Zierleisten vom Oktavia, entfernen oder lackieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schicki, 10.09.2007.

  1. #1 schicki, 10.09.2007
    schicki

    schicki

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage zu den Zierleisten, die außen am Oktavia angebracht sind. Von der Stossstange vorne über die Türen bis zur hinteren Stossstange.

    Mich nervt beim Polieren des Wagens,das in den Zierleisten ständig das Wachs und die Politur hängen bleibt und mit der Zeit graue Flecken zurück bleiben. Der Trick,die Leisten mit schwarzer Schuhcreme wieder schwarz zu färben klappt auch nicht,da die Farbe nicht einzieht. (Bei meinem alten Polo war das kein Problem)

    Jetzt stehe ich vor der Frage ob man die Leisten abmontieren kann, ohne das Löcher oder Clipse zum vorschein kommen.Also ob sie geklebt sind.

    Könnte mir aber auch vorstellen die Dinger lackieren zu lassen, das müsste eigentlich auch ganz nett aussehen.

    Hat einer von euch das bei seinem Okti auch schon gemacht? Bzw. evtl Bilder hier im Forum gepostet?

    Das würde mich sehr interessieren wie das aussieht.

    MFG Schicki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel u2d, 10.09.2007
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also die Stossleisten sind nur geklebt wenn du diese Entfernst bleibt im Tür bereich nur ein ca. 0,5 cm tiefe sicke siehe auch hier [​IMG]
    Im bereich der schürzen sind diese gesteckt also sollte man sie lackieren lassen. Musst du nur schauen manche lackierer machen es manche net da diese sagen das es auf Plaste net hält und somit im allg. auch keine Garantie gibt. Wirst vermutlich die mit ner Art-Muster haben. diese gibt es aber beim :-) auch als Lackier bare die Glatt sind weis allerdings grade net was die Kosten

    Sg Uwe
     
  4. #3 schicki, 10.09.2007
    schicki

    schicki

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Super, ich danke Dir für die Info´s und das Bild.

    Werde mal beim Skodahändler nachfragen wegen den Stossfänger leisten.

    Wenn ich was konkretes weis, werde ich es der Öffentlichkeit natürlich nicht vorenthalten. :-)
     
Thema: Zierleisten vom Oktavia, entfernen oder lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z ohne zierleiste entfernen

    ,
  2. octavia 1z tür stoßleisten abbauen

    ,
  3. octavia innen leiste ablugen entfernen

    ,
  4. octavia innen leiste gummi entfernen,
  5. zierleisten schuhcreme,
  6. skoda octavia zierleisten außen entfernen,
  7. wie entfernt man die zierleisten innen beim skoda octavia 2,
  8. skoda octavia zierleisten innen demontieren www.skodacommunity.de,
  9. skoda octavia zierleisten ausbauen,
  10. zierleisten skoda abmontieren,
  11. octavia ii schutzleisten entfernen,
  12. skoda 1z zierleiste kühlergrill wechseln,
  13. skoda octavia zierleiste aussen entfernen,
  14. octavia 2 zierleisten abbauen
Die Seite wird geladen...

Zierleisten vom Oktavia, entfernen oder lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Zierleiste und Steinschlagschutzfolie

    Zierleiste und Steinschlagschutzfolie: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Fabia II Vorfacelift Combi - 2 Teilenummern und wenn möglich die Preise dafür. zum einen geht es um die...
  3. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  4. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...
  5. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...