Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen.

Diskutiere Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte gerne meinen Zigarettenanzünde auf Zündplus legen. Reicht es hier mit einem Kabel mit Flachsteckern und Sicherung von...

  1. #1 Fahrer2012, 02.11.2012
    Fahrer2012

    Fahrer2012

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Zigarettenanzünde auf Zündplus legen.

    Reicht es hier mit einem Kabel mit Flachsteckern und Sicherung von Sicherungklemme 26 auf einen eine andere zu gehen, welche an Zündplus hängt?

    Sollte noch ein Zusätzliches Leistungrelais eingebunden werden?
     
  2. #2 dieselschrauber, 03.11.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Moin,

    einfach nur ein Relais zwischenbauen und das Relais an 15 anschließen (z.B. vom Heckwischer).

    Gruß

    Klaus
     
  3. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Die saubere Lösung wäre, wenn Du am Sicherungskasten einfach den Kontakt umsteckst. Dazu ist allerdings ein wenig Fummelarbeit nötig, das Ergebnis dafür allerdings einwandfrei. Im Sicherungkasten liegt an manchen Reihen Dauerplus und an anderen Zündplus an. Zwischen den belegten Sicherungsplätzen gibt es freie Steckplätze. Du mußt im Endeffekt nur an die Rückseite ran und kannst dort den Steckkontakt vom jetzigen Platz abziehen und an einen freien Steckplatz mit Zündplus auflegen.

    Auf dieser Website gibt es eine Anleitung für den Golf, die sollte beim O² aber quasi genauso passen. Dort ist beschrieben, wie man an den Sicherungskasten kommt und die Kontakte lösen bzw. wieder belegen kann. Ich habe damals bei meinem Golf 5 eine Dauerplus-Steckdose im Kofferraum nachgerüstet, da seitens VW im Kofferraum nur bei manchen Modellen überhaupt eine installiert ist und mein Golf keine hatte.

    Die Anleitung war für die Nachrüstung Gold wert und in Deinem Fall mußt Du sogar nur umpinnen.
     
Thema:

Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen.

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünde von Dauer auf Zündplus legen. - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kodiaq Tiefer legen

    Kodiaq Tiefer legen: Hallo meine Kodiaq Freunde, ich spiele mit dem gedanken meinen Kodiaq, mittels Gewinde Fahrwerk tiefer zu legen, es gibt eines von LOWTEC, wo der...
  2. Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Moin, ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert der Zigarettenanzünder vorne und hinten nicht mehr. Kofferraum funktioniert allerdings....
  3. Zigarettenanzünder???

    Zigarettenanzünder???: Hallo wir haben seit knapp 2 Wochen das neue Auto.und erst jetzt gemerkt das er eine Attrappe anstatt eines Zigarettenanzünder hat...gibt es einen...
  4. Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

    Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder: Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...