Zischen unterm Auto wenn der Motor läuft

Diskutiere Zischen unterm Auto wenn der Motor läuft im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :P

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exjapaner, 07.03.2013
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Hatten wir bei unserem Japaner damals auch - da war´s die Servo ! (Normal)
     
  4. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :thumbup:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Lass den Motor laufen lassen und halt mit nem Lappen den Auspuff zu. Wenn das Geräusch lauter wird, ist alles klar.
     
  6. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Bei dichter Auspuffanlage dürfte demnach der Motor ausgehen , oder ? Habs noch nie ausprobiert...Autsch
     
  7. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :)
     
  8. #7 FabiaOli, 08.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn das Auto vorher draußen gestanden hat und auf Abholung gewartet hat, dann kann es auch Wasser sein.
    Aber Wasser zischt ja nicht wirklich, das kommt hinten raus als Tropfen oder Nebel und fertig.
    Könnte schon der Auspuff sein, wenn der undicht ist.
    Klar Lappen hinten ran halten, klingt nach der Verbindung vom VSD zu ESD.
    Und eine dumme Antwort war das schon gar nicht.
    Gerade erst hier angemeldet, eine Frage stellen und rummotzen, wenn Antworten kommen.
    Halt dich mal bissl zurück!
     
  9. #8 Scanner, 08.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich denke, das war keine dumme Antwort....
    das war eher eine Unwissenheitserklärung Deinerseits.
    Es könnte ja auch sein, dass der Auspuff nicht richtig montiert worden ist
    oder irgend ein anderer Mangel aus der Fertigung.
    Das gab es doch auch schon zur Genüge

    schöne Grüße
    Heinz

    Edit: Oli, meine Meinung ... prima
     
  10. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :S
     
  11. #10 Scanner, 08.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich bin absolut deiner Meinung
    wie konnte ich auch nur zweifeln ....

    einem TECHNIKER kann das doch niiiieee passieren :whistling:
    und von so einem Ungelernten wie ich einer bin tztztz

    weiter so!
     
  12. #11 Rumgebastel, 08.03.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Die kurze Geschichte des JoernK hier im Forum... Das anonyme Internet wieder... :D Und ich dachte erst noch, das mit dem 1.2er TDI sollte ne Verarschung sein. Dachte, der 1.4er ist der kleinste Diesel. Naja, nicht denken, wissen!

    Aber vielleicht doch auch mal was Konstruktives: wenn man das Zischen so nicht genau eingrenzen kann, würde ich mal schauen, dass ich bspw. auf sone kleine Auffahrrampe fahre und mich dann mal bei laufendem Motor unter den Hobel schwingen. Hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man sich manchmal ganz schön täuschen kann, wenns um die Richtung eines Geräusches geht. Ne undichte Abgasanlage würd ich in dem Bereich eigentlich auch eher ausschließen, wobei ich auch nicht weiß, wieviel Staudruck da so herrscht...

    PS: Calm down und lass unsere Signaturen in Ruhe! :P
     
  13. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :thumbsup:
     
  14. #13 Holger01, 08.03.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @JoernK,

    grad mal angemeldet benimmst du dich wie die Axt im Walde, wenn du uns alle für blöd hälst wieso fragst du dann hier?

    Wo bleiben die Moderatoren, gebietet diesem unfreundlichen Menschen einhalt, BITTE
     
  15. #14 Rumgebastel, 08.03.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wie Oli u.a. schon gesagt hat, ist Wasser ja dort sogar was normales aber wenn das zischen soll, müsste das ja soviel sein, dass es zum Kochen gebracht wird und der Dampf aber nicht schnell genug abziehen kann. Zugegeben sehr konstruiert aber ich glaube, da braucht man schon bisschen Fantasie um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Vielleicht hast du Glück und nächste Woche oder nach ner ordentlichen Autobahntour erledigt sichs von selbst.
     
  16. mat66

    mat66 Guest

    Lesen kannst Du auch nicht - ich hab einen Fabia bestellt...
     
  17. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :P
     
  18. #17 Holger01, 08.03.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    ob du dich verarscht gefühlt hast oder nicht das ist noch lang kein Grund hier so abzugehen und aggro zu werden
     
  19. #18 Rumgebastel, 08.03.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Aber der Ton macht doch bekanntlich die Musik ;) Verarscht wird hier eigentlich selten mal jemand, weil man ja nie weiß, wieviel Erfahrung der Gegenüber mit der Materie hat. Da kommt mal ne Frage von nem KFZ-Meister, weil er nen spezielles Problem hat und auch nicht mehr weiter weiß und dann mal wieder von nem 18jährigen Fahranfänger, der nicht weiß, wie er den Tankdeckel entriegeln kann (übertrieben gesagt)...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    :thumbdown:
     
  22. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
Thema:

Zischen unterm Auto wenn der Motor läuft

Die Seite wird geladen...

Zischen unterm Auto wenn der Motor läuft - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.