"zirpendes" Geräusch im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tomekk333, 12.01.2005.

1. #1 Tomekk333, 12.01.2005
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Hallo,
    wenn ich in einem hohen Gang (4. oder 5.) , bei langsamer Geschwindigkeit fahre (40 - 60km/h) höre ich aus dem Motorraum eine Art zirpen. Klingt wie ein helles trellern. Ist aber relativ leise. Das Geräusch tritt in Abhängigkeit von der Gaspedalstelttung auf. Wird bei mehr Gas lauter. Wird bei höheren Drehzahlen vom Motor überklungen.
    Das Geräusch ist zwar relativ leise (kann man halt nur bis 60kim/h oder so hören) tritt aber höchstwahrscheinlich die ganze Zeit auf.

Was kann das sein?

Fahrzeug war auch schon bei der Inspektion, da wurde nix festgestellt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk333, 13.01.2005
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

mhh bitte nicht alle auf einmal ... :wink:

4. #3 rvacaru, 15.01.2005
    rvacaru

rvacaru Guest

Ich habe das auch (nur im 4., nur bis 60 km/h, 2000-2200 -1/min) ... :(

5. #4 canadian, 03.05.2005
    canadian

canadian Guest

Hallo, ich hab das auch, und zwar wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Gas zu geben (Schubabschaltung) rollen lasse. Und zwar so ab 1800 Umdrehungen. Dann hört man so alle zwei Sekunden ein zirpen, das nervt. Ich fahr diese Woche mal in die Werkstatt und werde dann berichten.

grüße

6. #5 Pampersbomber, 03.05.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Liegt das vielleicht an der Benzinpumpe ? Wenn ihr untertourig fahrt, dann ändert sich doch die Benzinmenge....
    Oder der Keilriemen ?

Grüße !

7. #6 Tomekk333, 28.05.2005
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Bei dem von mir beschriebenen Geräusch handelt es sich eher um ein "klingeln" ca. 3-4Mal pro Sekunde. Also recht schnell.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "zirpendes" Geräusch im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi 2015 zirpende geräusche wie eine grille

,
  2. skoda fabia 3 zirpendes Geräusch

,
  3. skoda zierpen

,
  4. zirpen von grillen motor skoda ,
  5. zirpendes motorgeräusch,
  6. Skoda fabia combi 3 zirpendes geräusch
Die Seite wird geladen...

"zirpendes" Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...