Zischen der Klima

Diskutiere Zischen der Klima im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage habe ich noch, in der Suche konnte ich direkt zu dem Thema nichts finden: Wenn ich meinen Motor abschalte - nachdem ich mit...

  1. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Eine Frage habe ich noch, in der Suche konnte ich direkt zu dem Thema nichts finden:

    Wenn ich meinen Motor abschalte - nachdem ich mit Climatronic gefahren bin - dann zischt es aus dem Bereich der Klimaleitungen unter der Motorhaube bei der Batterie!Dauert so ~20 sec., dann ist er ruhig!

    Ist das normaler Druckabbau, oder habe ich hier eine Undichtigkeit?

    Noch läuft die Klima gut und scheint nicht leer zu sein, habe das Auto aber auch erst ein paar Tage!

    Gruß,
    henrik
     
  2. #2 michaelsunrise, 24.06.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo Superbfahrer,

    Das Zischen direkt nach dem Abstellen ist normal, hat glaub ich jeder PASSAT - SUPERB

    LG MICHAEL
     
  3. #3 SteffenR, 24.06.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Ist ein ähnlicher Effekt wie wenn man nen Kühlschrank ausschaltet und nicht nur beim Superb oder Passat so, sondern generell bei Klimaanlagen.
    Alles i.O.

    Gruß Steffen
     
  4. #4 Superbler, 26.06.2008
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo!


    Dieses Klimazischen habe ich auch seit ich meinen Superb fabriksneu in Empfang nehmen durfte.

    Ich denke, dass dies völlig normal ist.


    LG, Superbler
     
  5. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Gut, dann habt ihr mir die Angst schon mal genommen! :thumbsup:

    Jetzt tritt zu dem Zischen vorne am Motor auch noch innen ein Geräusch auf, das klingt als wenn ein Elektromotor nachläuft, oder eben ein Lüfter etc. Scheint von vorne Rechts zukommen, vielleicht sogar aus den Luftausströmern... Hat da auch noch einer eine Idee?

    Danke und Gruß
     
  6. #6 mezzomix1983, 28.06.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Gut das mal einer die Frage gestellt hat, hatte auch schon gezweifelt :huh:
     
Thema:

Zischen der Klima

Die Seite wird geladen...

Zischen der Klima - Ähnliche Themen

  1. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  2. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...
  3. Klima

    Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
  4. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...