Zischgeräusch am rechten Hinterrad

Diskutiere Zischgeräusch am rechten Hinterrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, der Fabia meiner Freundin hat vorhin im Stand so komische Zischgeräusche von sich gegeben. Ich dachte erst der Reifen verliert Luft,...

  1. #1 Audifanatic, 10.06.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    der Fabia meiner Freundin hat vorhin im Stand so komische Zischgeräusche von sich gegeben. Ich dachte erst der Reifen verliert Luft, aber irgendwie war das nicht der Fall. Ich konnte jedoch nicht direkt feststellen woher es nun wirklich kam, aber auf jeden Fall aus dem hinteren rechten Radkasten, in Höhe der Oberkante des Reifens.

    Was kann das noch sein, falls es der Reifen nicht ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Vielleicht war es auch nur die Tankentlüftung...

    MfG
     
  4. #3 Audifanatic, 10.06.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    hmm, gut möglich. Wie lange würde denn die Tanklüftung so ungefähr zischen? Kann man das überhaupt sagen? Würde das Geräusch der Tankentlüftung überhaupt aus dem Radkasten kommen?

    Also ich würde sagen, das Zischen hört sich irgendwie metallisch an. Ich kann's jetzt auch leider nicht mehr nachprüfen, da das Auto jetzt ungefähr ne Woche knapp 200km entfernt steht.
     
  5. #4 skodabauer, 10.06.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ "S" hat die richtige Richtung. Hinten rechts hinter der Radschale versteckt sich der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung.

    Warum es zischt sollte geprüft werden.Evtl Filter dicht oder Entlüftungsventil defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zischgeräusch am rechten Hinterrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia hinterrad geräusche

Die Seite wird geladen...

Zischgeräusch am rechten Hinterrad - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...