"Zischen" beim starten :(

Diskutiere "Zischen" beim starten :( im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hatte gehofft ich komme lange drum rum Euch fragen zu müssen aber nun ist mir seid einigen Tagen an meinem Fabia was...

  1. Dee

    Dee

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven 27572 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Hallo Ihr Lieben, ich hatte gehofft ich komme lange drum rum Euch fragen zu müssen aber nun ist mir seid einigen Tagen an meinem Fabia was aufgefallen:

    MANCHMAL, aber wirklich nur manchmal (1x die Woche ca.) "zischt" der Gute wenn ich den Schlüssel in Schloss stecke und auf Zündung drehe (also nicht starte sondern nur zünde). Hört sich halt an wie ein zischen oder so, kann das nicht so gut beschreiben. Ich bilde mir ein, dass es nur dann ist, wenn ich nen Tag vorher in der Waschstraße war oder es nass auf den Straßen war. Anspringen und laufen tut er ohne Probleme.

    Was könnte das sein ? Muss ich etwas schon nach knapp vier Wochen das erste mal in die Werkstatt ? :( :(


    PS: Kann mal jemand das in die F1 Box verschieben bitte ? Bin leicht verwirrt heute morgen :(
     
  2. #2 odinauto123, 27.03.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Trittst du dabei auf die Bremse ???
     
  3. #3 SZ.Roomster, 27.03.2008
    SZ.Roomster

    SZ.Roomster

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    250
    Hallo

    hatte das zischen heute auch ,bei meinem Roomster, nach der Waschstrasse! Hörte sich an als ob es von hinten kommt.

    Freue mich auf eure Antworten

    Gruss Frank
     
  4. #4 BuRneR00, 27.03.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    also ist mir auch schon aufgefallen... weis jetzt nur nicht ob das nur auftritt gerade nach der waschstraße, aber ich vermute es ist nichts gravierendes. ich höre das immer deutlich wenn ich die fahrertür auch noch offen habe. aber naja bis jetzt nichts noch nichts passiert *aufholzklopf" ^^... wäre evtl interessant zu wissen um welches modell es sich dabei handelt.


    1,9 TDi mit 105PS, 5400km

    MFG BuRneR


    EDIT: - man muss dabei nicht auf die bremse treten
    - sry hab übersehen, dass ihr alle angaben über euer auto gemacht habt :-[
     
  5. #5 Desiro 60, 27.03.2008
    Desiro 60

    Desiro 60

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Keine Bange es zischt jeder zumindest bei den TDI`s. Das Geräusch kommt von hinten von der Kraftstoffanlage.Da drückt scheinbar eine Vorförderpumpe Luftblasen in die Leitung oder die Entlüftung und das ergibt dieses zischende-sprudelnde Geräusch.Wahrnehmen tut mans nur in der Garage oder wenn die Türe offen ist.

    l.G.

    Alfred :P
     
  6. Dee

    Dee

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven 27572 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Hi Desiro,
    so hat es mir mein Vater auch erklärt (KFZ Mechaniker allerdings für Motorräder), er meint es ist nicht schlimmes. Liegt wohl auch immer daran wie das Auto steht, also wenn er schief steht hört man es wohl deutlicher und hat nichts mit der Waschstrasse zu tun, war bei mir wohl nur Zufall ;)
    Aber ich bin extrem beruhigt :)
     
Thema:

"Zischen" beim starten :(

Die Seite wird geladen...

"Zischen" beim starten :( - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...