Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ?

Diskutiere Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man am besten eine zusätzliche Zigarttenazündersteckdose im Bereich des Beifahrer (Fussraum) zusätzlich...

  1. #1 wikingmarc, 23.03.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung wie man am besten eine zusätzliche Zigarttenazündersteckdose im Bereich des Beifahrer (Fussraum) zusätzlich einbaut ? Möchte dort ein Pocket PC anschließen und ggf. eine Freisprecheinrichtung. Da die normale Steckdose ja nicht so gut erreichbar ist möchte ich eine im Fussraum vom Beifahrer einbauen. Aber die Steckdose soll der laufen wenn der Motor auch läuft bzw. Zündung eingeschaltet ist. Frage:

    Wie kann ich das am günstigsten machen und wo gehe ich mit der Steckdose ran ?

    Danke

    Gruss MArc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rick

    Rick Guest

    Hallo Marc,
    die Einbau-Steckdosen kriegst du zum Beispiel bei Conrad. Das Plus-Kabel einfach auf die Fahrerseite ziehen und unter dem Lenkrad auf das geschaltete Plus klemmen. Und für die Masse irgendwo ´nen anderen geeigneten Punkt suchen, zum Beispiel an der Befestigung des Anrmaturenbrettes und schon klappt´s.
    Greetz
    Rick
     
  4. #3 wikingmarc, 23.03.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    und woran erkenne ich das PLus Kabel ?

    Ist es einfarbig rot ?
     
  5. Rick

    Rick Guest

    Wenn du unter dem Lenkrad die Verkleidung abbaust (2 x Torx-Schrauben und 2 mal eingeklippst) findest du diesen Kasten hier:

    [​IMG]

    75x ist das geschaltete Plus, d. h. nur Saft wenn Zündung oder Motor an ist,
    30 ist Dauerplus und 30a ist abgesichertes Dauerplus
     
  6. #5 wikingmarc, 25.03.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    Wunderbar !

    Tolles Bild

    Danke

    Gruss Marc
     
  7. #6 Vogtlandamsel, 26.03.2005
    Vogtlandamsel

    Vogtlandamsel Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti zusaetzliche steckdose einbauen

Die Seite wird geladen...

Zigarttenanzünder Steckdose zusätzlich einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...