zigarettenanzünder beleuchtet

Diskutiere zigarettenanzünder beleuchtet im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi bin neu hier und hab ne frage zum zigarettenanzünder im O² FL ist der beleuchtet oder nicht wenn nicht ist das komisch oder was meint ihr

  1. Octie

    Octie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    hi bin neu hier und hab ne frage zum zigarettenanzünder im O² FL ist der beleuchtet oder nicht

    wenn nicht ist das komisch oder was meint ihr
     
  2. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    der Zigarettenanzünder ist nicht beleuchtet ;)

    Grüße
    Daniel

    Edit: Was mich wundert...hier hat mal ein User mit nem O² Vorfacelift geschrieben das er im dunkeln den beleuchteten Ring des Zigarettenanzünders in der Seitenscheibe sieht.
    Vielleicht ist die Beleuchtung im Facelift ja eingespart worden ;) ...
     
  3. Octie

    Octie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    danke für die schnelle antwort find ich halt schade das der nicht leuchtet


    gruß Octie
     
  4. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
  5. Octie

    Octie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    das scheint aber der vorgänger zu sein, der hatte vieleicht beleuchtung gehabt
     
  6. kensim

    kensim

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    f3 style
    Kilometerstand:
    5900
    was würdet Ihr hiervon halten?
    auch wenn CE Zeichen vorhanden ist kann man so was mit Zigarettenanzünder austauschen? wg.Dauerplus würde ja permanent leuchten..DANKE
    ..
     

    Anhänge:

  7. #7 pain2000, 29.11.2016
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Hi,
    also ich würde davon nicht viel halten.
    Glaube auch nicht, dass der vorn in die Konsole passt, und falls doch, dann brichst du dir die Finger beim Einschrauben des Feststellrings, und fest wird das sicher auch nicht gescheid... Könnte allenfalls hinten in die Verkleidung eingebaut werden, aber dann brauchst auch keinen beleuchteten.
    Bzgl. Dauerplus und permanent leuchten... man kann natürlich den Zigarettenanzünder auch auf Schaltplus legen, aber mir persönlich gefällt das eher nicht. Mein Navi z.B. soll auch geladen werden, wenn der Motor aus ist... Außerdem verlierst du so die Möglichkeit evtl. doch mal einen 12V Stecker (z.B. Kühlbox) zu verwenden...
     
  8. #8 Harlekin, 30.11.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Also bei mir im VFL ist der Ziggi Anzünder beleuchtet.
     
  9. #9 kensim, 26.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    kensim

    kensim

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    f3 style
    Kilometerstand:
    5900
    endlich fertig


    20161211_175509.jpg

    und eingebaut
    20161225_162022.jpg

    aber nicht so wie mir vorgestellt hatte geworden, da ich im Sicherungskasten keinen Zündungsplus gefunden habe. Nun leuchtet die USB permanent! das werd aber ändern,,,
    hat jemand Idee?
     
  10. #10 Daniel_1Z5, 26.12.2016
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht
    Kilometerstand:
    171000
    Du kannst entweder direkt am Lichtschalter abgreifen. Die LEDs brauchen ja fast keinen Strom und das bisschen kann der Schalter auch noch schalten

    oder

    du versuchst was von der Climatronic bzw. dem Radio abzugreifen. (Die werden ja auch irgendwie beleuchtet) Ich hab den Schaltplan irgendwo rumliegen aber den findet man sicher auch durch Google.
     
  11. #11 dathobi, 26.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Jetzt leuchtet der Ring aber immer noch nicht...
     
  12. kensim

    kensim

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    f3 style
    Kilometerstand:
    5900
    Ich habe glaube nicht korrekt beschrieben sorry..
    Mein Vorhaben war;
    - Zigarettenanzünder durch USB Dual Lader zu ersetzen.
    - Einen Beleuchtung der Ablagebereich
    Led beleuchtung war kein probleml Montage durch die Anleitungen hier super einfach, Masse(braun)an Zigarettenanzünder, plus an Schalter der Sitzheizung(grau).

    Zigarettenanzünder war fest an dieses Teil verklebt daher war nicht möglich dieser zu ersetzen, sondern den USB-Lader an den freiem Platz links montiert, Da ich diese unbedingt mit einer Sicherung schalten wollte, Sicherung Abgreifer war beste weg. Wichtigste Punkt war "nicht an Dauerplus anschalten"; da sonst USB-Front permanent leuchtet..Nur im Sicherungskasten konnte keinen Zündplus finden, fast alle habe ausprobiert, immer noch leuchtete das USB-Front, Ich war total konfuse hier zB. angeklemmt an Sicherung-Fensterheber bekommt doch nur dann strom wenn Zündüng an ist oder?
    Ich denke aber durch die Sicherung dazwischen ist diese USB Dual Lader einigermaßen abgesichert ist oder.?
    Und noch eine Frage: wie wirkt das Fummelei auf Garantie!
     
  13. #13 dathobi, 26.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Sollte es ein Problem geben was durch deine Fummelei resultiert, dann wird nicht viel passieren ausser das du zum Selbstzahler wirst.
    Wie alt ist den dein Auto?
     
  14. kensim

    kensim

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    f3 style
    Kilometerstand:
    5900
    EZ 10/2015
     
  15. #15 dathobi, 26.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Bis wann wurde den der Octavia den gebaut?
     
Thema: zigarettenanzünder beleuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harlekinen zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

zigarettenanzünder beleuchtet - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtete Einstiegsleisten

    Beleuchtete Einstiegsleisten: Hi wollte mal fragen ob jemand die Leisten vielleicht hat Teilenr: 3V0071300 Kosten im Netz ja rund 230€ Schauen aber ja ganz nett aus Würde...
  2. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  3. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  4. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...