Zierleisten der Türverkleidung entfernen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von big-w, 02.06.2007.

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

    weiß jemand von euch, wie man die Zierleisten an der inneren Türverkleidung ohne Schaden abbekommt?
    Meine die Wurzelholzleisten über den Griffen. Werden die geschraubt oder nur gesteckt?

    THX
    Cu big-w
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Leisten sind mit ca. 7-8 Clips festgemacht, ich weiss nur nicht ob es besser ist die von hinten zu entriegeln oder ob man auch kräftig dran ziehen kann ohne das was abbricht
     
  4. #3 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es wäre wahrscheinlicher besser die Türverkleidung komplett abzubauen. Vielleicht geht es auch ohne aber dann kann es passieren das die Leiste kaputt bricht.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Wickedweasel, 02.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    auf jedenfall von hinten ausklipsen denn die beschichtung neigt dazu auch bei kleiner verbiegung einzureißen.
     
  6. #5 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich denke mal das er die neu lackieren will.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Supi-Dani, 03.06.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    habe auch vor die Zierleisten zu tauschen gegen die silbernen. musste aber auch feststellen, dass die mit einfach abziehen nicht ab gehen. klemmen die noch mal unter dem Handgriff? und wie bekommt man den ab??
    dann soll eigentlich der ganze Wurzelholz-Mist raus und irgend etwas schickes rein. hat so etwas einer schon geänder, gibt es da was schönes?????
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  9. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

    so..... Bin eben fertig geworden die Leisten zu tauschen. Also mit einfach abziehen geht wirklich nicht. Die Leisten sind von hinten mit so Art Klammern noch befestigt. Habe die Verkleidung abgebaut und dann diese Klammern etwas auseinander gedrückt und dann die Leisten abgezogen. Das wieder anbauen dagegen ging ganz einfach. Einfach nur in die kleinen Öffnung schieben und etwas randrücken schon sind sie wieder fest.
    Die Türgriffe innen muß man auch abbauen da man sonst nicht die Verkleidung abbekommt.

    CU
    big-w
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin, bin gerade dabei die Türverkleidung an den vorderen Türen abzubauen. Nur bin ich etwas ratlos, wie ich das anstellen kann, kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps hierzu geben?

    Besten Dank im vorraus
     
  11. #10 devil_hbs, 18.03.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    abend

    also habe die türleisten am montag tauschen lassen
    die tvk bekommst du ab indem du die schrauben unten löst glaube 2 waren das
    dann musst die die türgriffe abnehmen aber mit ein bischen gewalt weil die mächtig fest sitzen
    ausser die fahrerseite das is easy
    hinter den griffen siehst du noch 2 kreuzschlitzschrauben auf der fahrerseite sind es 3 oder 4
    danach am besten mit einem plastekeil die pappe von unten nach oben aushebeln
    oben am fenster is sie eingehangen
    aber achte auf die kabel dahinter sind nich sehr lang
    solltest dir vorher aber evtl ein paar klipse der tvk besorgen bei mir sind ein paar kaputt gegangen beim ausbau
    das sind plasteteile wird es sicherlich beim freundlichen geben

    wirst bei den griffen viel spaß haben die nur gesteckt sind aber verdammt fest ;-)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Danke dir für die Antwort, habe die Türverkleicung heute entfernt, aber die Griffe sind ja so hammerfest, dass es sich wirklich den Namen "Angstgriff" verdient hat.... Clipse sind bei mir auch paar kaputt gegangen, da werde ich auch mal bei Gelegenheit paar bestellen gehen.
     
  14. #12 Dieselrenner, 19.03.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Würde dir den Tipp geben.... den Türgrrff selber nur mit einem Clips festzumachen..

    3 Stück sind echt zuviel und beim Passat hat das auch gehalten, wobei man hier besser hebeln konnte...
     
Thema: Zierleisten der Türverkleidung entfernen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb zierleisten austauschen

    ,
  2. skoda octavia zierleisten entfernen

    ,
  3. zierleiste octavia ausbau

    ,
  4. fabia zierleiste an Tür wechseln,
  5. skoda superb 3t Interieurleisten ausbauen,
  6. octavia iii türverkleidung,
  7. zierleisten entfernen skoda superb 2.8 v6,
  8. skoda octavia 2 zierleisten entfernen,
  9. zierleisten entfernen superb 3u,
  10. superb 3t chromleisten entfernen,
  11. skoda superb seitenleisten beim austausch,
  12. innen leisten octavia ausbauen,
  13. octavia 3 fenster abschlussleiste,
  14. türverkleidung skoda superb 3t,
  15. Austausch zierleisten am yeti,
  16. octavia 2 zierleisten abbauen,
  17. türzierleiste ausbau skoda octavia combi 2012,
  18. superb 3t demontage zierleiste,
  19. wie entfernt man die zierleisten innen beim skoda octavia 2,
  20. superb 3t zierleisten abbauen,
  21. zierleisten skoda yeti tauschen,
  22. skoda octavia zierleisten innen demontieren,
  23. Skoda Superb Kombi 2011 Zierleisten,
  24. skoda superb 3t türzierleisten demontieren,
  25. skoda yeti seitenleisten tauschen
Die Seite wird geladen...

Zierleisten der Türverkleidung entfernen... - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Zierleiste und Steinschlagschutzfolie

    Zierleiste und Steinschlagschutzfolie: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Fabia II Vorfacelift Combi - 2 Teilenummern und wenn möglich die Preise dafür. zum einen geht es um die...
  3. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...