Zischen bei der Klimaanlage

Diskutiere Zischen bei der Klimaanlage im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich kenne von meiner Klimaanlage, dass diese kurz nach dem Einschalten ein ganz leises Zischen von sich gibt. Das war bisher aber immer nur...

  1. #1 tommyboy, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich kenne von meiner Klimaanlage, dass diese kurz nach dem Einschalten ein ganz leises Zischen von sich gibt.
    Das war bisher aber immer nur kurz nach dem Einschalten.
    Jetzt höre ich ein ganz leises Zischen immer wieder mal, zum Beispiel wenn ich an der Ampel stehe.
    Ist das ein Hinweis darauf das Kältemittel fehlt?
    Hat jemand eine Erklärung?
    Und gibt es eine Möglichkeit selbst zu überprüfen, ob die Klimaanlage genug Kältemittel enthält?
    Danke vorab,
    tommyboy
     
  2. #2 skodabauer, 08.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kann sein das Kältemittel fehlt. Dann kommt es zu Zischgeräuschen.
    Lass das mal von einer Werkstatt prüfen.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
Thema: Zischen bei der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima einschalten zischen

    ,
  2. klimaanlage zischt ganz kurz beim einschalten

    ,
  3. auto klimaanlage zischt unterm auto

Die Seite wird geladen...

Zischen bei der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funk

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funk: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  2. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...