ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen

Diskutiere ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, die Themen sind zwar im einzelnen oft angesprochen worden, ich würde aber mal gerne folgendes wissen: In der Werkstatt...

Brösel

Guest
Hallo alle zusammen,

die Themen sind zwar im einzelnen oft angesprochen worden, ich würde aber mal gerne folgendes wissen:

In der Werkstatt erzählte man mir, das Skoda die Koppelstangen überarbeitet hat.
Wer weis, ab welcher Fahrgestellnummer diese zum Einsatz gekommen sind ???

Ebenfalls soll der Lenkwinkelsensor verbessert worden sein. Ab welcher Fahrgestellnummer ???

Die ZKD, altbekanntes Thema, ist auch geändert worden. Und nun die Frage: Ab welcher Fahrgestellnummer ???

Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut aus und kann diese Fragen beantworten, oder erklären, wie die neuen Teile gegenüber den alten aussehen.


schönen tach noch
 

mickey74

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Belgrad Belgrad-Serbien
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
Kilometerstand
82000
Hallo,

Da ich schon an meinem Fabi all diese Teile getauscht habe und die "neuen" laenger halten nehme ich an das sie besser geworden sind.


Milan
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Die neuen Koppelstangen kannst du selbst erkennen, sie sind nicht schwarz sondern so gelblich chrom. Fallen ordentlich auf beim einlenken. Zumindest bei mir ist das so.

Zu den restlichen fragen kannst mal deinen Händler nerven, sag ihm einfach das du von den ganzen problemen weißt und du wissen willst ob du auch betroffen sein könntest. DIe haben da nen Ordner mit internen mitteilungen wo die nummern dann drin stehen.

Vergessen hast noch das Knarzen im Amaturenbrett, auch da gibts ne kulanzreglung mit geändertem Träge (da warte ich grad auf antwort von SAD).

Benni
 

Bärchenmobil

Guest
Hallo zusammen,

zum Thema Koppelstangen:
Ich weiss zwar nicht, seit wann die neuen Koppelstangen verbaut wurden. Ich weiss nur, dass sie wesentlich massiver sind als die alten. Habe sie gestern nach 65000 Km selber gwechselt. Die Kugelgelenkköpfe sind fastbald doppelt so dick wie die alten.


MfG Bärchenmobil
 
Thema:

ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen

ZKD, Lenkwinkelsensor, Koppelstangen - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
So tricksen Hersteller mit dem Benzinverbrauch: Gewusst haben wirs ja schon, aber hier kommt es schwarz auf weiß...
Navigation im iPod mit Multimediaanschluss und Radio Swing: Hallo zusammen, nachdem bis jetzt anscheinend alle davon ausgehen, dass sich ein iPod mit dem Multimediaanschluss in Verbindung mit dem Radio...
Werkstatterfahrung, Süddeutschland, WT: Vor kurzem habe ich meinen Fabia TDI zur 45.000 Km Inspektion geschickt. Wegen Umzug mußte ich auf meinen vertrauten Händler Autohaus Hardenberg...
Oben