Zigarettenanzünder an die Zündung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PlatCraft, 11.08.2003.

1. #1 PlatCraft, 11.08.2003
    PlatCraft

PlatCraft Guest

hallo zusammen...

ich hab jetzt am fr. endlich meinen feli bekommen :fahren:

(fast 2 wochen zu spät - rostschaden ausgebessert + falsche farbe lackiert / zentrale hinüber - aber was solls...) :motzen:

da bei mir jetzt ein urlaub ins haus steht nerven mich am zigarettenanzünder 2 sachen:

1. wenn ich meine billigfreisprecheinrichtung hineingeb seh ich den radio nicht mehr...

2. der zigarettenanzünder hängt nicht auf der zündung...

jetzt hab ich mir folgendes überlegt:

ich montier mir 2 weitere anschlüsse

(1 vorne für die fsp. und einer im kofferraum für die kühltasche)

wo ich die dinger montier + wo die kabeln verlegt werden hab ich mir schon angeschaut - kein problem...

nur hab ich keine ahnung, wo ich die dinger dazuhängen soll - damit bei sich abgeschalteter zündung nix tut... ?(

thx
    lg
    Plat

PS: der nicht an der zündung hängende autoradio nervt zwar auch, aber ich glaub dem werd ich mich erst, wenn ich meinen neuen radio bekommen habe widmen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 11.08.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du zwei zusätzliche Zigarettenanzünder montieren, die auch bei abgeschalteter Zündung funktionieren. Oder?

Ich würde empfehlen, für die Anzünder jeweils eine neue Leitung zu Plus und Minus der Batterie zu ziehen und das ganze mit einer Sicherung abzusichern, die genauso dimensioniert ist wie die Sicherung des bereits eingebauten Anzünders.
    Den Wert der Sicherung kannst Du sicherlich in der Bedienungsanleitung nachschauen - wenn da nix steht oder Du keine Anleitung hast schau Dir doch mal die Sicherung direkt an und lies dort den Wert für die Absicherung des Anzünders ab.

Das ganze würde ich mit einem Sicherungshalter ausm Hifizubehör bewerkstelligen. Die Montage der Sicherungshalter am besten in Batterienähe machen, ich denke genauso wie bei Hifi-Sicherungen schauen Versicherungen auch gerne im Falle eines Kabelbrandes nach der Position der Sicherungen...

Gruß

StefanS

4. #3 PlatCraft, 11.08.2003
    PlatCraft

PlatCraft Guest

NEIN!!!

genau anders rum...

wenn die zündung aus is - soll keine spannung mehr an diesen zwei "steckdosen" liegen!!!

(mit 1 wird eine kleine fsp. und mit der anderen max. ne kühltasche betrieben - keine zigarettenazünder...)

Thema: Zigarettenanzünder an die Zündung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zigarettenanzünder zundung

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder an die Zündung... - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  3. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  4. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  5. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...