Zigarettenanzünder & Freisprecheinrichtung

Diskutiere Zigarettenanzünder & Freisprecheinrichtung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo nochmal, da fällt mich doch auch gleich das 2. und 3. Thema ein... Ich fahre häufig mit Navi und da mein Handy sehr viel Strom frisst,...

  1. #1 Fuzzelchen, 30.11.2012
    Fuzzelchen

    Fuzzelchen

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    da fällt mich doch auch gleich das 2. und 3. Thema ein...

    Ich fahre häufig mit Navi und da mein Handy sehr viel Strom frisst, muss es eigentlich währenddessen am Zigarettenanzünder angeschlossen sein.
    Da dieser ja neben der Handbremse sitzt spannt das Kabel dann doch sehr störend von der Scheibe schräg nach unten...
    - Wie habt Ihr das Problem gelöst?

    Gibt es eventuell die Möglichkeit, einen zweiten Zigarettenanzünder etwas höher einbauen zu lassen? - Oder ist das doch zu viel Aufwand?

    ---------------

    Und dann das Thema Freisprecheinrichtung...

    - Ich dachte an eine kleine von Parrot - so wie diese z.B.: Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage

    Die sollte dann ans Radio angeschlossen werden... (hatte ich bei einem anderen Auto schon, war sehr komfortabel)

    Gibt es zu dem Modell eventuelle Erfahrungen, oder würdet Ihr mir komplett abraten?


    Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 30.11.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Ich nutze auch mein Galaxy als Navi. Dafür hab ich mir eine Micro-USB Kabelverlängerung bei Amazon bestellt. Passt. :D
     
  4. #3 ResistantX, 04.12.2012
    ResistantX

    ResistantX

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.6 TDI - 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    www.hoffmann-automobile.de
    Kilometerstand:
    800
  5. #4 Blaubär, 04.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Es gibt von THBury eine Handy-Universalhalterung, System 9 Active-Cradle mit Ladeanschluss, sowie von VW ein Verzweigerkabel zum splitten der Radio-Stromzuführung, 5Z0 051 434 A Quadlock Volkswagen (mit CAN-Bus). Ich habe diese Kombination auf einer Kuda-Phonebase zum laden eines Nokia C5 montiert, weil für die serienmäßige Handyhalterung keine passende Ladeschale erhältlich war. Die Originalhalterung wurde demontiert, der zugehörige Kabelstrang isoliert und für einen möglichen Rückbau gesichert, der Antennenanschluss an der Bury System 9-Halterung angeschlossen. Die Freisprechfunktion geht über die serienmäßige BT-FSE. In einer späteren Ausbaustufe wird noch das serienmäßige BT-Steuergerät gegen das passende von Bury ausgewechselt, um auch die Music-Playerfunktionen des Handys zu nutzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarettenanzünder & Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder navi und Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder & Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?