"Zischen" beim O² FL - Ursache?

Diskutiere "Zischen" beim O² FL - Ursache? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, eben bin ich mal wieder mit dem O² FL, 1,9 TDI, Bj, 07/2009 meiner Frau gefahren und habe ein bisher nicht vorhandenes Geräusch...

Gast36775

Guest
Guten Abend,

eben bin ich mal wieder mit dem O² FL, 1,9 TDI, Bj, 07/2009 meiner Frau gefahren und habe ein bisher nicht vorhandenes Geräusch festgestellt. Das ganze ist mir zu erst im Stand bei laufenden Motor aufgefallen, das Geräusch hört sich wie ein zischen an, fast so wie bei einer Dampflok. Das Geräuch hört sich wirklich seltsam an. Wenn ich die Motorhaube öffne kann ich dieses Geräusch, aufgrund des Motorgeräusches, aber nicht lokalisiern. Währen der Fahrt höre ich das Geräusch zwar nicht, bei langsamer Fahrt ist das Geräusch aber zu hören, es muß daher immer da sein. Es ist nicht so laut das man es unbedingt hören müßte, mit Radio bzw. bei normaler Geschwindigkeit bekommt man das Geräusch eigentlich nicht mit.

Hat jemand ´ne Idee was das Wägelchen haben könnte?

Ich würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.

Gruß Waylon_57
 

BlaSh

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
1.081
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Beschreibe das Geräusch näher oder schau mal ob es bei Youtube ein Video gibt.

Ist das geräusch immer da oder nur bei kaltem Motor?
 

OctiKombiL&KTDIDSG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
346
Zustimmungen
0
Meinst Du vielleicht das Säuseln vom Turbo-Lader? Äußert sich vor allem beim Gasgeben. Das ist omnipräsent, allgegenwärtig. Find ich nicht unangenehm - eher schnuckelig.

Falls das Geräusch erst neuerdings auftritt: hat Dein Wagen Klimaanlage?
 

master-d

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
481
Zustimmungen
33
Ort
Merseburg
Fahrzeug
Octavia Combi Elegance 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
135000
Habe auch ein "Zischen" 1.8Tsi, ist ab 2000 bis ca. 4000 zu hören, beim Beschleunigen, bei geöffneten Fenster, Radio aus, und dann durch eine Gasse fahren.

Soll wohl normal sein.
 

guggnich

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
570
Zustimmungen
1
Ort
Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
wie lang fährst du den Wagen...? Schonmal vorher nen Turbo gehabt?

hab auch wie mein Vorredner einen 1,8tsi... mich störts nicht.

vielleicht kannst du nochmal was dazu sagen....

vielleicht auch ob es plötzlich aufgetreten ist, oder seid dem du den Wagen hast schon immer da ist...

mal in der Werkstatt gewesen und einen Probefahren lassen????

ist doch das einfachste, als rumzurätseln...=)
 

guggnich

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
570
Zustimmungen
1
Ort
Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
@ BlaSh: .... na dann hat sich's wohl ausgezischt..... :thumbup:
 
Thema:

"Zischen" beim O² FL - Ursache?

"Zischen" beim O² FL - Ursache? - Ähnliche Themen

Frage zu sonderbarem Motorgeräusch: Hallo zusammen. Jeder achtet ja bei seinem Auto auf nicht wirklich normale Motorgeräusche und es gibt eine Vielzahl an Geräuschen und eine noch...
Zischgeräusche durchghend - Quelle?: Hallo zusammen! :-) Mein letzte Woche erworbener gebrauchter Skoda Fabia Combi, 5J, BJ 2009, 1.4TDI, 164TKM macht neuerdings leichte...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Eigenartiges Ansauggeräusch beim TDI: Hallo allerseits! Ich bin heute mal wieder eine kurze Strecke ohne Radio gefahren (Bedienteil zu Hause vergessen) und habe mich dadurch mal...

Sucheingaben

zischen bei beschleunigung 1 8tsi

Oben