Zischen beim Gasgeben 1.2 l 47 kW Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mickey74, 30.09.2003.

  1. #1 mickey74, 30.09.2003
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Leute,

    Ich habe schon gesucht, aber keiner hat es erwaehnt.Hoert noch jemand beim kurzen Gasgeben so ein komisches Zuschgeraeusch aus dem Motorraum.Ist es ein Ansauggeraeusch??Beim 1,4 74 kW habe ich etwas vergleichbares nicht gehoert.

    Danke!!

    Milan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabse

    Fabse Guest

    vielleicht haste nen serienmäßigen Turbolader :fahren:

    :cool:
     
  4. #3 Power Feli, 30.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    Überprüfe mal den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker,vieleicht is da ein Riss drin.

    Gruß Power Feli
     
  5. nofate

    nofate Guest

    Hallo Milan,

    ich habe auch den 1,2l 47kw und höre auch beim fahren dieses geräusch, klingt irgendwie nach einem turbo bzw. nach einer hydraulik. nervig wird dieses geräusch im 4ten Gang zwischen 55 und 60 km/h, aber auch im dritten bei 40 km/h. Achte doch mal drauf, ob das bei dir auch so ist.

    habe meinen fabia seit 5 tagen, verschleiß kann es also nicht sein. wer hört dieses geräusch ausserdem?

    grüße,
    nofate
     
  6. #5 mickey74, 02.10.2003
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Nofate,

    Also wir haben diesen Fabi seit drei Wochen.Wir sind jetzt 1530 km gefahren (ist von 20 km bei uns,also neu), aber fast alles in einem Schwung.Ich werde morgen absichtlich mit dem Wagen zur Arbeit fahren.Ich hoere das Geraeusch beim geoeffnetem Fenster ziemlich deutlich.Bei kurzen Gasstoessen hoert mann es, beim Fahren habe ich es nicht bemerkt.Ich werde morgen versuchen ob ich es im vierten Gang zwischen 55 und 60 km/h hoere.

    Gruss

    Milan
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mickey74, 02.10.2003
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hi,

    Also diese Geraeusche sind normal, hat mir mein Haendler heute gesagt.Nebenbei hab ich noch diese Daemmmatte fuer die Motorhaube geschenkt bekommen.

    Gruss

    Milan
     
  9. nofate

    nofate Guest

    Hallo Milan,

    ich werde am Dienstag ein Vergleichsfahrzeug beim Händler fahren. Dann weiß ich, ob das Geräusch normal ist. Ich melde mich dann. Sag doch mal wie die Dämmmatte wirkt. Würdest du sie mir empfehlen? Ist sie Original-Skoda-Zubehör?

    Grüße,
    nofate
     
Thema: Zischen beim Gasgeben 1.2 l 47 kW Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat altea tdi zischendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Gasgeben 1.2 l 47 kW Motor - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...