Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wikingmarc, 23.03.2005.

1. #1 wikingmarc, 23.03.2005
    wikingmarc

wikingmarc Guest

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man am besten eine zusätzliche Zigarttenazündersteckdose im Bereich des Beifahrer (Fussraum) zusätzlich einbaut ? Möchte dort ein Pocket PC anschließen und ggf. eine Freisprecheinrichtung. Da die normale Steckdose ja nicht so gut erreichbar ist möchte ich eine im Fussraum vom Beifahrer einbauen. Aber die Steckdose soll der laufen wenn der Motor auch läuft bzw. Zündung eingeschaltet ist. Frage:

Wie kann ich das am günstigsten machen und wo gehe ich mit der Steckdose ran ?

Danke

Gruss MArc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rick

Rick Guest

Hallo Marc,
    die Einbau-Steckdosen kriegst du zum Beispiel bei Conrad. Das Plus-Kabel einfach auf die Fahrerseite ziehen und unter dem Lenkrad auf das geschaltete Plus klemmen. Und für die Masse irgendwo ´nen anderen geeigneten Punkt suchen, zum Beispiel an der Befestigung des Anrmaturenbrettes und schon klappt´s.
    Greetz
    Rick

4. #3 wikingmarc, 23.03.2005
    wikingmarc

wikingmarc Guest

und woran erkenne ich das PLus Kabel ?

Ist es einfarbig rot ?

5. Rick

Rick Guest

Wenn du unter dem Lenkrad die Verkleidung abbaust (2 x Torx-Schrauben und 2 mal eingeklippst) findest du diesen Kasten hier:

75x ist das geschaltete Plus, d. h. nur Saft wenn Zündung oder Motor an ist,
    30 ist Dauerplus und 30a ist abgesichertes Dauerplus

6. #5 wikingmarc, 25.03.2005
    wikingmarc

wikingmarc Guest

Wunderbar !

Tolles Bild

Danke

Gruss Marc

7. #6 Vogtlandamsel, 26.03.2005
    Vogtlandamsel

Vogtlandamsel Guest

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti zusaetzliche steckdose einbauen

Die Seite wird geladen...

Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...