"zirpendes" Geräusch im Motorraum

Diskutiere "zirpendes" Geräusch im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich in einem hohen Gang (4. oder 5.) , bei langsamer Geschwindigkeit fahre (40 - 60km/h) höre ich aus dem Motorraum eine Art zirpen....

  1. #1 Tomekk333, 12.01.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    Hallo,
    wenn ich in einem hohen Gang (4. oder 5.) , bei langsamer Geschwindigkeit fahre (40 - 60km/h) höre ich aus dem Motorraum eine Art zirpen. Klingt wie ein helles trellern. Ist aber relativ leise. Das Geräusch tritt in Abhängigkeit von der Gaspedalstelttung auf. Wird bei mehr Gas lauter. Wird bei höheren Drehzahlen vom Motor überklungen.
    Das Geräusch ist zwar relativ leise (kann man halt nur bis 60kim/h oder so hören) tritt aber höchstwahrscheinlich die ganze Zeit auf.

    Was kann das sein?

    Fahrzeug war auch schon bei der Inspektion, da wurde nix festgestellt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk333, 13.01.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    mhh bitte nicht alle auf einmal ... :wink:
     
  4. #3 rvacaru, 15.01.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Ich habe das auch (nur im 4., nur bis 60 km/h, 2000-2200 -1/min) ... :(
     
  5. #4 canadian, 03.05.2005
    canadian

    canadian Guest

    Hallo, ich hab das auch, und zwar wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Gas zu geben (Schubabschaltung) rollen lasse. Und zwar so ab 1800 Umdrehungen. Dann hört man so alle zwei Sekunden ein zirpen, das nervt. Ich fahr diese Woche mal in die Werkstatt und werde dann berichten.

    grüße
     
  6. #5 Pampersbomber, 03.05.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Liegt das vielleicht an der Benzinpumpe ? Wenn ihr untertourig fahrt, dann ändert sich doch die Benzinmenge....
    Oder der Keilriemen ?

    Grüße !
     
  7. #6 Tomekk333, 28.05.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest


    Bei dem von mir beschriebenen Geräusch handelt es sich eher um ein "klingeln" ca. 3-4Mal pro Sekunde. Also recht schnell.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "zirpendes" Geräusch im Motorraum
Die Seite wird geladen...

"zirpendes" Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...