Zischen bei der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 08.06.2015.

  1. #1 tommyboy, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich kenne von meiner Klimaanlage, dass diese kurz nach dem Einschalten ein ganz leises Zischen von sich gibt.
    Das war bisher aber immer nur kurz nach dem Einschalten.
    Jetzt höre ich ein ganz leises Zischen immer wieder mal, zum Beispiel wenn ich an der Ampel stehe.
    Ist das ein Hinweis darauf das Kältemittel fehlt?
    Hat jemand eine Erklärung?
    Und gibt es eine Möglichkeit selbst zu überprüfen, ob die Klimaanlage genug Kältemittel enthält?
    Danke vorab,
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kann sein das Kältemittel fehlt. Dann kommt es zu Zischgeräuschen.
    Lass das mal von einer Werkstatt prüfen.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
Thema: Zischen bei der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage zischt ganz kurz beim einschalten

    ,
  2. auto klimaanlage zischt unterm auto

Die Seite wird geladen...

Zischen bei der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...