Zierleiste Tür hi. Links??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von raner, 23.07.2005.

  1. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hi @ all,

    folgendes ist passiert:

    Bei deb letzten heissen Tagen letztens und nach ein paar Kilometern schneller Autobahnfahrt fuhren wir zur Pause an den Rastplatz. Mein Sohn wollte hinten aus dem Auto steigen und öffnete die hintere linke Tür. Sie sprang auch aus dem Schloß, ließ sich jedoch nicht weit genug öffen.

    Ich probierte dann auch, und nach überwinden eines leichten Widerstand und eines gleichzeitig einsetzendes, ecklig knarzendes Geräusches (da war es schon zu spät) ging sie auf.

    Folge: Die Zierleiste der hi. Tür hat sich an der vorderen (welche geschlossen war), aufgestaucht, ist verbogen und hat auch noch den Lack der vorderen Tür beschädigt.

    Lt. Werkstatt ein völlig untypischer Schaden, aber nicht kulanzfähig.Kosten der Reparatur belaufen sich auf ca. 100 Euro (für eine Zierleiste!!!!!)

    Ich habe mich direkt an SAD gewandt und bin gespannt.

    Also, kontrolliert eure hinteren Zierleisten auf eventuelle Ablösungen, diese sind insofern gefährlich, als das der Übergang zwischen den Türen beim Öffnen so eng ist, das bereits wenige mm ausreichen, um die Zierleiste der hiinteren Tür sowie den Lack an der Fahrertür zu zerstören.

    Oder kennt das jemand schon??

    Gruß

    raner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 24.07.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Also ich habe meine auf Garantie erneuert gibt auch ein rundschreiber darüber
     
  4. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Es mag vielleicht sein, dass es nicht viele Schäden gab-
    aber untypisch ist schlichtweg gelogen.
    Immer wieder mußte ich meine Seitenleisten austauschen.
    Und da ich alles selber zahlen mußte,
    kommt es auch nicht in die Kulanzabteilung.
    Aber auch mein Händler sagte, ich sei der einzige gewesen.
    Übrigens - 60 Euro pro Leiste. Das habe ich gezahlt.
    Die sind ja nur geklebt! Bei 100 kannst Du es auch selber machen.
    Hoffe Du hast Erfolg!!! Nenne ruhig unsere Beispiele!
     
  5. #4 Speedy200, 27.07.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi @all

    ganz dumme Frage die Zierleisten sind doch nur geklebt oder???
    Ist dahinter eine Sicke(Delle nach innen) oder ist es glatt u es würde auch ohne die Leisten gehen????

    Hatte noch nicht die Überwindung sie abzumachen.

    cu

    Steffen
     
  6. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Ja die sind geklebt. Und es ist auch die "Delle" vorhanden.
    Doch da sind auch die Löcher...
    Die sind für die Stift an der Leiste.
    Also 2 Stifte mit den dazugehörenden Löchern und die Delle.
     
  7. #6 Speedy200, 28.07.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    danke für die antwort dann kann ich mir es sparen selber nach zusehen.

    dann muss ich wohl warten bis ich ne neue farbe habe*grins*

    cu

    steffen
     
  8. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hi,

    habe jetzt die rechnung bekommen. knappe 100 euros, wie schon angesagt. meine mail an sad blieb bisher unbeantwortet.

    hmmmh, entweder alle im urlaub oder kein interesse....

    auf jedem fall zu lange von der bearbeitung her.

    raner
     
  9. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Ob Urlaub oder nicht !
    Das SAD sich melden sollte , ist nicht nur Kundenservice,
    sondern auch Anstand. Egal ob SAD die Kosten übernimmt.
     
  10. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Jetzt ratet mal was mir heute passiert ist - richtig, die linke hintere Tür ging schwer auf. Die Stoßleiste hat sich auch bei mir hochgebogen und sich an der Vordertür verkantet. Das was abstand, habe ich mit dem Taschenmesser abgeschnitten, damit die Tür erstmal wieder aufgeht. Sieht jetzt richtig edel aus. Dank eures Threads, weis ich jetzt auch was es kostet :traurig:

    Heute war es übrigens nicht besonders heiß und schnell gefahren bin ich auch nicht. Mein Supi ist aus der Garantie raus, ob bei sowas die Kulanz greift, wenn es ein Rundschreiben gab?
     
  11. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Meines wissens nach, gab es kein Rundschreiben.
    Und Kulanz kannste vergessen. Leider selber zahlen.
    Wie gesagt: Kommt eine Leiste, kommen garantiert
    auch die anderen. Deshalb habe ich alle mit einem
    Werkstattbesuch richten lassen. War billiger.
    Und solche Schäden treten grundsätzlich erst nach
    ablauf der Garantie auf.
     
