(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht

Diskutiere (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in...

  1. #1 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in die Steckdose im Kofferraum gesteckt und siehe da er geht. Beim weiteren suchen bin ich darauf gestossen, dass die Fensterheber-Kindersicherung die Vordere Steckdose deaktivieren soll, aber die ist aus. Ich habe sie trotzdem mehrfach an und abgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls die Kindersicherung der Tür ausgeschaltet, auch ohne Erfolg. Optisch ist die vorderer Steckdose im Übrigen einwandfrei und sieht wie neu aus.

    Gestestet habe ich mit 2 Ladegeräten, wobei wie oben erwähnt beide in der Kofferraumsteckdose funktioniert haben.

    Hat noch jemand einen anderen Tip für mich (ausser Werkstatt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was heisst ohne Funktion? Bleibt der Anzünder nach dem runterdrücken unten stecken ? Dann hast du ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Kommt der Anzünder gleich wieder raus: Sicherung ziehen und die beiden l
    "Laschen" am unteren Ende der Steckdose leicht nach innen biegen. Bei längerer Verwendung der Steckdose für z.B. mobile Navis kann es vorkommen das sich die beiden Kontakte auf Grund der Wärmeentwicklung nach aussen biegen .

    getapatalked
     
  4. #3 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur um Ladegeräte (das Model ist ohne Aschenbecher und Anzünderstecker). Ich habe zwei Ladegräte die in der Kofferraum Steckdose funktionieren vorne aber nicht mehr.

    Welche Kontakte meinst du? Ich dachte der gesamte innere Rahmen sei die Masse und mittig unten der Pluspol. Ich würde einmal Tippen die ganze Steckdose ist ohne Spannung, aber ich weiss nicht warum.
     
  5. #4 ringo1100, 20.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hast Du die richtige Sicherung kontrolliert? Zigarettenanzünder ist Sicherung 24, Steckdose im Gepäckraum ist 26!
    sich.JPG
     
  6. #5 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ok, wenn du nur eine Steckdose und keinen Zigarrenanzü der hast vergiss das mit den Haltelaschen am unteren Ende. Die Steckdose hat keine.
    Evtl ist der stecker abgefallen, passiert ab und an mal.

    getapatalked
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe alle Sicherungen Kontrolloliert (Durchgangsprüfung) mit dem Ergebnis das alle ganz sind

    Wie kann ich die Steckdose ausbauen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu.
     
  9. #7 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschaft die Steckdose uszubauen. Das Kabel war wohl schon vorher beschädigt, es ist kurz hinter dem Stecker verscmort. Ich habe es jetzt verlängert und wieder angeschlossen, nun geht wieder alles.

    Danke für die Tips & Hilfe!
     
Thema: (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster zigarettenanzünder defekt

    ,
  2. skoda fabia zigarettenanzünder geht nicht

    ,
  3. vw passat b7 2012 sicherung zigarettenanzünder

    ,
  4. audi a6 4g zigarettenanzünder defekt,
  5. skoda fabia zigarettenanzünder defekt,
  6. sicherung zigarettenanzünder skoda yeti,
  7. audi a4 b5 12v anschluss ohne funktion,
  8. audi a6 avant sicherung gepäckraum,
  9. Skoda Octavia zigarettenanzünder,
  10. zigarettenanzünder octavia defekt,
  11. zigarettenanzünder defekt skoda fabia,
  12. zigarettenanzünder sicherung defekt skoda Fabia ,
  13. sicherung zigarettenanzünder skoda octavia,
  14. skoda fabia combi 2002 zigarettenanzünder wechseln,
  15. octavia 2 steckdose ausbauen,
  16. touareg zigarettenanzünder sicherung,
  17. sicherungskasten Passat B7 Zigarettenanzüder ,
  18. Steckdosen im fabia kombi,
  19. roomster zigarettenanzünder,
  20. skoda superb zigarettenanzünder hinten funktioniert nicht,
  21. passat b6 zigarettenanzünder sicherung wo liegt die,
  22. audi a4 b5 zigarettenanzünder geht nicht aber kommt raus,
  23. skoda octavia zigarettenanzünder leutet nicht ,
  24. vw passat 2007 sicherungen zigarettenanzünder,
  25. 12v anschluss skoda geht an und aus
Die Seite wird geladen...

(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  5. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...