Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen

Diskutiere Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 auf der ABE stehen nur Felis drauf, obwohl die Vergleichsnummern für meinen 8004/305 auch...

  1. #1 dd-bodo, 02.02.2014
    dd-bodo

    dd-bodo

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernitz-Lohm
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX 68PS Mono-Mo
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer
    Kilometerstand:
    144500
    Hallo
    ich habe Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52
    auf der ABE stehen nur Felis drauf, obwohl die Vergleichsnummern für meinen 8004/305 auch passen

    es gibt ja Sportbremsscheiben für den Favorit aber nur die 500.2303.50
    aber die haben den 98mm Lochkreis

    kurios ist die abe: kba 60934 ausf. 2304.51 500.2304.52
    seit wann hat ein Felicia einen 98mm Lochkreis denn die Zeichnung auf der Abe weißt 98mm aus


    Hat jemand die Sportbremsscheiben vom Feli beim Favorit eintragen lassen?

    Zimmermann darf man ja nicht direkt anschreiben :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 20.03.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Hab gerade das gleiche Thema mit Zimmermann fromula z (VA) und Zimmermann gelocht/beschichtet (HA) fürn Fabia II RS. Hab beim Händler meine Fahrzeugdaten und sogar PR-Nr. und ET-Nummern der Originalscheiben bei der Bestellung angegeben und Scheiben mit ABE verlangt. Dann kamen die Scheiben - mit ABE - aber nicht für mein Auto! Hab das dann mit dem Händler vereinbart, dass ich das beim TÜV nachfrage ob Eintragung möglich, wenn nein, Scheiben zurück, wenn ja, will sich der Händler an den TÜV-Kosten beteiligen.

    Anfrage beim TÜV ergab, dass Einzelgutachten möglich wäre, wenn ich von Skoda beibringe, dass mein Auto die gleichen ET-Nr. bei den Scheiben hat wie in den ABE. Dem ist aber nicht so! Und zwar, weil VW/Skoda nix blöderes zu tun hat, als bei gleichbleibenden ET ständig die Nummern zu ändern. Aber mein :) hat mir einen Pro-Forma Lieferschein mit meiner FG-Nr. und den ETNr. meiner Bremsscheiben ausgedruckt und dazu jeweils nen Schreenshot vom ET-System, das zeigt welche ET-Nr. durch welche ersetzt wurden und das demnach die ET-Nr. auf den Zimmermann ABEs den ET-Nr. für mein Fahrzeug entsprechen und die gleichen Scheiben bezeichnen. Es handelt sich um die Allerwelts 288x25 (VA) und 232x9 (HA). Dem AAS vom Tüv hat das vorerst so gelangt. Ich werde die Teile die nächsten Tage einbauen und evtl. noch nächste Woche eintragen lassen, dann meld ich mich noch mal.
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 28.03.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Die Scheiben wurden problemlos eingetragen
     
Thema:

Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen

Die Seite wird geladen...

Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen - Ähnliche Themen

  1. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  2. Sportbremsscheiben für den 2.0TSI 280PS

    Sportbremsscheiben für den 2.0TSI 280PS: Das Thema Sportbremsscheiben werden wir am besten hier diskutieren.
  3. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  4. alter der Einträge

    alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  5. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

    Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...