  12. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    war bis gestern im Urlaub, zwischenzeitlich hat sich SAD bei mir gemeldet:

    Sehr geehrter Herr Barrakling,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mails.

    Es tut uns sehr Leid, dass Schwierigkeiten mit der Schutzleiste der hinteren Tuer aufgetreten sind.

    Eine Beurteilung der Beanstandung ist uns aus der Ferne aber nicht moeglich. Daher bitten wir Sie, den Sachverhalt nochmals Ihrem Skoda Partner vorzutragen. Er ist in dieser Angelegenheit Ihr direkter Ansprechpartner und wird sicherlich alles Notwendige unternehmen, um eine dauerhafte Loesung zu finden.

    Wir wuenschen uns, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug rundum zufrieden sind. Uns liegt viel daran, dass Sie Skoda in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch unter der Rufnummer 0 18 05/7 56 32 46 36 oder unter 0 18 05/SKODAINFO (EUR 0,12/Min.) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner Tiemo Schulze
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was mein Händler dazu sagt. Bisher war er immer sehr engagiert, aber ob er hier weiter weiß???

    Gruß

    raner
     
  13. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Gemeinde,

    neues von den Zierleisten, leider nix gutes.Ich habe heute bereits zum zweiten Mal eine Standardmail mit gleichem Wortlaut erhalten.
    Obwohl ich bereits nach der ersten meinen Händler vom Inhalt in Kenntnis setzte, kam auch von dort noch keine Reaktion.
    Habe jetzt erneut an SAD geschrieben, inwieweit hier nun Bewegung zu erwarten ist. Bin schon auf die nächste vorgefasste E-mail gespannt.

    gruß

    raner

    PS: Auch die Fensterschachtabdeckungen sind nicht wirklich fest....
     
  14. #13 yoShy6412, 29.08.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    tjoa, die sind einfach nur aufgesteckt, hab es ja bei mir gesehen als ich von schwarz auf Chrom gewechselt habe.
    Hinten die lassen sich sogar sehr leicht abmachen. Einfach nur abziehen nach oben. Vorne müsste man gegebenfalls die Außenspiegel abmachen.
     
  15. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    bei mir ist die türleiste auch defekt.

    so viel zum thema: wir wissen nix. :blabla:
     
  16. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Die Abdeckungen der Fensterschächte sind nicht gemeint und können meiner Meinung nach auch nicht ins Rutschen kommen, weil sie links und rechts nicht weg können. Vielmehr geht es hier um die Stoßschutzleisten in der Mitte der Türen, welche es auch mit oder ohne Chromeinlage gibt. Das Problem an der Leisten ist, dass man sich noch die Vordertür kaputtmachen kann, wenn man es nicht sieht und probiert den Widerstand zu überwinden. Dann "bohrt"sich die hintere Leiste in die vordere Tür und macht dir mindestens dem Lack ab.

    Von einer Aktion war auch in meiner Werkstatt nichts bekannt :keineahnung:
     
  17. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hi alle zusammen,

    neues von SAD zum Thema Zierleiste:


    Sehr geehrter Herr Barrakling,

    vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

    Die sachliche Bearbeitung Ihrer Anfrage ist uns sehr wichtig, daher moechten wir uns intensiv um Ihr Anliegen kuemmern.

    Bitte raeumen Sie uns dafuer noch etwas Zeit ein und bewerten dieses Schreiben als Zwischenbescheid.

    Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und kommen unaufgefordert auf Ihr Anliegen zurueck.

    Mit freundlichen Gruessen
    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner Daniela Schaefer
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung


    Tja, das ist ja noch nicht die Offenbarung, aber immerhin ein Lichtblick. Auch wenn ich mich des Eindrucks eines weiteren Formschreibens nicht so ganz erwehren kann.

    Nun denn, ich lasse mich gerne angenehm überraschen, immerhin gibt es ja noch drei weitere Zierleisten dieser Art am Superb.

    Und Fensterschachtleisten, nun, das kläre ich mal bei nächster Gelegenheit in meinem Autohaus.

    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball

    bis die Tage...
     
  18. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Guten mOrgen,

    neues von SAD
    Siehe Text


    Sehr geehrter Herr Barrakling,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 29. August 2005.

    Wir versichern Ihnen, dass wir sehr hohe Qualitaetsansprueche an unsere Fahrzeuge und ihre einzelnen baulichen Komponenten stellen. Da Fahrzeuge im taeglichen Betrieb vielfaeltigen Einfluessen ausgesetzt sind, unterliegen alle Bauteile von der ersten Betriebsstunde an einer Beanspruchung. Trotz hoechster Qualitaetsmassstaebe ist eine Beanstandungen daher leider nicht voellig ausgeschlossen. Wir bitten um Verstaendnis.

