Zigaretten-Anzünder defekt / austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Skoda Raum-Star, 16.09.2011.

  1. #1 Skoda Raum-Star, 16.09.2011
    Skoda Raum-Star

    Skoda Raum-Star

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
    Hallo,

    mir ist heute Nacht im Dunkeln leider der Stecker vom LiquidAux in der Mittelkosole stecken geblieben/abgebrochen.

    Da ich die Rest leider nicht komplett entfernen kann wüßte ich gern, ob die Steckdose irgndwie zu entfernen ist ohne die komplette Mittelkonsole abzubauen :-(

    Ein Original-Ersatzteil habe ich im Internet noch nicht gefunden, allerdings sieht das Ebay-Teil so aus, als ob es von unten montiert werden muss, da unten größer als die Aussparung in der Mittelkonsole.
    http://www.ebay.de/itm/Blau-Zigaret...817666224?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0dfda4b0

    Was würde mich ein Wechsel beim Händler ca. kosten?

    Gibt es eine Option dann gleich eine 2. Kabel für noch einen Anzünder anzuschließen - Komme durch iPod+Navi immer in die Not oft umzustecken...

    Vielen Dank für Infos
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Raum-Star, 21.09.2011
    Skoda Raum-Star

    Skoda Raum-Star

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
    Hier nun die Aufösung:

    Das letzte Teil hatte ich noch mit einem kleinen Magneten & Pinzette herausbekommen.

    Vorher erhielt ich die Infos vom nächstgelegenen Autohaus hier in Hamburg die Info, dass des TEil an sich 5€ kostet - Auf den Rückruf wieviel die Montage kostet bzw. ob die komplette Mittelkonsole zu demontieren ist wartete ich vergebens - Schon das 2. Mal dass eine telefonische Anfrage durch einen Fachberater nicht beantwortet wurde (beim letzten Mal ging es simpel u einen Termin zum Reifenwechsel).

    Alternativ habe ich jetzt ein Verlängerungskabelvom Kofferraum-Anschluss bis zum Mittelsitz verlegt, wo ich ggfs. ein 2. GErät störungsfrei anschließen kann.
     
  4. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI (seit 25.06., 17:30)
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Koeln
    Ich verwende bei mir so ein Teil im vorderen Getraenkehalter :

    http://www.conrad.de/ce/de/product/855671/2FACH-VERTEILER-MIT-2-USB-ANSCHLUeSSEN/SHOP_AREA_17289

    da das ueber Kabel angeschlossen ist, waere es evtl. eine Option, in der Konsole lediglich einen kleinen Schiebeschalter unterzubringen und das Kabel direkt da dran anzuschliessen.

    Das duerfte das Risiko reduzieren, dass im Zigarettenanzuender etwas stecken bleibt, das Navi habe ich neben dem Innenspiegel, durch die Position vorn baumelt das Navikabel dann auch nicht mitten im Auto rum sondern geht ziemlich senkrecht rechts neben dem Radio hoch.
     
  5. #4 Skoda Raum-Star, 22.09.2011
    Skoda Raum-Star

    Skoda Raum-Star

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
    Exakt das Teil habe ich auch - Reicht vom Kofferraum bis in den Getränkehalter hinten an der MIttelkonsole oder so wie bei Dir vorne.

    Mein Problem ist, dass mein iPod-Lader+Soundverstärker mit Line-In Anschluss brummt, wenn ich hier zusätzlich mein Garmin einstöpsele, hab allerdings noch nicht probiert wie es mit USB aussieht...

    Hat das Conrad-Teil bei Dir im Skoda auch Dauerstrom? Leuchtet ja wie nen Weihnachtsbaum & zeith nachts geparkt unnötig Aufmerksamkeit auf sich...

    Was meinst Du mit Schiebeschalter?
     
  6. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI (seit 25.06., 17:30)
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Koeln
    Ich habe auch Dauerstrom, ja - und die Beleuchtung ist nervig und spiegelt sich sogar nachts in der Frontscheibe, deshalb decke ich unbenutzte 12V-Anschluesse ab und stoepsele das Ding ganz aus, wenn ich es nicht verwende.

    Und genau dafuer auch den Schiebeschalter (wenn der Tunnel sowieso aufgemacht werden muss) : Die 12V vom Zigarettenanzuender abzweigen (also quasi einfach parallel schalten), auf einen Ausschalter gehen, vom Ausschalter dann direkt auf das (eventuell verkuerzte) Spiralkabel des Conrad-Adapters. Dann hat man hinten die 12V-Dose immer noch frei, das Spiralkabel haengt nicht neben der Handbremse rum und man kann ganz ohne Stoepselei den Adapter leicht vom 12V-Netz trennen.

    Ein Schiebeschalter anstelle eines Kipp- oder Wippschalters hat den Vorteil, dass man ihn nicht so leicht versehentlich betaetigt.
     
Thema:

Zigaretten-Anzünder defekt / austauschen

Die Seite wird geladen...

Zigaretten-Anzünder defekt / austauschen - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...