Zigarettenanzünder

Diskutiere Zigarettenanzünder im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Seit dem ich einen Zigarettenanzünder-USB Adapter verwendet habe geht mein Zigarettenanzünder nicht mehr. Ich kann zwar den Knopf drücken...

  1. #1 JagStang, 24.03.2014
    JagStang

    JagStang

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia (Typ 1U) - AGR
    Kilometerstand:
    441576
    Servus,

    Seit dem ich einen Zigarettenanzünder-USB Adapter verwendet habe geht mein Zigarettenanzünder nicht mehr. Ich kann zwar den Knopf drücken doch er hält nicht und springt sofort wieder raus, der Adapter geht auch nicht mehr, was kann da los sein?
     
  2. #2 dathobi, 24.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Tja, manch einer würde mal im Sicherungskasten schauen...Du hast mit deinem Adapter die Sicherung abgeschossen.
     
  3. till86

    till86

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider / RKR Menden
    Kilometerstand:
    40000
    Wenn er direkt wieder rausspringt kommt normalerweise kein Strom an, d.h. es
    kann sehr gut sein das die zugehörige Sicherung im Sicherungskasten durchgebrannt ist.
    Würde das mal als allererstes checken.
     
  4. #4 JagStang, 24.03.2014
    JagStang

    JagStang

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia (Typ 1U) - AGR
    Kilometerstand:
    441576
    Ok Danke,ich schau mal nach.... also Leute finger weg von China teile!
     
  5. #5 Rumgebastel, 24.03.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Und da ist auch nicht die Kindersicherungstaste für die hinteren Fensterheber gedrückt? (wäre im Prinzip noch vor der Sicherung zu überprüfen)
     
  6. #6 octirolf, 25.03.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Sicherung vom Zigarettenanzünder mit einem USB-Adapter geschossen!?
    Nie im Leben!
    Wenn dem so wäre, wäre der Adapter nur noch ein Häufchen Asche.
     
  7. #7 Harlekin, 25.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Falsch Octirolf.
    Sowas funktioniert.

    Hatte das mal im Citroen Bus meiner Firma.
    Falsches Ladegreät ran und die Sicherung war durch.
     
  8. #8 octirolf, 25.03.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    So'n Zigarettenanzünder ist in der Regel mit 10A abgesichert.
    Wenn die fliegen geht muss es schon einen guten Kurzschluss gegeben haben.
    Ein solcher Kurzschluß im Elektronikteil des Ladegerätes verursacht eine größere Wärmeentwicklung.

    Das einzige was ich mir hier noch vorstellen könnte, wäre ein Kurzschluß direkt an den Anschlußpolen; da ist auch genügend Material vorhanden, dass lange genug standhält, damit die Sicherung auslöst.
     
  9. #9 Scanner, 29.03.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn der Zigarettenanzünder nicht mehr drin bleibt,
    muss es nicht unbedingt ein elektrisches Problem sein.
    Wenn noch Strom (ähm Spannung) ankommt, dann sind die Rückhalteklammern durch den Adapter etwas aufgebogen worden und dann hält der Knopf nicht mehr in der Dose.
    Wenn allerdings keine Spannung mehr anliegt, dann die Stromzufuhr kontrollieren ....
     
  10. #10 JagStang, 06.04.2014
    JagStang

    JagStang

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia (Typ 1U) - AGR
    Kilometerstand:
    441576
    ... um das ganze hier aufzulösen, es war der USB Adapter aus China (beim zweiten mal bin ich schlauer geworden..) also Finger weg von billigteilen! Lieber in ein besseres Teil investieren! Und zum rausspringen, der Anzünder ansich ist kaputt gewesen... Dank neuer Sicherung läuft wieder Strom, aber noch eine Frage: Da der Zigarettenanzünder mit dauerstrom läuft könnte es sein wenn ich den Adapter über Nacht drinnenlasse das er die Batterie leersaugt?
     
  11. #11 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da dieser Adapter ebenfalls Strom verbraucht ist das natürlich auch möglich!
     
  12. #12 Scanner, 06.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du brauchst nur den Strom zu messen, den dieses Teil verbraucht .
    Ein 12V-Netzteil und ein Messgerät machen es möglich.
     
Thema: Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb Adapter springt aus Zigarettenanzünder

    ,
  2. zigarettenanzünder knopf bleibt nicht drinn

    ,
  3. adapter für Zigarettenanzünder springt wieder raus

    ,
  4. zigarettenanzünder springt sofort raus,
  5. auto zigarettenanzünder usb springt raus
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Moin, ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert der Zigarettenanzünder vorne und hinten nicht mehr. Kofferraum funktioniert allerdings....
  2. Zigarettenanzünder???

    Zigarettenanzünder???: Hallo wir haben seit knapp 2 Wochen das neue Auto.und erst jetzt gemerkt das er eine Attrappe anstatt eines Zigarettenanzünder hat...gibt es einen...
  3. Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

    Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder: Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...
  4. Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?

    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?: hallo in die Runde :) Ich werde ab Jahresende (voraussichtlich, wenn er denn zügig geliefert wird :D) einen neuen Rapid Spaceback mein Eigen...