Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von dd-bodo, 02.02.2014.

1. #1 dd-bodo, 02.02.2014
    dd-bodo

dd-bodo

Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX 68PS Mono-Mo
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer
    Kilometerstand:
    144500
    Hallo
    ich habe Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52
    auf der ABE stehen nur Felis drauf, obwohl die Vergleichsnummern für meinen 8004/305 auch passen

es gibt ja Sportbremsscheiben für den Favorit aber nur die 500.2303.50
    aber die haben den 98mm Lochkreis

kurios ist die abe: kba 60934 ausf. 2304.51 500.2304.52
    seit wann hat ein Felicia einen 98mm Lochkreis denn die Zeichnung auf der Abe weißt 98mm aus

Hat jemand die Sportbremsscheiben vom Feli beim Favorit eintragen lassen?

Zimmermann darf man ja nicht direkt anschreiben :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 20.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hab gerade das gleiche Thema mit Zimmermann fromula z (VA) und Zimmermann gelocht/beschichtet (HA) fürn Fabia II RS. Hab beim Händler meine Fahrzeugdaten und sogar PR-Nr. und ET-Nummern der Originalscheiben bei der Bestellung angegeben und Scheiben mit ABE verlangt. Dann kamen die Scheiben - mit ABE - aber nicht für mein Auto! Hab das dann mit dem Händler vereinbart, dass ich das beim TÜV nachfrage ob Eintragung möglich, wenn nein, Scheiben zurück, wenn ja, will sich der Händler an den TÜV-Kosten beteiligen.

Anfrage beim TÜV ergab, dass Einzelgutachten möglich wäre, wenn ich von Skoda beibringe, dass mein Auto die gleichen ET-Nr. bei den Scheiben hat wie in den ABE. Dem ist aber nicht so! Und zwar, weil VW/Skoda nix blöderes zu tun hat, als bei gleichbleibenden ET ständig die Nummern zu ändern. Aber mein :) hat mir einen Pro-Forma Lieferschein mit meiner FG-Nr. und den ETNr. meiner Bremsscheiben ausgedruckt und dazu jeweils nen Schreenshot vom ET-System, das zeigt welche ET-Nr. durch welche ersetzt wurden und das demnach die ET-Nr. auf den Zimmermann ABEs den ET-Nr. für mein Fahrzeug entsprechen und die gleichen Scheiben bezeichnen. Es handelt sich um die Allerwelts 288x25 (VA) und 232x9 (HA). Dem AAS vom Tüv hat das vorerst so gelangt. Ich werde die Teile die nächsten Tage einbauen und evtl. noch nächste Woche eintragen lassen, dann meld ich mich noch mal.

4. #3 dünnbrettbohrer, 28.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Die Scheiben wurden problemlos eingetragen

Thema:

Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen

Die Seite wird geladen...

Zimmermann Sportbremsscheiben 500.2304.52 eintragen - Ähnliche Themen

1. Sportbremsscheiben für den 2.0TSI 280PS

Sportbremsscheiben für den 2.0TSI 280PS: Das Thema Sportbremsscheiben werden wir am besten hier diskutieren.
  2. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  3. alter der Einträge

alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  4. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...
  5. wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?

wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?: Schönen guten tag wollt mich mal erkundigen ob jemand schon die tomason TN1 8x17 Et35 eingetragen bekommen hat oder zumindest die gleiche maßen ....