Zisch(Pfeif)-Geräusche beim Beschleunigen?

Diskutiere Zisch(Pfeif)-Geräusche beim Beschleunigen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern festgestellt, dass mein Skoda Fabia Kombi (EZ 05/2004, 1.4 Tdi, 75 PS, 196.000 km) beim schnellen Beschleunigen (kräftiger...

1. #1 Schlebo73, 03.06.2009
    Schlebo73

Schlebo73

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Tdi 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit, Stralsund
    Kilometerstand:
    308000
    Hallo, habe gestern festgestellt, dass mein Skoda Fabia Kombi (EZ 05/2004, 1.4 Tdi, 75 PS, 196.000 km) beim schnellen Beschleunigen (kräftiger Druck auf´s Gas) Zischgeräusche von sich gibt. Hört sich an, als wenn die Lüftung anspringt ?!? - Wenn ich langsam beschleunige, tritt dieses Geräusch nicht auf. Schieb schon Panik, da ich gerade größere Reparatur hinter mir habe (Lenkgetriebe, Spurstange, Bremsen hinten alles in allem mit TÜV u. ASU ca. 950,- €)

2. #2 Wetterauer5021, 10.06.2009
    Wetterauer5021

Wetterauer5021

Friedberg Hessen Foucarstrasse 2 61169 Friedberg H
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus GmbH/ Auto Dunker
    kann das sein das du ein TURBOdiesel hast :rolleyes: :D der Turbolader zischt/pfeift immer wenn du stärker auf das Gaspedal drückst dann zieht die Turbine ordenlich Luft in die Brennkammer
    hier mal zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=OLeW6z7P7MQ&NR=1 (ist zwar kein Dieselmotor aber um den Turbolader gehts)

3. #3 shorty2006, 13.06.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

eine luftansaugleitung ist gerissen/locker ! hatte ich bei ähnlicherkm-leistung auch
    musste mal zumfreundlichen

wenns schlimer wird setzt die elektronik den turbo außer funktion. nach neustart geht das dann aber wieder

ohne turbo fährt der 1.4 75ps tdi nur noch 90km/h und im gefälle 100

Thema:

Zisch(Pfeif)-Geräusche beim Beschleunigen?

Die Seite wird geladen...

Zisch(Pfeif)-Geräusche beim Beschleunigen? - Ähnliche Themen

1. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...
  2. Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf

Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf: Hallo, bei meinen skoda Fabia 5j Bj. 2008 ist seit längeren folgendes Problem: wenn das Fenster viertel oder halb offen ist und ich es zumachen...
  3. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo , ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe , dass mir jemand helfen kann. Skoda Fabia 1 /Bj 2004 /1,4 16V 75 PS / 125 000km/ gekauft...
  4. Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen

Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen: Moin Leute, unabhängig meiner fremden Automarke kann mir vielleicht dennoch wer auf die Sprünge helfen. Mir is bei meinem Wagen seit dem Wechsel...
  5. Geräusche beim Auskuppeln

Geräusche beim Auskuppeln: Servus Jungs, hab seit heute komische Geräusche beim Auskuppeln bei meinem Superb Hab 167.000 km runter, und die Gebrauchtwagen Garantie ist am...