"Zischen" beim starten :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dee, 27.03.2008.

1. Dee

Dee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Hallo Ihr Lieben, ich hatte gehofft ich komme lange drum rum Euch fragen zu müssen aber nun ist mir seid einigen Tagen an meinem Fabia was aufgefallen:

MANCHMAL, aber wirklich nur manchmal (1x die Woche ca.) "zischt" der Gute wenn ich den Schlüssel in Schloss stecke und auf Zündung drehe (also nicht starte sondern nur zünde). Hört sich halt an wie ein zischen oder so, kann das nicht so gut beschreiben. Ich bilde mir ein, dass es nur dann ist, wenn ich nen Tag vorher in der Waschstraße war oder es nass auf den Straßen war. Anspringen und laufen tut er ohne Probleme.

Was könnte das sein ? Muss ich etwas schon nach knapp vier Wochen das erste mal in die Werkstatt ? :( :(

PS: Kann mal jemand das in die F1 Box verschieben bitte ? Bin leicht verwirrt heute morgen :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 27.03.2008
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Trittst du dabei auf die Bremse ???

4. #3 SZ.Roomster, 27.03.2008
    SZ.Roomster

SZ.Roomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    250
    Hallo

hatte das zischen heute auch ,bei meinem Roomster, nach der Waschstrasse! Hörte sich an als ob es von hinten kommt.

Freue mich auf eure Antworten

Gruss Frank

5. #4 BuRneR00, 27.03.2008
    BuRneR00

BuRneR00

also ist mir auch schon aufgefallen... weis jetzt nur nicht ob das nur auftritt gerade nach der waschstraße, aber ich vermute es ist nichts gravierendes. ich höre das immer deutlich wenn ich die fahrertür auch noch offen habe. aber naja bis jetzt nichts noch nichts passiert *aufholzklopf" ^^... wäre evtl interessant zu wissen um welches modell es sich dabei handelt.

1,9 TDi mit 105PS, 5400km

MFG BuRneR

EDIT: - man muss dabei nicht auf die bremse treten
    - sry hab übersehen, dass ihr alle angaben über euer auto gemacht habt :-[

6. #5 Desiro 60, 27.03.2008
    Desiro 60

Desiro 60

Hallo!

Keine Bange es zischt jeder zumindest bei den TDI`s. Das Geräusch kommt von hinten von der Kraftstoffanlage.Da drückt scheinbar eine Vorförderpumpe Luftblasen in die Leitung oder die Entlüftung und das ergibt dieses zischende-sprudelnde Geräusch.Wahrnehmen tut mans nur in der Garage oder wenn die Türe offen ist.

l.G.

Alfred :P

7. Dee

Dee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Hi Desiro,
    so hat es mir mein Vater auch erklärt (KFZ Mechaniker allerdings für Motorräder), er meint es ist nicht schlimmes. Liegt wohl auch immer daran wie das Auto steht, also wenn er schief steht hört man es wohl deutlicher und hat nichts mit der Waschstrasse zu tun, war bei mir wohl nur Zufall ;)
    Aber ich bin extrem beruhigt :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zischen" beim starten :(

Die Seite wird geladen...

"Zischen" beim starten :( - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...