Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 10.10.2007.

  1. #1 TheSmurf, 10.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Leute!

    Ich habe eine Freisprecheinrichtung, die am Zigarettenanzünder angeschlossen ist. Da sie nun ständig läuft, wollte ich die Spannung dort Zündungsabhängig schalten. Ich habe gedacht, es über 75X zu klemmen, da ich dann die möglichkeit habe weiter zu telefonieren, wenn ich den motor aus mache.

    Meine frage jetzt ist, wo ich da am besten ran komme? Würdet ihr im sicherungskasten ran oder direkt an den 75X kontakt und dann die Spannung zum Anzünder neu klemmen?

    Danke, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Da bist du völlig falsch. Der zigarettenanzünder hat 1. Dauerplus der sich allerdigs bei einigen modellen mit der Kindersicherung abschaltet.

    Ansonsten ist 75X nur dann an wenn Zündung ein und nicht gestartet wird.

    Wenn einfach ansteuerung vonn Kindersicherungsrelaise auf 86S Klemmen. 86 S ist entweder am KfStg Radio oder Zündanlaßschalter oder Sicherungskasten ist Gelb/Rot.

    MFG Ingo Theilig
     
  4. #3 TheSmurf, 11.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Sorry... ich meinte 86S, bin nur X-Relais geschädigt, da mir das letztens verreckt ist!Bei 86S macht ja auch mein Satz danach Sinn, eben wie am Radio. Das mit der Kindersicherung wusste ich nicht, weiss auch nicht, ob das geht, weil meine Kindersicherung schon eine weile mehr geht! Warum und weshalb weiss ich nicht, da ich auch nicht nachgeforscht habe. Ich komm ganz gut ohne klar.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Alex
     
Thema:

Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  4. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  5. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

    220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?