Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Itze, 09.07.2009.

1. Itze

Itze

Moin Skoda Forum,
    ich hab da mal ne Frage bezüglich der Zigarettenanzünderbuchse des Favis. Ich habe zwar eine eingebaut vorgefunden, jedoch scheint diese schon "etwas" veraltet, sodass ich nichts an Steckern daran verwenden könnte. Hat ne Art Sternenform.
    Meine Frage wäre jetzt ,ob man, ohne die Buchse ausbauen/ne Neue einbauen zu müssen, die ganze Geschichte auch adaptieren kann?
    Danke im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Wie meinst du das mit dem Adaptieren?

Es sind doch bestimmt nur 2 Kabel?
    Die kannst du dir doch letzten Endes anschließen wie du möchtest und
    sei es auch ohne Stecker.

MfG

4. Itze

Itze

5. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    meinst du die betriebsanleitung vom auto? ich hab hier 2 stück, einmal für die modelle bis (ich glaub) 93 und dann noch eine
    für die danach.

6. Itze

Itze

Ich hab nen 92'er BJ Favi :)

7. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    so ich hab mal reingeschaut und bei beiden steht nur drin, dass entweder die steckdose für weitere elektrische verbraucher verwendet werden kann ODER ein zigaretten-
    anzünder verbaut ist. du müsstest, so wie ich es mir rauslese, also eine komplette einheit, also anzünder und gegenstück, kaufen und einbauen.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ich hab auch nen 92er favi. hast nen l oder ls? :)
    lg bünzy :)

8. #7 sk_fav781, 13.07.2009
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich auch erst kürzlich mit der Nachrüstung eines Zigarettenanzünders beschäftigt. Bei meinem Favo war ein Blindstopfen aufgesetzt, hinter der sich eine Mutter verbarg. In der Mitte war dann so ein komisches Metall (Dreiecksform). Ich hatte mich demnach zuerst informiert, welche Teile ich einbauen muss. Dabei kommt man zu dem Ergebnis, dass man den eigentlichen Anzünder benötigt, als auch die passende Halterung!
    • Halterung 6U0-919309
    • Anzünder 115-793110
    Im Anhang mal die Bilder der beiden Komponenten.

Angeschlossen wird das ganze über die vorhandenen Kabel. Bei mir waren die bereits vorverlegt - außer das geschaltete Plus für die Beleuchtung. Aber das kann man unter anderem schnell vom Radio heranziehen und einsetzen. Hatte dann noch ein Problem, die Halterung richtig zu befestigen. Durch Nach-hinten-Biegen (bzw. nach oben) des vorhandenen Metalls konnte ich hierfür aber genug Platz schaffen und den Halter samt Anzünder einbauen.

Er funktioniert nun auch einwandfrei!

MfG Andreas

Anhänge:

9. #8 felicianer, 13.07.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    So ne Steckdose habe ich noch da...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    was sind die preise bei skoda?

12. #10 sk_fav781, 19.07.2009
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

6U0 919 309 - 10,55 EUR
    115 793 110 - 7,60 EUR

Preis sind aus dem elektr. Ersatzteilekatalog ETOS! Ab und zu ist aber auch mal was bei Ebay drin. Ansonsten blieben noch Schrott, da kannst du in den Felicia-Modellen schauen!

MfG Andreas

Thema:

Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünderbuchse Favorit adaptieren ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...