Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole defeft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derolli, 21.06.2010.

  1. #1 derolli, 21.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nicht mehr. Scheinbar ist nicht der Einsatz zum Anzünden defekt. Und nun steckt der Einsatz drin und ist reingedrückt, sodass man den nicht rausziehen kann.
    Da ich viel unterwegs bin, benötige ich relativ viel das Handyladegerät und das Navi. Bekommt man den Einsatz wieder raus und kann man den Zigarettenanzünder wechseln?
    Hätte der nicht noch 2 Wochen durchhalten, bis der neue O² kommt :(

    Gruss Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soumi

    soumi

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeug:
    Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sammet RE Import,Ammerbuch
    Kilometerstand:
    36000
    Hallo
    hatte das gleiche Problem. Aber es hat sich rausgestellt das nur die Sicherung kaputt war. Ausgetauscht und fertig.
     
  4. #3 xenon4d, 21.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Kann es eigentlich auch sein, dass er machmal auch abstellt? Bei meinem Navi ist mir schon aufgefallen (12V steckt immer) das er während der Fahrt mal anfing zu sagen, dass der Akku leer ist. Hab dann den Stecker kurz raus und wieder reingesteckt und dann hat er wieder geladen.

    Hat das schon mal einer beobachtet?
     
  5. #4 blauer_wikinger, 21.06.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich tippe auch auf ne Sicherung. Ein Zigaretten-Anzünder ist so primitiv, da kann eigentlich nix kaputt gehen.

    Einige Ladegräte (besonders bei hochwertigeren Produkten) haben einen integrierten Spannungswächter. Fällt die Bordspannung unter 12V, schalten die Geräte ab. Das verhindert dass im Stand die Batterie leer gesaugt wird.
     
  6. kunsor

    kunsor

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab leider auch problem mit dem anzünder zwar die sicherung war untüchtig habe jedoch ausgetauscht diesmal funktioniert die kleine anzünder leuchte nicht kennt sich jemand mit ausbau bzw. ersetzen der leuchtdiode aus?

    Skoda Fabia Kombi 2 1.4-86 Ps 16V Cool Edition

    Gruß
     
  7. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Auch wenn so ein Zigarettenanzünder eine einfache Konstruktion ist, kann er durchaus abnutzen und dann nicht mehr korrekt kontaktieren (-> tauschen). Sofern der Anzünder drin steckt, kann dieser normalerweise mit leichter Gewalt rausgezogen werden, dabei geht in der Regel nichts kaputt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole defeft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zigarettenanzünder geht nicht

    ,
  2. skoda octavia combi ziegarettenanzunder tauschen

    ,
  3. zigarettenanzünder skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia zigarettenanzünder,
  5. zigarettenanschluss im auto defekt skoda fabia,
  6. zigarettenanzünder im auto kommt nicht mehr raus skoda octavia,
  7. zigarettenanzünder fabia 2 geht nicht raus,
  8. zigarettenanzünder kommt nicht raus skoda roomster,
  9. skoda fabia combi zigarettenanzünder,
  10. skoda octavia ii zigarettenanzünder defekt,
  11. skoda octavia zigarettenanzünder defekt,
  12. skoda octavia zigarettenanzünder ausbauen,
  13. skoda zigarettenanzünder geht nicht raus,
  14. skoda octavia 2001 zigarettenanzünder,
  15. skoda fabia zigarettenanzünder defekt,
  16. zigarettenanzünder kommt nicht mehr raus bei meinem skoda fabia,
  17. zigarettenanzünder skoda kabel defekt,
  18. skoda superb stecker vom zigarettenanzuender entfernen
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole defeft - Ähnliche Themen

  1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  3. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  4. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?