Zigarettenanzünder auf Zündplus

Diskutiere Zigarettenanzünder auf Zündplus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe jetzt schon eine Stunde die Suche gequält und nichts konkretes gefunden... Ich möchte gerne meinen Zigarettenanzünder in der...

  1. #1 q.matzaka, 16.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Moin! Ich habe jetzt schon eine Stunde die Suche gequält und nichts konkretes gefunden...

    Ich möchte gerne meinen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole über die Zündung ein-/ausschalten. Dafür benötige ich einen Zündplus. Ich möchte aber die Sicherung weiter bestehen lassen im Sicherungsblock...wie stelle ich das nun an? Wo bekomme ich den Zündplus her, und kann die Sichreung im Kasten behalten?

    Später will ich eine 12V STeckdose im Kofferraum einbauen, die dann Dauerplus hat.


    Bitte helft mir mal weiter! DANKE

    Gruß
    Ralph
     
  2. #2 q.matzaka, 21.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Hat denn keiner eine Ahnung? Dann frge ich mal anders:

    Gibt es außer am Radio noch irgendwo ein Zündplus, den man ruhig belasten kann? Mit wie viel kann man denn den Zündplus vom Radio belasten? Kann ich dann im Notfall auch ein Kühlbox dranhängen? (Eigentlich soll da nur das Navi oder ein Handyladegerät dran und die Kühlbox dann an die noch nciht vorhandene Steckdose im Kofferraum.

    Gruß
    Ralph
     
  3. #3 O2 Kombi, 21.11.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Hallo Ralph,
    am einfachsten ist es, wenn du über den Zündplus vom Radio ein KFZ Relais ansteuerst, welches dir die Leitung vom Zigarettenanzünder ein oder ausschaltet.
    Gruß Uwe
     
  4. #4 q.matzaka, 22.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...und warum bin ich da nicht schon von selber drauf gekommen?? :wacko:

    Ich danke für die Antwort! :-)

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Zigarettenanzünder auf Zündplus

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf Zündplus - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?

    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?: hallo in die Runde :) Ich werde ab Jahresende (voraussichtlich, wenn er denn zügig geliefert wird :D) einen neuen Rapid Spaceback mein Eigen...
  2. laden über Zigarettenanzünder

    laden über Zigarettenanzünder: Mooihn Gemeinde.Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich nicht täglich fahre und auch nicht all zu weit (ca.15km) würde ich die Batterie gerne...
  3. 12V Zigarettenanzünder

    12V Zigarettenanzünder: Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber zum Fabia 3 nichts gefunden. Schaltet der Zigarettenanzünder/ 12V Anschluss nach ausschalten der...
  4. Zigarettenanzünder funtioniert nicht, Sicherung aber gut!

    Zigarettenanzünder funtioniert nicht, Sicherung aber gut!: Hallo zusammen, Habe heute genau ein Jahr lang meinen Skoda Superb Combi TDI 2.0 4x4 170 PS Habe keine Spannung mehr an meinen zwei 12V-Buchsen!...