(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht

Diskutiere (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in...

  1. #1 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst dachte ich die Sicherung hätte ausgelöst aber die habe ich mittlerweile kontrolliert und durchgemssen. Also habe ich den Ladeadapter mal in die Steckdose im Kofferraum gesteckt und siehe da er geht. Beim weiteren suchen bin ich darauf gestossen, dass die Fensterheber-Kindersicherung die Vordere Steckdose deaktivieren soll, aber die ist aus. Ich habe sie trotzdem mehrfach an und abgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls die Kindersicherung der Tür ausgeschaltet, auch ohne Erfolg. Optisch ist die vorderer Steckdose im Übrigen einwandfrei und sieht wie neu aus.

    Gestestet habe ich mit 2 Ladegeräten, wobei wie oben erwähnt beide in der Kofferraumsteckdose funktioniert haben.

    Hat noch jemand einen anderen Tip für mich (ausser Werkstatt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was heisst ohne Funktion? Bleibt der Anzünder nach dem runterdrücken unten stecken ? Dann hast du ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Kommt der Anzünder gleich wieder raus: Sicherung ziehen und die beiden l
    "Laschen" am unteren Ende der Steckdose leicht nach innen biegen. Bei längerer Verwendung der Steckdose für z.B. mobile Navis kann es vorkommen das sich die beiden Kontakte auf Grund der Wärmeentwicklung nach aussen biegen .

    getapatalked
     
  4. #3 maddyon, 20.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur um Ladegeräte (das Model ist ohne Aschenbecher und Anzünderstecker). Ich habe zwei Ladegräte die in der Kofferraum Steckdose funktionieren vorne aber nicht mehr.

    Welche Kontakte meinst du? Ich dachte der gesamte innere Rahmen sei die Masse und mittig unten der Pluspol. Ich würde einmal Tippen die ganze Steckdose ist ohne Spannung, aber ich weiss nicht warum.
     
  5. #4 ringo1100, 20.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hast Du die richtige Sicherung kontrolliert? Zigarettenanzünder ist Sicherung 24, Steckdose im Gepäckraum ist 26!
    sich.JPG
     
  6. #5 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ok, wenn du nur eine Steckdose und keinen Zigarrenanzü der hast vergiss das mit den Haltelaschen am unteren Ende. Die Steckdose hat keine.
    Evtl ist der stecker abgefallen, passiert ab und an mal.

    getapatalked
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe alle Sicherungen Kontrolloliert (Durchgangsprüfung) mit dem Ergebnis das alle ganz sind

    Wie kann ich die Steckdose ausbauen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu.
     
  9. #7 maddyon, 21.07.2013
    maddyon

    maddyon

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschaft die Steckdose uszubauen. Das Kabel war wohl schon vorher beschädigt, es ist kurz hinter dem Stecker verscmort. Ich habe es jetzt verlängert und wieder angeschlossen, nun geht wieder alles.

    Danke für die Tips & Hilfe!
     
Thema: (Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht
Die Seite wird geladen...

(Zigarettenanzünder) Steckdose Mittelkonsole ohne Funktion, Kofferraum geht - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...