Zigarettenanzünder über Zündung schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von salomon, 27.09.2011.

1. #1 salomon, 27.09.2011
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    Servus,

wie aufwendig ist es den Zigarettenanzünder über die Zündung zu schalten. Sprich auf dem Anzünder soll kein Strom draus sein wenn die Zündung aus ist. Der Hintergrund ist, dass ich bei meinen vier Firmenfahrzeugen ein Heizkissen auf die Sitze legen will. Um zu vermeiden, dass die Mitarbeiter vergessen die auszuschalten und die Baterrie leer ist, würde ich es gerne über die Zündung lösen.

Wie aufwendig ist das? Der freundliche hat mir Elektro-Schaltpläne zur Verfügung gestellt.

Ah ja es handelt sich um Fabias II Bj 2009.

Gruß salomon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 27.09.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würde da einfach das Zündplus statt dem Dauerplus nehmen, das sollte recht einfach machbar sein...muss man irgendwo abgreifen können, das Radio geht ja auch erst mit der Zündung von allein an.

4. #3 salomon, 27.09.2011
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    ja aber das Radio geht auch an wenn die Zündung aus ist. An dem Heizkissen ist ein Mechanischer Schalter, der geht nicht von alleine aus.

5. Nieli

Nieli

Hallo,

auf keinen Fall mit an das geschaltene Plus des Radios gehen, das ist der "S-Kontakt", hier sind nur einige mA schaltbar, das Radio bleibt ja auch bei ausgeschaltener Zündung an, wenn der Schlüssel noch steckt, eben "S-Kontakt"!
    ...also lieber direkt im Sicherungskasten unter der Schalttafel eine Leistungsstarke Sicherung mit 20 A auswählen, die Zündung "+" schaltet...

MfG. Nieli

6. #5 FabiaOli, 27.09.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sorry, das wurde wohl falsch verstanden, das sollte nur ein Bsp. sein.
    Gemeint war eine ähnliche Version wie von Nieli genannt.

Auf jeden Fall sollte es keine riesen Sache sein ;)

Thema: Zigarettenanzünder über Zündung schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zigarettenanzünder zündung

,
  2. zigarettenanzünder dauerplus ausschalten

,
  3. Skoda fabia steckdose über Zündung schalten

,
  4. skoda fabia zigarettenanzünder über zündung,
  5. skoda octavia plus über zündung,
  6. fabia 2 zigarettenanzünder zündung aus,
  7. zigarettenanzünder zündung schalten,
  8. skoda octavia zigarettenanzünder auf zündstrom schalten,
  9. zigarettenanzünder von dauerplus auf zündplus schalten,
  10. zigarettenanzünder über zünd,
  11. Zigarettenanzünder abschalten,
  12. skoda superb zigarettenanzünder dauerplus
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder über Zündung schalten - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  4. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....