Zigarettenanzünder auf Zündungsplus möglich ?

Diskutiere Zigarettenanzünder auf Zündungsplus möglich ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kurze Frage an die erfahrenen Bastler unter Euch: die Zigarettenanzünder im Superb2 (Bauj. 2009 bis heute) sind auf Dauerplus...

1. #1 cooly_hat, 10.06.2013
    cooly_hat

cooly_hat

Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Hallo Leute,

kurze Frage an die erfahrenen Bastler unter Euch: die Zigarettenanzünder im Superb2 (Bauj. 2009 bis heute) sind auf Dauerplus gelegt. Ist das eine feste Verkabelung oder eventuell über Software konfigurierbar ? Ich fände es praktisch, dass die Dinger nur bei Zündung funktionieren, da viele extra Geräte (Navi, Dashcam etc) dies als Ein- und Ausschalttrigger benutzen und sich selber ein- bzw. ausschalten können.

Vielen Dank schon mal !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greenline1, 10.06.2013
    greenline1

greenline1

Feste Verkabelung!

4. #3 Marciiii, 10.06.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Probier's evtl mal mit dem Multimediaanschluss der ist zündungsplus

5. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Mein Tipp: Handschuhfachbeleuchtung anzapfen! Stecker besorgen, Zwischenstück rein und schon hat man unauffällig Türöffnungsplus (An beim entriegeln des Fzgs und Aus beim verschließen) find das sogar besser als Zündungsplus

6. #5 Scanner, 10.06.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Erfahrene Suchfunktionsbenutzer hätten zig Beiträge gefunden,
    wie beeschrieben ist, dass man zB ein Relais in die Leitung einbauen kann,
    das man von Kl. 15 steuern lassen kann.
    Zusätzlich einen Überbrückungsschalter dazu und die Dose geht wieder aus Dauer.
    Der vorteil ist ja, dass man die Verkabelung nicht ändern muss,
    man baut sich selbst einen kleinen Kabelbaum als Steuerung dazu.

Heinz

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dieselschrauber, 10.06.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    ....sehr schön ist auch ein Zeitrelais.......ca. 60 min.....das überbrückt alle Pausen und lässt bei Vergesslichkeit die Batterie am Leben...

9. #7 cooly_hat, 11.06.2013
    cooly_hat

cooly_hat

Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Gute Tipps... danke an alle (auch @Scanner... Suchfunktion wurde benutzt, hat aber nichts gefunden ;) ).

Thema: Zigarettenanzünder auf Zündungsplus möglich ?
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf Zündungsplus möglich ? - Ähnliche Themen

1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk