(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von maddyon, 20.07.2013.

1. #1 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

maddyon

Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in die Steckdose im Kofferraum gesteckt und siehe da er geht. Beim weiteren suchen bin ich darauf gestossen, dass die Fensterheber-Kindersicherung die Vordere Steckdose deaktivieren soll, aber die ist aus. Ich habe sie trotzdem mehrfach an und abgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls die Kindersicherung der Tür ausgeschaltet, auch ohne Erfolg. Optisch ist die vorderer Steckdose im Übrigen einwandfrei und sieht wie neu aus.

Gestestet habe ich mit 2 Ladegeräten, wobei wie oben erwähnt beide in der Kofferraumsteckdose funktioniert haben.

Hat noch jemand einen anderen Tip für mich (ausser Werkstatt)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was heisst ohne Funktion? Bleibt der Anzünder nach dem runterdrücken unten stecken ? Dann hast du ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Kommt der Anzünder gleich wieder raus: Sicherung ziehen und die beiden l
    "Laschen" am unteren Ende der Steckdose leicht nach innen biegen. Bei längerer Verwendung der Steckdose für z.B. mobile Navis kann es vorkommen das sich die beiden Kontakte auf Grund der Wärmeentwicklung nach aussen biegen .

getapatalked

4. #3 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

maddyon

Es geht nur um Ladegeräte (das Model ist ohne Aschenbecher und Anzünderstecker). Ich habe zwei Ladegräte die in der Kofferraum Steckdose funktionieren vorne aber nicht mehr.

Welche Kontakte meinst du? Ich dachte der gesamte innere Rahmen sei die Masse und mittig unten der Pluspol. Ich würde einmal Tippen die ganze Steckdose ist ohne Spannung, aber ich weiss nicht warum.

5. #4 ringo1100, 20.07.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hast Du die richtige Sicherung kontrolliert? Zigarettenanzünder ist Sicherung 24, Steckdose im Gepäckraum ist 26!
    sich.JPG

6. #5 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ok, wenn du nur eine Steckdose und keinen Zigarrenanzü der hast vergiss das mit den Haltelaschen am unteren Ende. Die Steckdose hat keine.
    Evtl ist der stecker abgefallen, passiert ab und an mal.

getapatalked

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

maddyon

Ja habe alle Sicherungen Kontrolloliert (Durchgangsprüfung) mit dem Ergebnis das alle ganz sind

Wie kann ich die Steckdose ausbauen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu.

9. #7 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

maddyon

Ich habe es geschaft die Steckdose uszubauen. Das Kabel war wohl schon vorher beschädigt, es ist kurz hinter dem Stecker verscmort. Ich habe es jetzt verlängert und wieder angeschlossen, nun geht wieder alles.

Danke für die Tips & Hilfe!

Thema: (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zigarettenanzünder geht nicht

,
  2. skoda fabia zigarettenanzünder defekt

,
  3. sicherung zigarettenanzünder skoda yeti

,
  4. audi a4 b5 12v anschluss ohne funktion,
  5. audi a6 avant sicherung gepäckraum,
  6. Skoda Octavia zigarettenanzünder,
  7. zigarettenanzünder octavia defekt,
  8. zigarettenanzünder defekt skoda fabia,
  9. zigarettenanzünder sicherung defekt skoda Fabia ,
  10. sicherung zigarettenanzünder skoda octavia,
  11. skoda fabia combi 2002 zigarettenanzünder wechseln,
  12. octavia 2 steckdose ausbauen,
  13. skoda superb 2 sicherung 12v steckdosen,
  14. audi a6 4g 12v steckdose hinte funkzioniert nicht,
  15. passat 3c zigarettenanzünder geht nicht,
  16. Steckdose skoda fabia geht nicht mehr,
  17. mittelkonsole a6 ohne funktion,
  18. audi a6 4f zigarettenanzünder sicherung,
  19. a6 4f zigarettenanzünder sicherung,
  20. feueranzünder skonda,
  21. passat 3bg 12v steckdosen sicherung,
  22. passat 3bg sicherung zigarettenanzünder hinten,
  23. roomster zigarrettenanzünder defekt,
  24. steckdose beim vw passat hinten wechseln. ?,
  25. zigarettenanzünder auto skoda rapid
Die Seite wird geladen...

(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  3. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto