Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fahrer2012, 02.11.2012.

1. #1 Fahrer2012, 02.11.2012
    Fahrer2012

Fahrer2012

Hallo,

ich möchte gerne meinen Zigarettenanzünde auf Zündplus legen.

Reicht es hier mit einem Kabel mit Flachsteckern und Sicherung von Sicherungklemme 26 auf einen eine andere zu gehen, welche an Zündplus hängt?

Sollte noch ein Zusätzliches Leistungrelais eingebunden werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 03.11.2012
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Moin,

einfach nur ein Relais zwischenbauen und das Relais an 15 anschließen (z.B. vom Heckwischer).

Gruß

Klaus

4. tobiro

tobiro

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Die saubere Lösung wäre, wenn Du am Sicherungskasten einfach den Kontakt umsteckst. Dazu ist allerdings ein wenig Fummelarbeit nötig, das Ergebnis dafür allerdings einwandfrei. Im Sicherungkasten liegt an manchen Reihen Dauerplus und an anderen Zündplus an. Zwischen den belegten Sicherungsplätzen gibt es freie Steckplätze. Du mußt im Endeffekt nur an die Rückseite ran und kannst dort den Steckkontakt vom jetzigen Platz abziehen und an einen freien Steckplatz mit Zündplus auflegen.

Auf dieser Website gibt es eine Anleitung für den Golf, die sollte beim O² aber quasi genauso passen. Dort ist beschrieben, wie man an den Sicherungskasten kommt und die Kontakte lösen bzw. wieder belegen kann. Ich habe damals bei meinem Golf 5 eine Dauerplus-Steckdose im Kofferraum nachgerüstet, da seitens VW im Kofferraum nur bei manchen Modellen überhaupt eine installiert ist und mein Golf keine hatte.

Die Anleitung war für die Nachrüstung Gold wert und in Deinem Fall mußt Du sogar nur umpinnen.

Thema:

Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen.

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen. - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  4. Zündplus am Sicherungskasten

Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  5. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...