Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses

Diskutiere Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ist es beim O3 Bauart bedingt, das beim Öffnen des Tankverschluss ein Zischen ab und an Gluckern zu hören ist? Ist mir bei meinen...

  1. #1 KleinNadineO3, 15.04.2018
    KleinNadineO3

    KleinNadineO3

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ist es beim O3 Bauart bedingt, das beim Öffnen des Tankverschluss ein Zischen ab und an Gluckern zu hören ist?


    Ist mir bei meinen Vorgänger Fahrzeugen nie so aufgefallen. Ok waren meist auch Diesel.

    Seit es wieder wärmer wird, hab ich das Zischen. Kann Ihn öffnen wann ich will. Ein Zischen ist fast immer zu hören.
     
  2. #2 spacebacker, 15.04.2018
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Goslar als TZ, Wartung Ingo Dahl, KFZ-Meister
    Kilometerstand:
    19500
    kommt schon mal vor.

    Wenn es dauerhaft ist, dann ist vielleicht der Schlauch für die Tankentlüftung geknickt oder verschmutzt.
     
  3. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Welchen Benziner hast du Nadine?
    Ansonsten kann es bei wärmeren Temperaturen öfter mal vorkommen das es zischt.

    Würde aber auch mal bei der Tankentlüftung mal schauen, wie spacebacker schon richtig sagt.
     
  4. #4 nancy666, 15.04.2018
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    1.776
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist bei meinen auch so mal mehr mal weniger
     
  5. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Hatte mein Vectra auch, ebenso das Auto meiner Frau und mein kleines Spaßmobil lässt auch öfters einen zischen. :D
     
  6. LosB

    LosB

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI 220PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hmm meiner Zischt aber auch immer wenn ich neuen Lebenssaft einfüllen möchte beim öffnen.
     
  7. #7 cbrueggenolte, 15.04.2018
    cbrueggenolte

    cbrueggenolte

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Eupen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Hier ebenfalls gezischt am Freitag. Mal ja mal nein. Habe mir da ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken drum gemacht.
     
  8. #8 Robert78, 15.04.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn das Auto keine Probleme macht muss man sich halt eins suchen. ;)

    Mein O1, O2 haben gezischt...und oh Wunder...mein O3 auch, genau wie die bisherigen Zweitwagen. Und das Bier das ich mir jetzt aufmache wird auch zischen.....
     
    boerni666, A.M., OcciTSI und einer weiteren Person gefällt das.
  9. LosB

    LosB

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI 220PS
    Kilometerstand:
    1000
    Ich mach mir da auch keinen Kopf drum solang das Auto das macht was es soll :thumbsup:
     
  10. #10 Octipus, 15.04.2018
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    44000
    Bei mir zischt es auch bei jedem Tanken. Wenn es die Entlüftung wäre, würde das beim Tankvorgang auffallen. Da läuft der Sprit aber ganz normal rein.
     
  11. #11 boerni666, 15.04.2018
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reimport! Werkstatt: VW Zentrum Dresden
    Kilometerstand:
    40000
    Wuerde mir Sorgen machen, wenn es ueberhaupt nicht Zischen wuerde. Mit dem Leerfahren generiert der Tank einen Unterdruck, und das ist ganz gut so. Da bleiben die Beinzindaempfe im Auto.
     
    agent_andy33 gefällt das.
  12. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    949
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Es gibt ja auch Leute, denen im 20. Jahr ihres Autofahrerdaseins plötzlich auffällt, dass das warmgefahrene Auto nach dem Abstellen knackt, oder dass bei laufender Klimaanlage so komische Flecken auf dem Pflaster vor der Garage entstehen, die aber später wieder auf geheimnisvolle Weise von selber verschwinden.
     
    boerni666, TinOctavia und agent_andy33 gefällt das.
  13. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Themen sollte jetzt großzügig beantwortet sein ;)
     
    Robert78 gefällt das.
Thema:

Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe wechseln beim Yeti 1.8 tsi 118kw

    Wasserpumpe wechseln beim Yeti 1.8 tsi 118kw: Hallo zusammen Ich selber fahre einen Seat Leon 1.8T Cupra R bei welchem ich alles selber repariere, unter anderem auch schon gebrochener...
  2. Heckklappe schließt nicht beim locker zufallen lassen

    Heckklappe schließt nicht beim locker zufallen lassen: Frage eines Fabia-Neulings: Ist es bei euch auch so, dass die Heckklappe nicht komplett schließt (Warnung im Display), wenn man sie nur locker...
  3. [gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

    [gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Freunde der Sonne, seit fast einer Woche lässt sich meine Beifahrertüre nicht mehr öffnen. Egal ob ich den Griff innen oder außen ziehe....
  4. Hilfe beim codieren von Nsw als Tfl

    Hilfe beim codieren von Nsw als Tfl: Hat jemand bitte eine Anleitung zum codieren für Nsw als Tfl. Für Octavia 3 mj14
  5. Beim Kippen meines Panoramadaches nur minimal hoch.

    Beim Kippen meines Panoramadaches nur minimal hoch.: Hallo, beim kippen meines Panoramadaches geht da nur ein Spalt auf. Beim Z1 war das ganz anders, da konnte ich die ganze Hand durchstecken. Im...