Zigarettenanzünder an die Zündung...

Diskutiere Zigarettenanzünder an die Zündung... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen... ich hab jetzt am fr. endlich meinen feli bekommen :fahren: (fast 2 wochen zu spät - rostschaden ausgebessert + falsche...

PlatCraft

Guest


hallo zusammen...


ich hab jetzt am fr. endlich meinen feli bekommen :fahren:

(fast 2 wochen zu spät - rostschaden ausgebessert + falsche farbe lackiert / zentrale hinüber - aber was solls...) :motzen:



da bei mir jetzt ein urlaub ins haus steht nerven mich am zigarettenanzünder 2 sachen:

1. wenn ich meine billigfreisprecheinrichtung hineingeb seh ich den radio nicht mehr...

2. der zigarettenanzünder hängt nicht auf der zündung...


jetzt hab ich mir folgendes überlegt:

ich montier mir 2 weitere anschlüsse

(1 vorne für die fsp. und einer im kofferraum für die kühltasche)

wo ich die dinger montier + wo die kabeln verlegt werden hab ich mir schon angeschaut - kein problem...

nur hab ich keine ahnung, wo ich die dinger dazuhängen soll - damit bei sich abgeschalteter zündung nix tut... ?(


thx
lg
Plat


PS: der nicht an der zündung hängende autoradio nervt zwar auch, aber ich glaub dem werd ich mich erst, wenn ich meinen neuen radio bekommen habe widmen...

 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du zwei zusätzliche Zigarettenanzünder montieren, die auch bei abgeschalteter Zündung funktionieren. Oder?

Ich würde empfehlen, für die Anzünder jeweils eine neue Leitung zu Plus und Minus der Batterie zu ziehen und das ganze mit einer Sicherung abzusichern, die genauso dimensioniert ist wie die Sicherung des bereits eingebauten Anzünders.
Den Wert der Sicherung kannst Du sicherlich in der Bedienungsanleitung nachschauen - wenn da nix steht oder Du keine Anleitung hast schau Dir doch mal die Sicherung direkt an und lies dort den Wert für die Absicherung des Anzünders ab.

Das ganze würde ich mit einem Sicherungshalter ausm Hifizubehör bewerkstelligen. Die Montage der Sicherungshalter am besten in Batterienähe machen, ich denke genauso wie bei Hifi-Sicherungen schauen Versicherungen auch gerne im Falle eines Kabelbrandes nach der Position der Sicherungen...

Gruß

StefanS
 

PlatCraft

Guest
Original von StefanS

also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du zwei zusätzliche Zigarettenanzünder montieren, die auch bei abgeschalteter Zündung funktionieren. Oder?



NEIN!!!


genau anders rum...

wenn die zündung aus is - soll keine spannung mehr an diesen zwei "steckdosen" liegen!!!


(mit 1 wird eine kleine fsp. und mit der anderen max. ne kühltasche betrieben - keine zigarettenazünder...)


 
Thema:

Zigarettenanzünder an die Zündung...

Zigarettenanzünder an die Zündung... - Ähnliche Themen

Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder?: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe...
Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe...
Bass Knall und Columbus Neustartschleife: Hallo, vorab erstmal sorry falls ich ein ähnliches Thema bei der Suche übersehen habe. Ich habe einen Octavia Combi 2 FL mit Columbus Navi, seit...
Motor Springt Nicht an. Bitte um Hilfe.: Hallo Ihr Lieben habe Folgendes Problem mein Skoda Startet nicht mehr,Defekte Gluhkerze 1-3 War defekt ich habe alle Erneuert. Das Auto Startet...
Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...

Sucheingaben

skoda octavia zigarettenanzünder zundung

Oben