Zigarettenanzünder ausbauen & USB einbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder ausbauen & USB einbauen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte aus meinen Yeti 04.2012 den Ziganz. ausbauen da ich nicht Raucher bin und mir dafür eine USB Steckdose einbauen. Aber ich weis...

  1. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Hallo ich möchte aus meinen Yeti 04.2012 den Ziganz. ausbauen da ich nicht Raucher bin und mir dafür eine USB Steckdose einbauen. Aber ich weis beim besten Willen nicht wie ich den ohne Schaden raus bekomme. Durch Googeln bin ich auch nicht weiter gekommen. Habt Ihr was für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 12.02.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ausbauen hab ich auch nicht geschafft.
    Aber es geht auch ohne ausbauen, steck einfach einen USB Adapter hinein.
     
  4. #3 Jungspund, 12.02.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Aber guck das da kein dauerplus drauf ist....sonst geht die batterie leer..!

    Max
     
  5. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Danke die Adapter kenne ich bin da aber kein Fan davon. Ich dachte an so was http://www.conrad.de/ce/de/product/857290/ProCar-USB-Einbausteckdose-1-A

    Oder wenn alle Stricke reißen den Ziga. einfach Killen(mit ewas Gewallt ausbauen) und den USB mit etwas Kleber befestigen da der ja von unten geschraubt wird.
    Aber ob dan das Loch passt? oder sind die genormt?
     
  6. #5 weisswurst, 12.02.2013
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    klasse! das gefällt mir optisch supergut. richtig toll.

    eigentlich... hat halt den nachteil, dass man dann da ausser einem USB-gerät wirklich gar nichts anderes mehr anschliessen kann.
    habe bislang auch so einen riesenbrummer zum einstecken mit 2 USB-anschlüssen. grottenhässlich, aber universell einsetzbar...


    nachtrag: 8| den USB-adapter zum nahtlos einstöpseln im link von ringo1100 seh ich ja jetzt erst! der ist ja noch viel besser
    als das festeinbau-dingens von 'conrad' (wozu dann das?). und hier gibt's das zum nahtlos einstecken auch mit 2x USB
     
  7. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Ja das ist es ja den es steckt ja nicht immer was im USB und dann schaut das aufgeräumt aus.
     
  8. #7 weisswurst, 12.02.2013
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    meinst du, du siehst (mit oder ohne USB-gerät eingesteckt) einen unterschied zwischen DEM und DEM? :huh:

    wohl kaum. darum ist es für mich ganz klar der vielseitigere zum nur einstecken. kein festeinbau...
     
  9. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Ich denke mal das kann/muß Jeder mit sich selbst ausmachen.
     
  10. #9 burro rider, 12.02.2013
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @weißwurst

    ich denke mal, das soll man anders sehen:

    Das Teil von Conrad ist so vorgesehen, dass die Anschlusdose (für Zigarettenanzünder oder was auch immer) unbelgt erhalten bleiben und es an anderer Stelle (Mittelkonsole, Armaturenbrett) eingebaut werden soll.

    Der Adapter ist eben dazu da, die Steckdose für den Zigarettenanzünder - wenn sie nicht dafür gebraucht wird - wahlweise dauerhaft oder vorübergehend als USB-Ladestelle benutzen zu können.

    So wird aus meiner sicht ein passender Schuh draus!

    Gute Fahrt

    Leo
     
  11. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Hallo burro rider

    Da hast du vollkommen recht keine Frage. Aber wie ich ja geschrieben habe brauche ich den Ziga. nicht. Also bräuchte ich kein neues Loch Bohren.
    Ich Persönlich bevorzuge halt feste Verbindungen.
    Aber jetzt zur Eigendlichen Frage zurück. Weis Jemand wie der raus geht?
     
  12. #11 dathobi, 12.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Entweder die Konsole ausbauen oder mit einem flachen-schmalen Gegenstand(Schlitzschraubendreher) in die Steckdose an der Wandung zwei Rastnasen nach innen ziehen und so die Dose nach Oben ziehen, der Rest geht dann von alleine.
     
  13. #12 Scanner, 12.02.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    so ein kastrierte USB ist doch nix halbes und nix ganzes.
    Ich würd mir so ein Teil nur dann einbauen, wenn nicht nur die Spannung (Klemme 1 und 4)
    sondern auch noch die Datenleitungen (zB zum Radio) dran wären.

    Heinz
     
  14. #13 PJM2880, 12.02.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
  15. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    danke dathobi werde ich Probieren nach dem ich die Sicherung entfernt habe.
     
  16. #15 dathobi, 12.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    ...jupp habe ich vergessen zu erwähnen.
     
  17. #16 Scanner, 12.02.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    zum Einbau zB von dem conrad-Teil musst du aber von unten eine Plastikmutter draufschrauben.
    dazu wirst du die Konsole ausbauen müssen...
     
  18. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    danke scanner habe ich ja oben schon erwähnt.
     
  19. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    So einen habe ich von eBay, um 1/3 des Preises. Aber darauf achten, dass da auch genug Strom herauskommt, mit 0,5A für beide zusammen braucht ein Smartphone sehr lang bis es voll ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PJM2880, 12.02.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    @Stich
    Ladestrom 2A,
    also 1A pro USB Buchse

    also z.B. genausoschnell wie ein iPhone mit Original 5W Netzteil

    iPad und Co. werden eben etwas langsamer geladen, aber es funktioniert.
     
  22. #20 weisswurst, 13.02.2013
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    hab mir den HAMA dual piccolino gestern auch direkt geholt (bei conrad ;) )
    sieht eingebaut klasse unauffällig aus und funktioniert top. sehr schön.
     
Thema: Zigarettenanzünder ausbauen & USB einbauen
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ausbauen & USB einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Verkauft VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  4. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  5. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...