Zigarettenanzünder

Diskutiere Zigarettenanzünder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gemerkt das mein Zigarettenanzünder/ bzw. die 12V Steckdose in der Mittelkonsole immer "an" ist. Wenn ich zB meine...

  1. #1 MattesAC, 13.02.2006
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    habe gemerkt das mein Zigarettenanzünder/ bzw. die 12V Steckdose in der Mittelkonsole immer "an" ist. Wenn ich zB meine Freisprecheinrichtung da einstecke und die Zündung aus ist und das Auto auch abgeschlossen ist, funktioniert der Betrieb der Steckdose immer noch.
    Ist das normal?
    Sollte diese nicht normalerweise ausgehen wenn ich die Zündung ausmache?
    Hoffe ihr versteht mich :verwirrt:
     
  2. #2 donrhymer, 13.02.2006
    donrhymer

    donrhymer Guest

    Hallo, also ich bin zwar kein Fachmann aber meiner Meinung nach ist das nicht normal. Habe heute versucht bei "ZündschlüsselnachuntenStellung" den Zigarettenanzünder zu benutzen hat aber nicht gefunzt, erst als ich den Schlüssel wieder nach oben gedreht habe funzt der Zigarettenanzünder bei mir!!! Aber sicher weiß irgendein Fachmann hier mehr dazu! Gruß don
     
  3. #3 NiteCrow, 13.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal wer gefragt. Ist bei jedem Fabia immer an.
     
  4. Snick

    Snick Guest

    Hallo,
    ist ganz normal. Der Zigarettenanzünder hat immer 12V. Ist nur über eine Sicherung mit der Battrie verbunden.
    Der Vorteil liegt daran, dass man sein Handy, Radarwarner :zensur: etc. immer auf on hat

    Es grüss
    Snick
     
  5. #5 MattesAC, 14.02.2006
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ok, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon das da was falsch laufen würde :zwinker:
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Seltsam.
    Meine, mich zu erinnern dass mein Kühlschrank im Sommer abgeschaltet hat...
    Sicherung ist in Ordnung.
     
  7. #7 NiteCrow, 14.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht war die Batterie leer irgendwann :smoke:
     
  8. #8 MattesAC, 14.02.2006
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Meine Batterie war noch nie leer. Das war schon von Anfang an so, ist mir aber erst letztens aufgefallen.
    Naja, werde demnächst mal beim Freundlichen Nachfragen.
     
  9. #9 NiteCrow, 14.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    nee, ich meinte Zombie:gruenwink:
     
  10. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Das krieg ich raus. Ab sofort fährt der Kühlschrank mit. Immer. :rofl:
     
  11. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Vielleicht hast du einen Kühlschrank mit Batteriewächter. Der schaltet sich dann ab einer gewissen Spannung ab.

    Micha
     
  12. #12 NiteCrow, 14.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann nicht schon zu spät? Also wenn die Spannung runtergeht, ist die bei Vollast doch dann erst richtig unten oder reichts dann noch so?
     
  13. Szeboh

    Szeboh Guest

    Gibts ne Möglichkeit, den Zigarettenanschluss beim Ausschalten der Zündung auch mit auzuschalten, also den permanent "on" Zustand auf "Zündung aus"="Zigarette aus"?

    Danke
    Szeboh
     
  14. #14 Phantomias, 03.03.2017
    Phantomias

    Phantomias

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeug:
    Fabia Greenline
    Kilometerstand:
    50.000
    Von Klemme 30 auf Klemme 15 umstecken, dann ist mit "Zündung aus" auch der Zigarettenanzünder ohne Strom
     
  15. #15 mrbabble2004, 03.03.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ob das nach fast 11 Jahren noch jemand interessiert? ;)
    Der Thread ist fast älter als mein F1 RS...


    Mit freundlichen Grüßen
     
    dathobi gefällt das.
  16. #16 Phantomias, 04.03.2017
    Phantomias

    Phantomias

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeug:
    Fabia Greenline
    Kilometerstand:
    50.000
    Tschuldigung, hab ich übersehen. Hatte aber jetzt auch das Problem.
     
Thema: Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerpower zigarettenanschluss ausschalten

    ,
  2. skoda fabia zigarettenanzünder immer an

    ,
  3. skoda Fabia Zigarettenanzünder bei Auto aus noch an?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Moin, ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert der Zigarettenanzünder vorne und hinten nicht mehr. Kofferraum funktioniert allerdings....
  2. Zigarettenanzünder???

    Zigarettenanzünder???: Hallo wir haben seit knapp 2 Wochen das neue Auto.und erst jetzt gemerkt das er eine Attrappe anstatt eines Zigarettenanzünder hat...gibt es einen...
  3. Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

    Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder: Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...
  4. Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?

    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?: hallo in die Runde :) Ich werde ab Jahresende (voraussichtlich, wenn er denn zügig geliefert wird :D) einen neuen Rapid Spaceback mein Eigen...