Zischgeräusch am rechten Hinterrad

Diskutiere Zischgeräusch am rechten Hinterrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, der Fabia meiner Freundin hat vorhin im Stand so komische Zischgeräusche von sich gegeben. Ich dachte erst der Reifen verliert Luft,...

1. #1 Audifanatic, 10.06.2012
    Audifanatic

Audifanatic

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    der Fabia meiner Freundin hat vorhin im Stand so komische Zischgeräusche von sich gegeben. Ich dachte erst der Reifen verliert Luft, aber irgendwie war das nicht der Fall. Ich konnte jedoch nicht direkt feststellen woher es nun wirklich kam, aber auf jeden Fall aus dem hinteren rechten Radkasten, in Höhe der Oberkante des Reifens.

Was kann das noch sein, falls es der Reifen nicht ist?

2. S

S Guest

Hallo! Vielleicht war es auch nur die Tankentlüftung...

MfG

3. #3 Audifanatic, 10.06.2012
    Audifanatic

Audifanatic

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    hmm, gut möglich. Wie lange würde denn die Tanklüftung so ungefähr zischen? Kann man das überhaupt sagen? Würde das Geräusch der Tankentlüftung überhaupt aus dem Radkasten kommen?

Also ich würde sagen, das Zischen hört sich irgendwie metallisch an. Ich kann's jetzt auch leider nicht mehr nachprüfen, da das Auto jetzt ungefähr ne Woche knapp 200km entfernt steht.

4. #4 skodabauer, 10.06.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ "S" hat die richtige Richtung. Hinten rechts hinter der Radschale versteckt sich der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung.

Warum es zischt sollte geprüft werden.Evtl Filter dicht oder Entlüftungsventil defekt.

Thema: Zischgeräusch am rechten Hinterrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia hinterrad geräusche

Die Seite wird geladen...

Zischgeräusch am rechten Hinterrad - Ähnliche Themen

1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...
  5. Privatverkauf LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712

LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...