    Sie informieren uns darueber, dass Sie bereits Ihren Skoda Partner kontaktiert haben. Wir hoffen, dass eine dauerhafte Loesung gefunden wurde. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch unter der Rufnummer 0 18 05/7 56 32 46 36 oder unter 0 18 05/SKODAINFO (EUR 0,12/Min.) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner Tiemo Schulze
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung


    Tja, sowas aber auch. Ein Auto unterliegt einer Beanspruchung vom ersten Tag. Das ich das niocht gewusst habe. JA, dann, dann hätte ich doch keins gekauft, oder???

    Auch der Kontakt zum Autohaus war schon da, nur der gute Mann dort durfte lt. Statuten von SAD nicht anders entscheiden.

    Irgendwie dreht sich SAD wie ein Aal...

    ich bleibe dran
     
  19. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hi, neues (aber nicht wirklich) von SAD zum Thema Zierleiste:




    Sehr geehrter Herr Barrakling,

    vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

    Die sachliche Bearbeitung Ihrer Anfrage ist uns sehr wichtig, daher moechten wir uns intensiv um Ihr Anliegen kuemmern.

    Bitte raeumen Sie uns dafuer noch etwas Zeit ein und bewerten dieses Schreiben als Zwischenbescheid.

    Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und kommen unaufgefordert auf Ihr Anliegen zurueck.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner Melanie Wright
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung



    Also an Zwischenbescheiden herrscht ja absolut kein Mangel, nur eine Zusage kommt nicht. Ich frage mich doch wirklich, was es da so zu klären gibt an einem Artikel, der so max. 10Euro (wenn überhaupt) im Einkauf kostet.

    Nun denn, ich bleibe weiterhin gespannt und ein wenig hingehalten...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hallo,

    habe jetzt mal endlich eine endgültige (?) antwort von sad bekommen:



    Sehr geehrter Herr Barrakling,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort.

    Ueber allgemeine Schwierigkeiten mit den Zierleisten des Superb liegen uns keine Informationen vor. Ein fertigungs- oder kon-struktionsbedingter Mangel ist – gerade auch in Anbetracht der ersten Zulassung Ihres Superb – eher unwahrscheinlich. Die Er-fahrung hat gezeigt, dass Maengel im Sinne der Gewaehrleistung tatsaechlich kurz nach der Auslieferung auftreten.

    Gerne gewaehren wir nach Ablauf der Gewaehrleistungsfrist Kulanz, behalten uns aber vor, sie an das Erfuellen gewisser Kriterien zu binden. Diese sind hier nicht erfuellt. Die Betriebsdauer ist zu weit fortgeschritten.

    Der Hersteller ist im Allgemeinen bei Schadensfaellen, die in einem vertretbaren Rahmen nach Ablauf der Gewaehrleistung auftreten, zu einem Entgegenkommen bereit. Leider ist eine Kulanz in diesem Fall nicht moeglich.

    Beachten Sie bitte, dass Kulanzregelungen grundsaetzlich auf Freiwilligkeit basieren und dass sowohl den Partnerbetrieben als auch uns bei Kulanzleistungen nach Ablauf der Gewaehrleistung Grenzen gesetzt sind. Kulanz sollte Haertefaellen vorbehalten bleiben, da sonst der Kulanzrahmen gesprengt werden wuerde. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen im vorliegenden Fall nicht entgegenkommen koennen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch unter der Rufnummer 0 18 05/7 56 32 46 36 oder unter 0 18 05/SKODAINFO (EUR 0,12/Min.) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner Tiemo Schulze
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung


    ist ja nun doch erstaunlich, das dieser m,angel nicht bekannt war bzw ist und das mein farhzeug zum dem zeitpunkt des schadens zu alt für kulanz war. dabei war es gerade knappe 8 wochen über dem 2 jahresalter. nun denn, ich werde noch mal anragen, ob denn nur kulanz innerhalb von 2 jahren gewährt wird.
    aber alles in allem finde ich die vorgehensweise von sad ziemlich abgehoben.ok, hätte mein fahrzeug 200000km auf der uhr, wäre 5 jahre alt oder so, dann könnte man ja noch so etwas wie ein einsehen haben, aber so?? knappe 35000km gelaufen, scheckheftgepflehgt und überhaupt, kein re-import und dann zu alt für kulanz??

    ich muß schon sagen

    gruß raner
     
  22. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja das ist bei SKODA bekannt und man soll die Leisten ohne die FÜHRUNGSSTIFFTE ankleben und etwas zurücksetzten... damit das nicht wieder passiert.....


    für die die selbst zahlen musten....
    Eure Händler sollten mehr mit ihrem SKODAPORTAL arbeiten.....


    MfG Rudi5
     
Thema: Zierleiste Tür hi. Links??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierleiste beim skoda octavia verbogen

Die Seite wird geladen...

Zierleiste Tür hi. Links?? - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...