Zischen unter dem Auto

Diskutiere Zischen unter dem Auto im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Zischen welches von außen zu hören ist wenn der Motor läuft. Es hört sich an als ob ein Reifen Luft verliert, das ist aber...

  1. #1 Zaedoric, 23.06.2014
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo,

    ich habe ein Zischen welches von außen zu hören ist wenn der Motor läuft.
    Es hört sich an als ob ein Reifen Luft verliert, das ist aber auszuschließen ;)

    Das Zischen ist schon sehr laut und scheint unter dem Auto zu sitzen, am besten hört man es hinten am Auspuff.
    Ich habe erst gedacht es sei die Kraftstoffpumpe, jedoch ist dieses Geräusch bei anderen absolut garnicht wahrnehmbar.
    Allerdings habe ich mir noch keinen anderen Octavia angehört.

    Es handelt sich um einen 2.0 TDI.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem solchen Zischen?

    Gruß,
    Zaedoric.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicman0, 23.06.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Meiner zischt auch ausn Auspuff. Aber nur wenn der an ist. Ist sogar lauter geworden seit dem der aus zwei Rohren qualmt. Einfach als normal durchgehen lassen. Und besser im" Defekte am neuen O3 Tread "besprechen :thumbup:
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hab ich auch bei kaltem Motor. Kommt irgendwo aus der Fahrzeugmitte und ich hatte auch die Vermutung dass es vom Auspuff kam....

    Werd das beim nächsten Service aber auch mal ansprechen. Müssen eh mal meinen Unterboden ansehen ob da noch alles in Ordnung ist. Hab vor kurzem leider nen relativ großen Vogel auf der Autobahn erwischt, von dem immer noch ein paar Federn oder sonst was an irgendwelchen Teilen hängen.... ;(
     
  5. #4 BobaFett, 24.06.2014
    BobaFett

    BobaFett

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Habe auch keine Ahnung woher das kommen kann, aber ich schätze das hat mit dem Partikelfilter zu tun und den Abgaswerten im kalten Zustand.
     
  6. #5 TT Nürnberg, 25.06.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
  7. #6 fiedel06, 27.06.2014
    fiedel06

    fiedel06

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    In Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance 2,0 TDI und Fabia 2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    75500 und 45500
    Ich war vor einiger Zeit auch bei meinem Freundlichen, da mir auch dieses laute Zischen auffiel und auf den Zeiger ging.

    Nach Begutachtung des selbigen, wurde die Kraftstoffpumpe als Ursache ausgemacht. Gemacht wurde daran allerdings nichts.
    Ich habe nun 13.000km runter und das Zischen ist nun kaum noch zu vernehmen (nur leise unmittelbar nach dem ersten Motorstarten).
    Vielleicht ist die Pumpe nun "eingelaufen".

    Vg M.
     
  8. #7 trainer22, 27.06.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hmm, eine TDI-Eigenart?
     
  9. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Ich habe auch ein Zischen / Pfeifen, wenn ich den Wagen gerade abgestellt habe (Motor ist aus) - ist ein 1.4 TSI.

    Hört sich so an, als kommt es direkt von vorne unterm Fahrzeug.

    Kann mir selbst nicht wirklich erklären, was es denn ist.

    Einer damit Erfahrung, eventuell normal beim O3?

    Gruß
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Vielleicht ne Schlange eingeklemmt?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  11. #10 Panther, 20.07.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Passiert nur wenn man Schlangenlinie fährt ;)
     
  12. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Hm, das würde so einiges erklären, auch den komischen Geruch nach Essen wenn ich länger fahre :D.

    Ich versuche mal kurzfristig ein Audiofile zu erstellen, wenn das möglich ist.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 trainer22, 20.07.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab's bei meinem TSI nicht...
     
  15. #13 4eversr, 20.07.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Das ist die Airride-Vorbereitung ab Werk *duckundweg*
     
Thema: Zischen unter dem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zischen unter dem auto

    ,
  2. zischen beim auto

    ,
  3. auto zischt sehr laut kommt von unten

    ,
  4. zischen auto,
  5. auto zischt,
  6. zischen skoda reifen,
  7. skoda superb zischt im auspuff,
  8. zischen unterm auto alhambra,
  9. zischen am hinterrad am auto,
  10. 1.6 tdi zischen,
  11. zischen am auto,
  12. auto zischt beim fahren,
  13. auto zischt im Stand,
  14. skoda octavia zischen unterm auto,
  15. auto zischt auspuff,
  16. 2.o tdi zischt hinten,
  17. 2.o tdi kraftstoffpumpe zischt,
  18. zischen auspuff skoda,
  19. endschalldämpfer zischt qualmt ,
  20. auto klimaanlage zischt unterm auto
Die Seite wird geladen...

Zischen unter dem Auto - Ähnliche Themen

  1. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  2. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Auto Innenpflege

    Auto Innenpflege: Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...
  5. Superb III Nutzen der Sim Karte im Auto?

    Nutzen der Sim Karte im Auto?: Hallo Leute! Ich bin nicht 90, aber eben auch nicht mehr 20.... Und ich frage daher mal doof, was nutzt mir die 2. Sim Karte, die ich ins Auto...