Zigarettenanzünder bzw. USB im oberen Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ubo, 30.11.2015.

1. ubo

ubo

Fahrzeug:
    seit 22.10.08: Skoda Roomster Scout 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel, Kreuztal / Skoda Wetterau, Friedberg
    Kilometerstand:
    47898
    Hallo Community!
    ich "quäle" mich schon seit Jahren mit dem recht ungünstig platzierten 12V-Anschluss des Roomi in der Mittelkonsole.
    Bin jetzt soweit, dass ich mir für Handy, Navi und Co. einen neuen Anschluß in das (obere) Handschuhfach legen möchte. Am besten fest installiert und nicht lose. Den Strom hole ich mir vom Sicherungskasten, Masse muss ich nochmal schauen.
    Bin mir auch nicht sicher, ob der Platz hinter dem oberen Handschuhfach ausreichend ist. Hatte es einmal kurz ausgebaut und es wirkte doch sehr eng.
    Hat jemand solch einen Einbau schon mal durchgeführt und kann mir da Tipps geben?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.....

ubo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.11.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe meine Dose in dem kleinen Fach unterhalb vom Lichtschalter eingebaut weil ich mein Navi an der A-Säule hatte.

4. ubo

ubo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47898
    Hm, das ist an sich auch kein so schlechter Platz.
    Allerdings sitzt bei mir das Navi vor dem mittleren Lüftungsgitter befestigt mit einem Brodit-Clip. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden und würde das nur ungern ändern.
    Werde mir jetzt mal ne Einbaudose besorgen und dann mal schauen, wie ich so klar komme.
    Tipps sind natürlich trotzdem jederzeit willkommen

5. #4 RainerBl, 01.12.2015
    RainerBl

RainerBl

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Cormann Belgien
  6. ubo

ubo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47898
    Soprry, das ich erst jetzt antworte.
    War die ganze Woche unterwegs und hatte wenig Zeit.
    Heute nun hab ich mir mal den Roomi vorgenommen, Radio, etc. ausgebaut und mal die Platzverhältnisse gecheckt.
    Die Variante von dir, RainerBI, erscheint mir doch sehr interessant und ich bin zu dem Schluß gekommen, dies auch so umsetzen zu wollen.
    Weisst Du noch, woher du diese USB-Dose hattest?
    Alle, die es im Netz zu kaufen gibt, sind doch alle sehr breit mit über 30mm Durchmesse und das passt in diese kleine Blende nicht rein.

ubo

oskar12 gefällt das.
  7. #6 RainerBl, 05.12.2015
    RainerBl

RainerBl

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Cormann Belgien
    Bei Ebay, aber bei welchem Händler weiss Ich nicht mehr.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ubo

ubo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47898
    OK. Hab jetzt nur das Teil von ProCar gefunden und bestellt. Mal schauen, ob's passt....

10. tiga

tiga

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Ich habe rechts und links hinter den halbrunden Deckeln (sieht man nur wenn man die Türen auf macht) einen 08/15 Zigarettenanzünder mit 12V USB-Adapter versenkt. Nur die Kabel habe ich nach oben rausgeführt. Ein kurzes bis zum Halter in der Nähe der linken A-Säule und rechts ein etwas längeres bis ins Handschuhfach. Für die Masse habe ich einfach selbstschneidende Blechschrauben genommen. In dem Bereich gibt es ausreichend Blech

Thema: Zigarettenanzünder bzw. USB im oberen Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster usb zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder bzw. USB im oberen Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. USB Columbus MIB1

USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  3. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  4. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  5. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...