Zigarettenanzünder defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Basty, 03.03.2004.

  1. Basty

    Basty Guest

    Hallo!

    Mein dad fährt einen 99er Oktavia combi

    Seit ca. 2 wochen geht der zigarettenanzünder nicht mehr: haben schon die sicherung getauscht und die mittelkonsole (zwecks losem stecker oder sowas haben wir auch schon abgehabt)

    Das "komische" ist das die beleuchtung des ziggi anzünders trotzdem geht...aber der anzünder bekommt keinen strom!

    Habt ihr da schon ne idee?

    Noch nen defekt auf der fahrer seite funtz die vorrichtung für das rücksitzbank rumklappen nicht mehr...wie kann man das rep. bzw. kann man es überhaupt reparieren?!

    Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Basty,
    wenn es sich um den hinteren Zigarettenanzünder handelt (der in der Mittelkonsole zu Füßen der Hinterbänkler), dann ist vermutlich der Kindersicherungstaster in der Fahrtür gedrückt. Funktionieren denn die hinteren Fensterheber???

    Grüße
    Klaus
     
  4. Basty

    Basty Guest

    Genial! Das war es echt wusste nicht das man damit auch den Zigarettan anzünder aktiviert! Danke!

    nur durch die Mittelarmlehne kommt daran doch eh keiner von hinten!

    Vorne gibt es aber keinen Zigarettan anzünder oder? Weil du hinteren schreibst!

    Zu dem anderen problem weisst du aber keine lösung?

    Basty
     
  5. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Basty,
    bei einigen Modellen gibt es einen Anzünder am vorderen Aschenbecher. Zu Eurem Wagen hätte es eigentlich eine "Zusatzanleitung zur Betriebsanleitung - technische Änderungen xx.xx" geben müssen, da ist das Problem erwähnt. Bei dem anderen Problem kann ich nicht helfen.

    Grüße
    Klaus
     
  6. Basty

    Basty Guest

    Ja das is die anleitung wo tempomat und sowas erklärt wird die haben wir :)

    Nur hatten wir net an sowas gedacht sondern an nen techn. defekt deswegen hat keiner in die anleitung geschaut!

    Hmn is wohl auch schwer da rein zu kommen wo die technik sitzt zum umlegen...das währen so weit die einzigen probleme mit dem wagen...is jetzt fast 5 jahre alt und hat 104tkm runter :)

    basty

    p.s. nee beim aschenbecher is nix...das einzige was stört der vorbesitzer hat ins armaturen brett schrauben rein gemacht und mit diesen ne handy halterung befestigt jetzt muss man wohl ewig mit derhalterung fahren :(
     
  7. #6 dsrazor, 13.01.2005
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    Das hat mir viel Arbeit erspart :fahren:

    :wink:
     
  8. #7 skodabauer, 15.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit der Rückenlehne lässt sich vom Kofferraum aus lösen.Vom Kofferraum aus mit einem Schraubendreher in die Öffnung in derLehne gehen,in die der Haken einrastet.Dann den Fankhaken nach oben bewegen und die Lehne lässt sich umklappen.Ich denke mal,das Du die Lehnenentriegelung nach oben rausziehen kannst.Keinen Pnik,das Teil gibt es beim Händler einzeln und gar nicht mal so teuer.Der Einbau ist auch nicht so wahnsinnig schwierig.
     
  9. #8 firefan2004, 19.03.2012
    firefan2004

    firefan2004

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia i 1.6l 101 PS; EZ 6 /2000
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo KlausK
    Ich hatte heute das Problem mit dem Zigarettenanzünder. Dank deines Tipps an Basty, löste sich das Problem wie von Geisterhand selbst. Ich hatte schon ein Termin in der Werkstatt.
     
  10. #9 SkodaviaNK, 24.03.2012
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Mir gings mit dem zigarettenanzünder damals genauso ^^ hatze auch schon alles auseinander gelegt xD aber gut das es hier leute mit erfahrung gibt.
    :-D

    Zu deinem rückbank problem hat glaube cordi mal nen rep anleitung ins octi forum gestellt wenn ich mich recht entsinne.... kannst da ja mal nach schauen und gucken ob de da was findest gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe damals auch die Mittelkonsole ausgebaut, alle Sicherungen kontrolliert und nix hat geholfen, ausser das Forum hier sonst hätte ich es wohl nie raus bekommen.

    Es steht ja nicht mal was davon in der Betriebsanleitung :thumbdown: , auch nicht in den Büchern "jetzt helfe ich mir selbst" usw.
     
