Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 24.06.2013.

1. #1 vaderabraham, 24.06.2013
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Freunde des O1

Habe seit längerem ein "Problem" mit meiner O1 und Climatronic.

Erstmal vorweg: die Klimaanlage arbeitet einwandfrei und Kältemittel wurde vor drei Jahren mal überprüft und für in Ordnung befunden. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, ein Zischen zu hören ist. Man merkt es am besten beim Fahrzeugstillstand. In diesem Moment baut sich ein Zischen auf zuerst ganz leise und wird dann etwas lauter. Danach ist wieder ruhe.

Skoda meint dazu: das gehört so und es wurde kein Fehler festgestellt. Kann ich nicht glauben, denn früher war das nicht.

Irgendwelche Ideen was es sein könnte ?

LiGrü

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo, wollte nur mich anschließen weil ich das gleiche Problem hab, nur beim mir ist so, wenn ich Klima anmache ist sofort zischen, also kein aufbau, gleichlaut und gleichmäßig.

4. #3 skodabauer, 27.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kältemittelmenge prüfen lassen. Dieses Zischen wird vom Expansionsventil verursacht wenn zu wenig Kältemittel drin ist.
    Die Kühlleistung kann noch ausreichen da diese bis ca 60% Restkältemittel funktioniert.

getapatalked

5. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo, danke dir, also einfach Klimaanlagenservice machen mit nachfüllen und so weiter und dann muss es weg sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia Klimaanlage zischt

,
  2. expansionsventil zischt

,
  3. auto klimaanlage zischt unterm auto

,
  4. Klimaanlage zischen zu hören,
  5. klima zischt expansionsventil
Die Seite wird geladen...

Zischen auf Beifahrerseite wenn Klimaanlage eingeschalten ist - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  5. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...