Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig

Diskutiere Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute! Ich habe eine Freisprecheinrichtung, die am Zigarettenanzünder angeschlossen ist. Da sie nun ständig läuft, wollte ich die Spannung...

  1. #1 TheSmurf, 10.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Leute!

    Ich habe eine Freisprecheinrichtung, die am Zigarettenanzünder angeschlossen ist. Da sie nun ständig läuft, wollte ich die Spannung dort Zündungsabhängig schalten. Ich habe gedacht, es über 75X zu klemmen, da ich dann die möglichkeit habe weiter zu telefonieren, wenn ich den motor aus mache.

    Meine frage jetzt ist, wo ich da am besten ran komme? Würdet ihr im sicherungskasten ran oder direkt an den 75X kontakt und dann die Spannung zum Anzünder neu klemmen?

    Danke, Alex
     
  2. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Da bist du völlig falsch. Der zigarettenanzünder hat 1. Dauerplus der sich allerdigs bei einigen modellen mit der Kindersicherung abschaltet.

    Ansonsten ist 75X nur dann an wenn Zündung ein und nicht gestartet wird.

    Wenn einfach ansteuerung vonn Kindersicherungsrelaise auf 86S Klemmen. 86 S ist entweder am KfStg Radio oder Zündanlaßschalter oder Sicherungskasten ist Gelb/Rot.

    MFG Ingo Theilig
     
  3. #3 TheSmurf, 11.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Sorry... ich meinte 86S, bin nur X-Relais geschädigt, da mir das letztens verreckt ist!Bei 86S macht ja auch mein Satz danach Sinn, eben wie am Radio. Das mit der Kindersicherung wusste ich nicht, weiss auch nicht, ob das geht, weil meine Kindersicherung schon eine weile mehr geht! Warum und weshalb weiss ich nicht, da ich auch nicht nachgeforscht habe. Ich komm ganz gut ohne klar.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Alex
     
Thema: Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder zündung schalten octavia

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder / Steckdose von Dauerplus auf Zündungsabhängig - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  2. Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Moin, ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert der Zigarettenanzünder vorne und hinten nicht mehr. Kofferraum funktioniert allerdings....
  3. Zündungsplus-Dauerplus

    Zündungsplus-Dauerplus: Hallo habe mal eine Frage,habe einen Garagenöffner für den Zigarettenanzünder...der Zigarettenanzünder ist ja mit Dauerstrom (klemme44)...
  4. USB, 12V und 230V Steckdose?

    USB, 12V und 230V Steckdose?: Hallo, es gibt zwar bereits ein ähnliches Thema aber die Frage wurde nicht beantwortet... Hat der Kodiaq in der MAL einen USB Anschluß? Wir...
  5. Zigarettenanzünder???

    Zigarettenanzünder???: Hallo wir haben seit knapp 2 Wochen das neue Auto.und erst jetzt gemerkt das er eine Attrappe anstatt eines Zigarettenanzünder hat...gibt es einen...