  12. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Zumindest beim O1 gab es eine ergänzung zur Betriebsanleitung, da stand es auch drin, muss so um 2001 gewesen sein, kurz vor oder mit dem Facelift, glaube ich.
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Zu meinen gabs damals auch noch ein zusats Blatt (da kleines Facelift mit dem schwarzem Armaturenbrett usw. das war 1999) und da stand auch nix davon drin, ist natürlich blöd wenn Skoda erst nach 5 Jahren es schafft mal ein Vermerk in der Betriebsanleitung zu machen :cursing:
     
  14. #13 Autoschieber, 22.07.2012
    Autoschieber

    Autoschieber

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es kaum glauben - es ist tatsächlich die Kindersicherungstaste
    (auch bei mir). Da mach' ich seit Wochen mit dem Ärgernis rum, google
    kurz euer Forum und siehe da - es funktioniert wieder.

    1000 Dank - ihr habt mir meinen Schlechtwettersonntag verschönert :)

    Gruß vom Autoschieber
     
  15. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    So hab ich auch reagiert :rolleyes:
     
  16. L&C

    L&C

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Laurin & Clement
    Kilometerstand:
    269490
    Ich fasse es nicht. Selbst die Werkstätten wissen es nicht.
    Wobei sich der Zigarettenanzünder unter der Armlehne befindet.
    Danke für den Tipp :)
     
  17. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Und das ist in der Tat nicht selten :whistling: . In meiner Alten Firma kam ein O1 Kunde zu meinem Kollegen in der Mechaniker Abteilung und meinte sein Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr. Mein Kollege wollte also los legen und auf Fehlersuche gehen, er fragte mich was es sein könnte (da sie wussten das ich Skoda verrückt bin) ich habe dan nur die Kindersicherungstaste gedrückt und alles war jut :D .

    Wenn man nur wüsste, warum Skoda diese wichtige Info nirgens erwähnt hat ?( ?( ?( .
     
  18. madrew

    madrew

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia 1 FL 1.9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    203000
    Hi All

    Ich hab jetzt einen O1 FL und da ist es leider nicht mehr so wie beim Vor FL, über den Kindersicherungsschalter in der Tür wird jetzt der Zig Schalter NICHT mehr ausgeschalatet.
    Kann das einer bestätigen das es beim O1 FL nicht mehr so ist!?!

    Ich fand es sehr praktisch, weil ich so immer die Ladefunktion meines Navis ausgeschaltet habe und jetzt immer den Stecker ziehen muss, weil auch mit verriegelter ZV wird bei mir der Zig. Anzünder weiter mit Strom versorgt.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Danny22, 03.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    In mein FL hab ich gearde gemerkt das mein anzünder auch nicht funktioniert.
    Er leuchtet zwar das wars aber auch schon.
     
  21. Bonay

    Bonay

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, BJ.1997, EZ 1998 - 1,8T, 150PS
    Kilometerstand:
    205000
    bei mir hatte irgend so ein Schlaumeier ne 5A Sicherung rein gesetzt statt ner 15er ?( und ich doofe Nuss habe immer nur geguckt ob die Sicherung i.O. ist aber ned ob es generell die Richtige ist ~grmpf~

    aber mal was andere, bei mir kommt immer die Hülse mit hoch, wenn ich den Stecker ziehe.......muss man die irgendwie fest drehen damit sie da bleibt wo sie hin gehört?
     
Thema: Zigarettenanzünder defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zigarettenanzünder defekt

    ,
  2. sicherung zigarettenanzünder skoda octavia

    ,
  3. skoda zigarettenanzünder defekt

    ,
  4. Skoda Octavia zigarettenanzünder,
  5. skoda roomster zigarettenanzünder defekt,
  6. roomster zigarrettenanzünder defekt,
  7. zigarettenanzünder octavia defekt,
  8. skoda octavia 1 zigarettenanzünder,
  9. zigarettenanzünder skoda octavia defekt,
  10. skoda octavia zigarettenanzünder geht nicht,
  11. zigarettenanzünder stecker für skoda oktavia rs kaufen,
  12. skoda octavia 1 zigarettenanzünder geht nicht,
  13. skoda octavia 2 sicherung zigarettenanzünder,
  14. skoda fabia zigarettenanzünder geht nicht,
  15. .de anzunder vw passat,
  16. skoda 1u5 zigarettenanzünder kein strom,
  17. kosten für zigarettenanzünder reparatur skoda fabia,
  18. skoda octavia 5e zigaretten anzünder geht nicjt,
  19. skoda octavia 2003 zigarettenanzünder kaputt,
  20. skoda octavia 2000 zigarettenanzünder problem,
  21. skoda octavia I zigarettenanzünder,
  22. Zigarettenanzünder im Skoda Superb defekt,
  23. kindersicherungstaster octavia 1,
  24. zigarettenanzünder audi a4 unter der armlehne sicherung,
  25. superb 2012 sicherung zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...