Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ?

Diskutiere Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skoda Forum, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Zigarettenanzünderbuchse des Favis. Ich habe zwar eine eingebaut vorgefunden, jedoch...

  1. Itze

    Itze

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Skoda Forum,
    ich hab da mal ne Frage bezüglich der Zigarettenanzünderbuchse des Favis. Ich habe zwar eine eingebaut vorgefunden, jedoch scheint diese schon "etwas" veraltet, sodass ich nichts an Steckern daran verwenden könnte. Hat ne Art Sternenform.
    Meine Frage wäre jetzt ,ob man, ohne die Buchse ausbauen/ne Neue einbauen zu müssen, die ganze Geschichte auch adaptieren kann?
    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hi! Wie meinst du das mit dem Adaptieren?

    Es sind doch bestimmt nur 2 Kabel?
    Die kannst du dir doch letzten Endes anschließen wie du möchtest und
    sei es auch ohne Stecker.

    MfG
     
  4. Itze

    Itze

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    meinst du die betriebsanleitung vom auto? ich hab hier 2 stück, einmal für die modelle bis (ich glaub) 93 und dann noch eine
    für die danach.
     
  6. Itze

    Itze

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen 92'er BJ Favi :)
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    so ich hab mal reingeschaut und bei beiden steht nur drin, dass entweder die steckdose für weitere elektrische verbraucher verwendet werden kann ODER ein zigaretten-
    anzünder verbaut ist. du müsstest, so wie ich es mir rauslese, also eine komplette einheit, also anzünder und gegenstück, kaufen und einbauen.

    hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ich hab auch nen 92er favi. hast nen l oder ls? :)
    lg bünzy :)
     
  8. #7 sk_fav781, 13.07.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch erst kürzlich mit der Nachrüstung eines Zigarettenanzünders beschäftigt. Bei meinem Favo war ein Blindstopfen aufgesetzt, hinter der sich eine Mutter verbarg. In der Mitte war dann so ein komisches Metall (Dreiecksform). Ich hatte mich demnach zuerst informiert, welche Teile ich einbauen muss. Dabei kommt man zu dem Ergebnis, dass man den eigentlichen Anzünder benötigt, als auch die passende Halterung!
    • Halterung 6U0-919309
    • Anzünder 115-793110
    Im Anhang mal die Bilder der beiden Komponenten.

    Angeschlossen wird das ganze über die vorhandenen Kabel. Bei mir waren die bereits vorverlegt - außer das geschaltete Plus für die Beleuchtung. Aber das kann man unter anderem schnell vom Radio heranziehen und einsetzen. Hatte dann noch ein Problem, die Halterung richtig zu befestigen. Durch Nach-hinten-Biegen (bzw. nach oben) des vorhandenen Metalls konnte ich hierfür aber genug Platz schaffen und den Halter samt Anzünder einbauen.

    Er funktioniert nun auch einwandfrei!

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  9. #8 felicianer, 13.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    So ne Steckdose habe ich noch da...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    was sind die preise bei skoda?
     
  12. #10 sk_fav781, 19.07.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    6U0 919 309 - 10,55 EUR
    115 793 110 - 7,60 EUR

    Preis sind aus dem elektr. Ersatzteilekatalog ETOS! Ab und zu ist aber auch mal was bei Ebay drin. Ansonsten blieben noch Schrott, da kannst du in den Felicia-Modellen schauen!

    MfG Andreas
     
Thema:

Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236
  2. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

    Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...
  3. Privatverkauf 93'er Škoda Favorit

    93'er Škoda Favorit: Hallo! Im Dezember habe ich mir, als geplantes Restaurationsobjekt für meinen Vater und mich, folgenden Škoda Favorit gekauft. Da wir beide...
  4. Räder/Reifen Favorit

    Räder/Reifen Favorit: Hallo Skoda Freunde, ich habe mir vor kurzem einen Favorit Comfortline EZ 1995 mit 80000km gegönnt! Was mir im Moment wirklich ein Rätsel ist,...
  5. Sicherungskasten Skoda Favorit

    Sicherungskasten Skoda Favorit: Hallo ich suche für meinen Skoda Favorit Bj. 94 1.3 40 kw den Sicherungs/relai kasten der unterm Handschuhfach sitzt. Vielleicht kann mir jemand...