Zigarettenanzünder funktioniert nicht

Diskutiere Zigarettenanzünder funktioniert nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, dachte mein Usb-Ladestecker wäre defekt, aber ein neues hat auch nichts geholfen. Hab mal die Zigaretten-Sicherung Nr 47 mit ABS Sicherung...

  1. #1 vantell, 28.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Hallo, dachte mein Usb-Ladestecker wäre defekt, aber ein neues hat auch nichts geholfen.
    Hab mal die Zigaretten-Sicherung Nr 47 mit ABS Sicherung Nr 48 getauscht, aber geht immer noch nicht.
    Dachte an ein Haarriss.
    Momentane Fehler:

    00301 Rückfördepumpe für ABS -J106

    01201 Versorgungsspannung für ABS Pumpe

    Durch das vertauschen der Beiden Sicherungen, ist jetzt das piepsen+ABS+ESP weg .

    Ein Fehler weniger :D:D:D:D

    Hier mal ein Bild vom Anzünder

    [​IMG]

    Hängt da was falsches drin? Wenn ich den Knopf vom Anzünder drücke, dann bleibt er auch unten und geht nicht mehr automatisch nach oben.
    Wie bau ich den Zigarettenanzünder aus? Ich hab hinten keine elekt. Fensterheber.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist schon das erste Zeichen dafür das die Dose keine Spannung bekommt...wenn die Sicherung schon in Ordnung ist, so bleibt nur noch die Dose die hier ziemlich stark gebraucht aussieht, also für mich wie abgeraucht...
     
  4. #3 vantell, 28.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    @dathobi , muss man die ganze Mittelkonsole ausbauen oder geht das auch einfacher?
     
  5. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Ist der Zusammenhang Kindersicherung-Zigarettenanzünder so gegeben wie beim Octavia? Nur zur Sicherheit, bevor du anfängst zu zerlegen...
     
  6. #5 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Sollte gehen...wenn Du die beiden Laschen für die Halterung fes Anzünders vorbiegst...
     
  7. #6 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann must Du auch noch die Frage vorwegschicken ob den zwei oder vier Fensterheber vorhanden sind...bei nur zwei trifft dein Einwand nicht zu.
     
  8. #7 vantell, 28.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Vorne hab ich 2 Elektrische Fensterheber die momentan nicht mehr funktionieren. Hinten wird gekurbelt.



    [​IMG]
    Die beiden Laschen nach innen biegen und dann mit einer Zange den Anzünder rausziehen?
    Die Verbindingugskabel vorher noch entfernen?

    Was kostet ein Zigarettenanzünder bei Skoda?

    Ich werde es am Wochenende mal angehen
     
  9. #8 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann ist das mit Kindersicherung egal weil ja nichts da ist was gesichert werden muss...
    Und ja die markierten Stellen müssen vorsichtig vorgebogen werden...den Stecker wirst Du ohne die Konsole anzuheben nicht losbekommen, der Stecker passt aber durch diese Öffnung.
    Eine neue Dose kostet ca.8,20€ (1K0919309)
     
  10. #9 vantell, 28.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Danke erst mal.
    Eine Frage noch :
    Batterie sollte abgeklemmt werden?
     
  11. #10 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Zumindest die Sicherung sollte raus...
     
  12. #11 vantell, 29.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Hallo Dathobi, hat alles gut geklappt!!!
    Müssen die 2 Klammern wieder nach außen gedrückt werden?

    [​IMG]
     
  13. #12 vantell, 29.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Läd aber nur , wenn die 4 Kreise aufeinander liegen.
    [​IMG]

    Wenn ich den USB Ladestecker im Anzünder drehe, dann läd er nicht mehr. Hab jetzt ein neues
    LAdeteil und weiß nicht mehr wie es damals beim alten war?
     
  14. #13 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Jawohl...sonst hält es nicht sicher...
     
  15. #14 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das liegt dann aber am Ladestecker...
     
  16. #15 vantell, 29.04.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Vielen Dank
     
  17. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    @vantell

    Haben bei Dir nach dem Biegen der Kontakte die Fensterheber wieder Funktioniert?
    Denn bei Frauchens Fabi stehen wir vor dem gleichen Problem, daß die Sicherung des Ziggianzünders durchbrannte und dann die Fensterheber vorne auch nichtmehr gingen, obwohl deren sicherungen intakt sind.
    Bei uns knallt jede Sicherung fürn Ziggianzünder auch gleich wieder durch, sobald man die neue Sicherung reinsteckt.
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.060
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    kann man beim Fabia 2 eig die Steckdose auf Zündplus legen? Bisher gehe ich nämlich davon aus, das geht ned, weil eine Absicherung alles absichert (Dose, Radio, Licht innen etc)
     
  19. #18 dathobi, 16.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ob Du da eine Antwort bekommst? Er war im August letzten Jahr zuletzt hier...

    Diese Laschen haben doch nichts mit einem Kurzschluss zu tun...es sollten doch nur der Vorsprung zurück gebogen werden die die Dosen fest hält. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber aufjedenfall hat das verbiegen nichts gebracht. Erst hatte ich strom drauf, aber als der anzünder hoch ploppte, knallte auch schonwieder die Sicherung durch. Nun hab ich die Dose ausgebaut. Zum Glück ist es die gleiche dose wie beim Golf V, somit hab ich noch eine Reservedose zu Hause, die ich die Tage verbauen werde, in der Hoffnung, daß es damit getan ist.

    Achja, die von Dir genannte TN ist nicht ganz korrekt, denn verbaut ist die Steckdose mit der TN 1J0 919 309.
     
  22. #20 dathobi, 16.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Passiert das auch mit einem anderen Verbraucher?
     
Thema: Zigarettenanzünder funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...