"Zischen" beim O² FL - Ursache?

Diskutiere "Zischen" beim O² FL - Ursache? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, eben bin ich mal wieder mit dem O² FL, 1,9 TDI, Bj, 07/2009 meiner Frau gefahren und habe ein bisher nicht vorhandenes Geräusch...

  1. #1 Waylon_57, 10.06.2011
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Guten Abend,

    eben bin ich mal wieder mit dem O² FL, 1,9 TDI, Bj, 07/2009 meiner Frau gefahren und habe ein bisher nicht vorhandenes Geräusch festgestellt. Das ganze ist mir zu erst im Stand bei laufenden Motor aufgefallen, das Geräusch hört sich wie ein zischen an, fast so wie bei einer Dampflok. Das Geräuch hört sich wirklich seltsam an. Wenn ich die Motorhaube öffne kann ich dieses Geräusch, aufgrund des Motorgeräusches, aber nicht lokalisiern. Währen der Fahrt höre ich das Geräusch zwar nicht, bei langsamer Fahrt ist das Geräusch aber zu hören, es muß daher immer da sein. Es ist nicht so laut das man es unbedingt hören müßte, mit Radio bzw. bei normaler Geschwindigkeit bekommt man das Geräusch eigentlich nicht mit.

    Hat jemand ´ne Idee was das Wägelchen haben könnte?

    Ich würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.

    Gruß Waylon_57
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Beschreibe das Geräusch näher oder schau mal ob es bei Youtube ein Video gibt.

    Ist das geräusch immer da oder nur bei kaltem Motor?
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 20.06.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du vielleicht das Säuseln vom Turbo-Lader? Äußert sich vor allem beim Gasgeben. Das ist omnipräsent, allgegenwärtig. Find ich nicht unangenehm - eher schnuckelig.

    Falls das Geräusch erst neuerdings auftritt: hat Dein Wagen Klimaanlage?
     
  5. #4 master-d, 13.07.2011
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Habe auch ein "Zischen" 1.8Tsi, ist ab 2000 bis ca. 4000 zu hören, beim Beschleunigen, bei geöffneten Fenster, Radio aus, und dann durch eine Gasse fahren.

    Soll wohl normal sein.
     
  6. #5 guggnich, 13.07.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    wie lang fährst du den Wagen...? Schonmal vorher nen Turbo gehabt?

    hab auch wie mein Vorredner einen 1,8tsi... mich störts nicht.

    vielleicht kannst du nochmal was dazu sagen....

    vielleicht auch ob es plötzlich aufgetreten ist, oder seid dem du den Wagen hast schon immer da ist...

    mal in der Werkstatt gewesen und einen Probefahren lassen????

    ist doch das einfachste, als rumzurätseln...=)
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 guggnich, 14.07.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    @ BlaSh: .... na dann hat sich's wohl ausgezischt..... :thumbup:
     
  10. #8 Waylon_57, 15.07.2011
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Das Geräusch war plötzlich wieder weg. Trotzdem danke für eure Anteilnahme. :thumbup:
     
Thema: "Zischen" beim O² FL - Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zischen bei beschleunigung 1 8tsi

Die Seite wird geladen...

"Zischen" beim O² FL - Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...