Zigarettenanzünder vorne - Dauerstrom?

Diskutiere Zigarettenanzünder vorne - Dauerstrom? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, schaltet der vordere Ziegarettenanzünder die Spannung ab, wenn der Wagen eine Weile abgeschlossen ist? Ich hab nen mobiles...

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    schaltet der vordere Ziegarettenanzünder die Spannung ab, wenn der Wagen eine Weile abgeschlossen ist? Ich hab nen mobiles Navi und ne aktive Telefonhalterung dran und möchte diese nicht jedes Mal abstöpseln.
     
  2. #2 Bernd64, 29.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was ich bis jetzt so gelesen habe, ist das selbst bei Skoda unterschiedlich.
    Bei mir schalten alle Steckdosen nie ab.
    Wenn die Steckdose nicht gleich mit der Zündung abschaltet,
    bleibt sie meiner Meinung nach auch die ganze Zeit an.

    Gruß Bernd
     
  3. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    also bei meinem Zigarettenanzünder liegt dauernd Spannung an. Auch wenn das Auto abgeschlossen wird (Kühlbox lief im Sommer immer durch ;) ).

    Grüße
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Auch bei meinen bisherigen drei Skodas (O2, Roomster und dzt. F2) waren/sind die Steckdosen auf Dauerstrom geschaltet.
     
  5. #5 Grosser Blauer, 29.11.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist leider auch immer Saft drauf.
    Stört mich , weil ich immer den MP3 ausstecken muss.
    Ich frag demnächst mal die Werkstatt.
    Oder lässt sich das auch umprogrammieren, wie so vieles ?

    Bei ebay hab ich folgendes gesehen:
    [ebay]360211665249[/ebay]
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich meine, viel störender ist, wenn mit der Zündung auch für die Steckdosen der Saft aus ist. Ich habe einen Freund, der ist Abteilungleiter in einem großen Citroen-Laden. Der klagte mir, daß ihn der fehlende Dauerstrom bei den Cits extrem stört. Er kann kein Navi laden, wenn er das Auto abstellt. Und beim Handy ist es wohl auch kontraproduktiv, wenn es bei jedem Motor-aus/an jedesmal einen Ein-/Ausschaltimpuls in punkto Ladestrom bekommt.
     
  7. #7 pain2000, 30.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Jo das ist ein Problem. Bei meinem alten Opel Astra war das auch so. Steckdose mit Zündung gekoppelt. Auf Nachfrage bei der Werkstatt bekam ich nur zu hören: "Ja könne wir machen, kostet aber...". Hab mir dann vom Kabelbaum des Radios das Dauerplus geschnappt (siehe "ab.jpg"), ne 10A Sicherung dazu (siehe "sh.jpg") und das dann auf den Zig.Anzünder geschaltet. Ist ne prima Sache, nur ging das bei dem alten Auto auch rel. einfach. Bei den Neuen bin ich mir da nicht so sicher...
    Aber ne Steckdose, die Dauerstrom hat, sollte ihn auch immer haben und nicht nach, was weiß ich, 1h verlieren...
    ab.jpg sh.JPG
     
  8. #8 Oberberger, 30.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hat das denn wirklich einer im Octavia gehabt, dass die nach ner Stunde ausgeht? Ich hab mein Handyladekabel drin, da ist die LED auch rund um die Uhr an....macht aber nix, da ich auch mit dem Handy navigiere und es damit auch immer rausnehme....
     
  9. #9 Bernd64, 30.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sehr lange kann das ja nicht gewesen sein, denn allzu lange macht das keine Batterie mit ... :rolleyes:
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Welcher Skoda (oder von mir aus auch VW) schaltet da nach einer Stunde ab? Ich weiß keinen.
     
  11. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Nein nein, soooo lang wars natürlich nicht ;) Aber n Nachmittag am Strand war schon locker drin ohne Startschwierigkeiten.

    Grüße
     
  12. #12 Bernd64, 30.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Deadstar

    Viele Nachmittage können das nicht gesesen sein :whistling:
    Dann hast du Glück gehabt oder noch ne gute Batterie.
    Wenn ich von einer "normalen" Kühlbox mit ca. 60-70 Watt ausgehe,
    dann ist ein guter 72Ah-Accu nach spätestens 10 Stunden leer ;(

    Damit mir sowas nicht passiert, habe ich vor die Kühlbox
    einen Spannungswächter davor gesetzt. Gibt es in der Bucht
    für ca. 15-20 Euro. Denn da wo ich die Kühlbox oft einsetze, gibt es meist
    weit und breit keinen, der einem Starthilfe geben kann (Nordeuropa) ;(
    Gruß Bernd
     
  13. #13 pain2000, 01.12.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    @ Oberberger und ALWAG
    Die Eingangsfrage lautete ja:
    Darauf war meine Antwort bezogen.
    Ich meinte damit ja nicht, dass sie nach einer Stunde ausschaltet, sondern meinte, dass es ja Quatsch wäre wenn sie es nach ein oder zwei oder wieviel auch immer ("was weiß ich") Stunden täte.

    Wollte das nur mal richtig stellen, damit es keine Missverständnisse gibt. :whistling: ^^
     
  14. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hey, das ist ne gute Idee, so einen werd ich mir auch zulegen...dann ist das ungute Gefühl weg... springt er an? springt er nicht an? :thumbsup:

    Gruß
     
Thema: Zigarettenanzünder vorne - Dauerstrom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zigarettenanzünder dauerstrom

    ,
  2. octavia zigarettenanzünder zündung

    ,
  3. skoda octavia zigarettenanzünder dauerplus

    ,
  4. zigarettenanzünder dauerstrom ausschalten,
  5. octavia 1z zigarettenanzünder dauerstrom,
  6. skoda superb zigarettenanzünder dauerplus,
  7. yeti zigarettenanzünder,
  8. skoda oktavia autosteckdose aussch,
  9. skoda octavia 1u zigarettenanzünder dauerstrom,
  10. zigarettenanzünder mit zündung ausschalten skoda yeti,
  11. octavia dauer plus zigarettenanzünder,
  12. strom output Zigarettenanzünder skoda octavia,
  13. skoda yeti zigarrettenanzünder auf zündung,
  14. navi dauerstrom,
  15. skoda octavia zigarettenanzünder strom abschalten,
  16. octavia 2 schaltet der zigarettenanzünder ab,
  17. skoda roomster zigarettenanzünder dauerplus,
  18. Octavia zigarettenanzünder schaltet ab,
  19. yeti skoda zigarettenanzünder dauerstrom,
  20. zigarettenanzünder dauerstrom audi,
  21. Skoda octavia 1z zigarettenanzunder ausschalten,
  22. zigarettenanzünder ocatvia 5e,
  23. aktiver zigarettenanzünder beim starten,
  24. skoda yeti zigarettenanzünder dauerstrom,
  25. skoda fabia zigarettenanzünder über zündung
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder vorne - Dauerstrom? - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal