Zigarettenanzünder auf Zündplus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von q.matzaka, 16.11.2008.

  1. #1 q.matzaka, 16.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Moin! Ich habe jetzt schon eine Stunde die Suche gequält und nichts konkretes gefunden...

    Ich möchte gerne meinen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole über die Zündung ein-/ausschalten. Dafür benötige ich einen Zündplus. Ich möchte aber die Sicherung weiter bestehen lassen im Sicherungsblock...wie stelle ich das nun an? Wo bekomme ich den Zündplus her, und kann die Sichreung im Kasten behalten?

    Später will ich eine 12V STeckdose im Kofferraum einbauen, die dann Dauerplus hat.


    Bitte helft mir mal weiter! DANKE

    Gruß
    Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 q.matzaka, 21.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Hat denn keiner eine Ahnung? Dann frge ich mal anders:

    Gibt es außer am Radio noch irgendwo ein Zündplus, den man ruhig belasten kann? Mit wie viel kann man denn den Zündplus vom Radio belasten? Kann ich dann im Notfall auch ein Kühlbox dranhängen? (Eigentlich soll da nur das Navi oder ein Handyladegerät dran und die Kühlbox dann an die noch nciht vorhandene Steckdose im Kofferraum.

    Gruß
    Ralph
     
  4. #3 O2 Kombi, 21.11.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Hallo Ralph,
    am einfachsten ist es, wenn du über den Zündplus vom Radio ein KFZ Relais ansteuerst, welches dir die Leitung vom Zigarettenanzünder ein oder ausschaltet.
    Gruß Uwe
     
  5. #4 q.matzaka, 22.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...und warum bin ich da nicht schon von selber drauf gekommen?? :wacko:

    Ich danke für die Antwort! :-)

    Gruß
    Ralph
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder auf Zündplus

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf Zündplus - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Zündplus am Sicherungskasten

    Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  4. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

    Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...
  5. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

    Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...