(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht

Diskutiere (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in...

  1. #1 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in die Steckdose im Kofferraum gesteckt und siehe da er geht. Beim weiteren suchen bin ich darauf gestossen, dass die Fensterheber-Kindersicherung die Vordere Steckdose deaktivieren soll, aber die ist aus. Ich habe sie trotzdem mehrfach an und abgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls die Kindersicherung der Tür ausgeschaltet, auch ohne Erfolg. Optisch ist die vorderer Steckdose im Übrigen einwandfrei und sieht wie neu aus.

    Gestestet habe ich mit 2 Ladegeräten, wobei wie oben erwähnt beide in der Kofferraumsteckdose funktioniert haben.

    Hat noch jemand einen anderen Tip für mich (ausser Werkstatt)?
     
  2. #2 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was heisst ohne Funktion? Bleibt der Anzünder nach dem runterdrücken unten stecken ? Dann hast du ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Kommt der Anzünder gleich wieder raus: Sicherung ziehen und die beiden l
    "Laschen" am unteren Ende der Steckdose leicht nach innen biegen. Bei längerer Verwendung der Steckdose für z.B. mobile Navis kann es vorkommen das sich die beiden Kontakte auf Grund der Wärmeentwicklung nach aussen biegen .

    getapatalked
     
  3. #3 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur um Ladegeräte (das Model ist ohne Aschenbecher und Anzünderstecker). Ich habe zwei Ladegräte die in der Kofferraum Steckdose funktionieren vorne aber nicht mehr.

    Welche Kontakte meinst du? Ich dachte der gesamte innere Rahmen sei die Masse und mittig unten der Pluspol. Ich würde einmal Tippen die ganze Steckdose ist ohne Spannung, aber ich weiss nicht warum.
     
  4. #4 ringo1100, 20.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hast Du die richtige Sicherung kontrolliert? Zigarettenanzünder ist Sicherung 24, Steckdose im Gepäckraum ist 26!
    sich.JPG
     
  5. #5 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ok, wenn du nur eine Steckdose und keinen Zigarrenanzü der hast vergiss das mit den Haltelaschen am unteren Ende. Die Steckdose hat keine.
    Evtl ist der stecker abgefallen, passiert ab und an mal.

    getapatalked
     
  6. #6 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe alle Sicherungen Kontrolloliert (Durchgangsprüfung) mit dem Ergebnis das alle ganz sind

    Wie kann ich die Steckdose ausbauen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu.
     
  7. #7 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschaft die Steckdose uszubauen. Das Kabel war wohl schon vorher beschädigt, es ist kurz hinter dem Stecker verscmort. Ich habe es jetzt verlängert und wieder angeschlossen, nun geht wieder alles.

    Danke für die Tips & Hilfe!
     
Thema: (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f zigarettenanzünder sicherung

    ,
  2. audi a6 4f zigarettenanzünder geht nicht

    ,
  3. audi a6 4f sicherung zigarettenanzünder

    ,
  4. Skoda Octavia zigarettenanzünder,
  5. zigarettenanzünder octavia defekt,
  6. e65 zigarettenanzünder sicherung,
  7. skoda roomster zigarettenanzünder defekt,
  8. skoda fabia zigarettenanzünder geht nicht,
  9. passat 3c zigarettenanzünder sicherung,
  10. a6 4f sicherung zigarettenanzünder,
  11. a6 4f zigarettenanzünder sicherung,
  12. steckdose audi ohne Funktion,
  13. passat 3c sicherung zigarettenanzünder,
  14. skoda yeti sicherung zigarettenanzünder,
  15. audi a3 sicherung zigarettenanzünder,
  16. zigarettenanzünder beim audi a3 defekt,
  17. passat 3c vordere Steckdose geht nicht,
  18. audi a6 sicherung zigarettenanzünder,
  19. skoda yeti ziegaretenanzünder ohne funktion,
  20. passat 3c zigarettenanzünder geht nicht,
  21. vw passat b7 2012 sicherung zigarettenanzünder,
  22. audi a6 4g zigarettenanzünder defekt,
  23. skoda fabia zigarettenanzünder defekt,
  24. sicherung zigarettenanzünder skoda yeti,
  25. audi a4 b5 12v anschluss ohne funktion
Die Seite wird geladen...

(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  4. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  5. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...