Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist

Diskutiere Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde des O1 Habe seit längerem ein "Problem" mit meiner O1 und Climatronic. Erstmal vorweg: die Klimaanlage arbeitet einwandfrei und...

  1. #1 vaderabraham, 24.06.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Freunde des O1

    Habe seit längerem ein "Problem" mit meiner O1 und Climatronic.

    Erstmal vorweg: die Klimaanlage arbeitet einwandfrei und Kältemittel wurde vor drei Jahren mal überprüft und für in Ordnung befunden. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, ein Zischen zu hören ist. Man merkt es am besten beim Fahrzeugstillstand. In diesem Moment baut sich ein Zischen auf zuerst ganz leise und wird dann etwas lauter. Danach ist wieder ruhe.

    Skoda meint dazu: das gehört so und es wurde kein Fehler festgestellt. Kann ich nicht glauben, denn früher war das nicht.

    Irgendwelche Ideen was es sein könnte ?

    LiGrü
     
  2. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo, wollte nur mich anschließen weil ich das gleiche Problem hab, nur beim mir ist so, wenn ich Klima anmache ist sofort zischen, also kein aufbau, gleichlaut und gleichmäßig.
     
  3. #3 skodabauer, 27.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kältemittelmenge prüfen lassen. Dieses Zischen wird vom Expansionsventil verursacht wenn zu wenig Kältemittel drin ist.
    Die Kühlleistung kann noch ausreichen da diese bis ca 60% Restkältemittel funktioniert.

    getapatalked
     
  4. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo, danke dir, also einfach Klimaanlagenservice machen mit nachfüllen und so weiter und dann muss es weg sein.
     
Thema: Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia Klimaanlage zischt

    ,
  2. expansionsventil zischt

    ,
  3. auto klimaanlage zischt unterm auto

    ,
  4. Klimaanlage zischen zu hören,
  5. klima zischt expansionsventil
Die Seite wird geladen...

Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  3. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  4. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  5. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...