Zigarettenanzünder automatisch ausschalten

Diskutiere Zigarettenanzünder automatisch ausschalten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir ist aufgefallen das bei meinem Skoda Fabia RS 2010 der Zigarettenanzünder unter Strom bleibt, selbst nachdem die Zündung ausgeschaltet...

1. #1 ihavenoidea, 20.01.2020
    ihavenoidea

ihavenoidea

Hallo

Mir ist aufgefallen das bei meinem Skoda Fabia RS 2010 der Zigarettenanzünder unter Strom bleibt, selbst nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.

Schaltet sich dieser nach einiger Zeit trotzdem ab oder ist dort die ganze Nacht über strom drauf?
    Kann man das irgendwie umstellen? Habe auf google etwas von relais gelesen, aber kenne mich mit dem Thema viel zu wenig aus.

2. #2 dathobi, 20.01.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Lass das entsprechende Kabel im Sicherungskasten umstecken und alles ist gut.

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    sollte in der BDA stehen - beim Yeti bleibt die Steckdose unter Spannung, sowohl vorne in der Mittelkonsole, als auch der Steckdose im Kofferraum. Ob da allerdings ein Unterspannungsschutz aktiv ist, konnte ich bislang nicht herausfinden, vermutlich aber nicht.

Möglich wäre ein Trennrelais in der Zuleitung zur Steckdose, gesteuert von Klemme 15 oder alternativ ein direkter Anschluss an eine freie 15er Klemme mit zB fliegender Absicherung für die Steckdose. Oder eben die klassische Variante - vorsorglich abstecken des Verbrauchers über Nacht.

Dauerstrom macht da aber schon Sinn, da manche damit ein Ladegerät anschließen.

4. #4 ihavenoidea, 20.01.2020
    ihavenoidea

ihavenoidea

Ok, muss dann eh mal in die Garage wegen den Lautsprechern dann frage ich kurz nach ob sie da was machen können. Danke für die Antworten!

Thema:

Zigarettenanzünder automatisch ausschalten

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder automatisch ausschalten - Ähnliche Themen

1. Start/Stopp, CarPlay, Radio ausschalten

Start/Stopp, CarPlay, Radio ausschalten: Hi :) Seit es ab und zu wieder wärmer ist, konnte ich das Start/Stopp System in Aktion erleben bei meinem neu gekauften RS. Mir ist es jetzt...
  2. Mehrere Fehler: ZVschließt automatisch, Fensterheber, ...

Mehrere Fehler: ZVschließt automatisch, Fensterheber, ...: Hallo ans Forum, habe mit meinem 2009er Fabia Kombi seit einigen Wochen immer wieder einige Fehler. Was ich bis jetzt beobachtet habe: - Wenn das...
  3. Sicherungen für Zigarettenanzünder vorne

Sicherungen für Zigarettenanzünder vorne: Hallo kann mir jemand die Belegung sagen für die Sicherung vom Zigarettenanzünder vorne das Sicherungskasten befindet sich ja im Motorraum oder...
  4. Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik

Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik: Hallo ist bzw bleibt bei euch auch die Leerlaufdrehzahl auch auf 1000 rpm egal ob in der aufwärmpase denn bei mir bleibt er auch so nach 23km lg
  5. Automatische Verriegelung Fabia 2 Kombi

Automatische Verriegelung Fabia 2 Kombi: Ein altbekanntes Thema - leider jetzt zu meinem Problem geworden. Weiß jemand, ob die automatische Verriegelung durch Öffnen der Heckklappe NICHT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden