Zischen beim Roomster 1,2TDI Bj.03/2013

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von JoernK, 21.06.2013.

  1. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Da das Thema geschlossen wurde wollte ich nur mitteilen das ich heute ein Vergleichs Roomster 1,2TDI gehört habe.Dieser hatte dieses Geräusch nicht.
    Der nette Herr von dem anderen Roomster meinte nur das dieses Geräusch sehr laut wäre selbst aus 1m Entfernung hörte man es.

    Hoffe nur das es Beweis genug ist für den rechtlichen weg der Rückgabe.
    Da ja mein Händler nach 3erfolglosen Reparaturen sagt,dieses Geräusch ist normal(Produkteigenschaft).

    Weiß jemand ob so ein Vergleichs Kfz reicht als Beweis?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster2013Black, 24.06.2013
    Roomster2013Black

    Roomster2013Black

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Kann dir das nicht dein Anwalt am besten sagen?

    Aber grundsätzlich muss ein Sachverständiger das Auto überprüfen.
     
  4. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Hat er mir heute gesagt das dieses reicht.Das was ich jetzt noch rausbekommen möchte ist,ob Skoda bauseitz Teile verändert hat vom Roomster.Da er ja seit 06.2010 als 1,2tdi im Umlauf ist.Es gab ein facelift das weiß ich.Aber ob tank,Kraftstoff pumpe ein anderes Modell verbaut würde.Habja keine Ersatzteile Liste wo man vergleichen kann teilenummer 2011 zu 2013 für gewisse Ersatzteile.Vielleicht weiß ja jemand wo man das rausbekommen kann?Hab den freundlichen anderen Händler angerufen der meinte nur er meinte nicht das es bauseitz Veränderungen gab aber zu 100% kann er nicht ja sagen.
     
  5. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Ja ein Sachverständiger kann mir das sagen,nur das dieses eine masse Geld kostet.Hatte den Dekra Gutachter angerufen und da sagte man mir er würde sich die Daten vonkoda erfragen und je nach Aufwand kostet ein Gutachten 500-800€.Und ob ein Autoteile Händler die genauen Ersatzteile hat weiß ich nicht.
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
  7. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Das stimmt hatte ich auch gesehen.Frage weil mein Roomster nicht mehr das grüne Logo hat sondern nur noch so ein Silber farbenes logo.Ob sich noch mehr Teile verändert haben? 
     
  8. #7 TheWape, 27.06.2013
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahr doch einfach mal zu nem anderen Skoda-Partner und frag nach bzw. lass dir entsprechende Listen ausdrucken. Wenn du in Cloppenburg wohnst kannste ja einfach nach Oldenburg fahren mit der Nordwestbahn und dann entweder mit der Buslinie 309 (Richtung Petersfehn/Eschenplatz/Wildenloh) bis zur Haltestelle Hörneweg, da is Skoda Vogt oder mit der Linie 314 (Richtung Rennplatz/Ostring) bis zur Haltestelle Brahmkamp, da is Schmidt und Koch.

    Müsste man sowas nicht auch einfach in diesem ETKA nachgucken können? Hab da noch nie selbst reingeschaut mangels Notwendigkeit.
     
  9. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Wape danke für den tip aber soweit war ich schon.Es gibt dir keiner Listen bzw drückt Sie dir aus.Bin noch am Ball mit einem anderem Händler in ve...Mal schauen.Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roomster2013Black, 27.06.2013
    Roomster2013Black

    Roomster2013Black

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Ja, du hast ein anderes Lenkrad.
     
  12. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Mich würde spezifisch Interessieren ob die Kraftstoffpumpe und der tank durch neue Modelle ersetz wurden.
     
Thema:

Zischen beim Roomster 1,2TDI Bj.03/2013

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Roomster 1,2TDI Bj.03/2013 - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...