Milan
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Die neuen Koppelstangen kannst du selbst erkennen, sie sind nicht schwarz sondern so gelblich chrom. Fallen ordentlich auf beim einlenken. Zumindest bei mir ist das so.

    Zu den restlichen fragen kannst mal deinen Händler nerven, sag ihm einfach das du von den ganzen problemen weißt und du wissen willst ob du auch betroffen sein könntest. DIe haben da nen Ordner mit internen mitteilungen wo die nummern dann drin stehen.

    Vergessen hast noch das Knarzen im Amaturenbrett, auch da gibts ne kulanzreglung mit geändertem Träge (da warte ich grad auf antwort von SAD).

    Benni
     
  5. #4 Bärchenmobil, 24.06.2003
    Bärchenmobil

    Bärchenmobil Guest

    Hallo zusammen,

    zum Thema Koppelstangen:
    Ich weiss zwar nicht, seit wann die neuen Koppelstangen verbaut wurden. Ich weiss nur, dass sie wesentlich massiver sind als die alten. Habe sie gestern nach 65000 Km selber gwechselt. Die Kugelgelenkköpfe sind fastbald doppelt so dick wie die alten.


    MfG Bärchenmobil
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen

Die Seite wird geladen...

ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen - Ähnliche Themen

  1. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  2. Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel

    Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel: Hallo Jungs, Habe bei meinem Fabia eine Revision gemacht. Neue SK, ZKD, Wapu, Spannrolle, Riemen, Domlager, Koppelstangen, Filter und...
  3. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

    Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  4. Koppelstangen tausch

    Koppelstangen tausch: Hallo. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wollte mein Fahrwerk einbauen (50mm) und da viel mir wieder ein,das ich oft höre das die...
  5. Koppelstangen - extremer verschleiß beim Citigo?!

    Koppelstangen - extremer verschleiß beim Citigo?!: Hallo Jungs und Mädels! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch Probleme mit den Koppelstangen habt! Unser Citigo MJ2012 (grünes Logo)...