Zischen der Klima

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Henrik, 24.06.2008.

1. Henrik

Henrik

Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Eine Frage habe ich noch, in der Suche konnte ich direkt zu dem Thema nichts finden:

Wenn ich meinen Motor abschalte - nachdem ich mit Climatronic gefahren bin - dann zischt es aus dem Bereich der Klimaleitungen unter der Motorhaube bei der Batterie!Dauert so ~20 sec., dann ist er ruhig!

Ist das normaler Druckabbau, oder habe ich hier eine Undichtigkeit?

Noch läuft die Klima gut und scheint nicht leer zu sein, habe das Auto aber auch erst ein paar Tage!

Gruß,
    henrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 24.06.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo Superbfahrer,

Das Zischen direkt nach dem Abstellen ist normal, hat glaub ich jeder PASSAT - SUPERB

LG MICHAEL

4. #3 SteffenR, 24.06.2008
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Ist ein ähnlicher Effekt wie wenn man nen Kühlschrank ausschaltet und nicht nur beim Superb oder Passat so, sondern generell bei Klimaanlagen.
    Alles i.O.

Gruß Steffen

5. #4 Superbler, 26.06.2008
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo!

Dieses Klimazischen habe ich auch seit ich meinen Superb fabriksneu in Empfang nehmen durfte.

Ich denke, dass dies völlig normal ist.

LG, Superbler

6. Henrik

Henrik

Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Gut, dann habt ihr mir die Angst schon mal genommen! :thumbsup:

Jetzt tritt zu dem Zischen vorne am Motor auch noch innen ein Geräusch auf, das klingt als wenn ein Elektromotor nachläuft, oder eben ein Lüfter etc. Scheint von vorne Rechts zukommen, vielleicht sogar aus den Luftausströmern... Hat da auch noch einer eine Idee?

Danke und Gruß

7. #6 mezzomix1983, 28.06.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Gut das mal einer die Frage gestellt hat, hatte auch schon gezweifelt :huh:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zischen der Klima

Die Seite wird geladen...

Zischen der Klima - Ähnliche Themen

1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...