Zigarettenanzünder mehrere Sicherungen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von adige, 15.03.2009.

  1. adige

    adige

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw
    Hallo,

    ich hatte das problem, dass mir ständig die Sicherung des Zigarettenanzünders durchbrannte, wenn ich das Ladekabel vom Handy abzog. Ich habe dann den Zigarettenanzünder an der Mittelkonsule hinten benutzt doch da flog auch eine Sicherung raus. Das Ladekabel scheint eine Macke zu haben (ist schon ersetzt). Die Sicherung 33 mit 15A habe ich gewechselt und der Zigarettenanzünder vorne im Ascher geht wieder aber der Zigarettenanzünder hinten an der Mittelkonsule geht nicht. Die beiten Anzünder müssen getrennte Sicherungen haben aber ich habe nur die eine für vorne gefunden. Alle anderen Sicherungen habe ich einzeln abgezogen und die sehen wie neu aus. Wo kann die Sicherung für den hinteren Anzünder sein.

    MfG adige
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 15.03.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kenne den Superb nicht, aber ich bin sicher, das Zigarettenanzünder einzeln abgesichert sind. Hier kann viel Strom fließen, da ist eine getrennte Absicherung sinnvoll. Bei den Sicherungen oder im Handbuch müsste doch eine Beschreibung der einzelnen Sicherungen zu finden sein.
    Wünsche viel Spass bei der Suche ;)

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 Superb Fahrer, 15.03.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Geht die Steckdose im Kofferaum noch? Wenn nicht dann ist bei der Zentralelektrik eine Sicherung glaub 20 A.
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Lt. Schaltplan hat der hintere Zigarettenanzünder eine separate Sicherung. Sie sitzt auf dem Zusatzrelaishalter oberhalb des Relaishalters, über den oberen 6 Relaissteckplätzen.
    Der rechte Sicherungsplatz ist mit einer 20A - gelben - Sicherung bestückt. Das ist dann "deine Sicherung".
     
  6. adige

    adige

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw
    Danke für die Antworten. Ich werde mal nach der besagten 20A Sicherung suchen.

    Im Handbuch hatte ich die Sicherung zu dem hinteren Zigarettenanzünder leider nicht gefunden.
     
  7. #6 iceman30, 27.03.2009
    iceman30

    iceman30

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bau Ihn mal aus.



    Meistens haben die noch ne Schmelzpille zur Sicherung hinten dran.

    Miss die Spannung am Stecker dann siehst du ob noch was ankommt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarettenanzünder mehrere Sicherungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzünder skoda superb sicherung

    ,
  2. superb 2014 sicherung zigatettebanzunder

    ,
  3. skoda superb 3u Sicherung für ziegarettenanzünder hinten

    ,
  4. skoda fabia combi 2002 zigarettenanzünder sicherung,
  5. anzünder skoda superb
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder mehrere Sicherungen ? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...