Zierleiste hintere Fenster

Diskutiere Zierleiste hintere Fenster im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, heute ist mir beim Öffnen der Fahrertür aufgefallen, dass sie sich etwas schwergängig öffnet. Bei genauerem Hinsehen ist...

  1. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Guten Abend zusammen, heute ist mir beim Öffnen der Fahrertür aufgefallen, dass sie sich etwas schwergängig öffnet. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass sich die Zierleiste am hinteren Fenster auf der Fahrerseite gelöst hat, ich habe Sie wieder in die Gummischiene gedrückt, kennt jemand dieses Phänomen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muagln

    muagln

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    ja, hatte ich bei meinem auch schon. Ist ein bekanntes Problem und es gibt sogar eine TPI dazu. Also ab in die Werkstätte und richten lassen.
     
  4. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Was ist eine TPI?
     
  5. #4 dathobi, 08.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Technische Produkt Information
     
  6. #5 crampas, 08.08.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ist mir auch schon an der Beifahrerseite passiert. Einmal wieder reinklicken und ok.

    Aber zur TPI, was wird dann dort geändert?
     
  7. #6 TheElmo82, 08.08.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Hatte das auch. Hintere Zierleiste wurde getauscht. Seit dem, alles gut.
     
  8. #7 muagln, 08.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    muagln

    muagln

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Die vordere Leiste wird neu eingepasst, die ist anscheinend zu weit hinten
     
  9. #8 cvijo69, 08.08.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Habe ich heute bei meinem S3 auch festgestellt.
    Habe diese entfernt und neu positioniert. Leider musste ich feststellen das 2 Leisten schon einen kleinen Knick haben.
    Werde es aber nicht reklamieren da ich mit diesem Händler nichts mehr zu tun haben will.
     
  10. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Dann gehst halt zu nem anderen Händler.
    Das kannst du ja bei jedem vertragshändler reklamieren
     
  11. #10 cvijo69, 09.08.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Es geht nicht direkt um den Händler sondern um den ganzen Drecks Skoda bzw. VAG Konzern.
    Jedes mall wenn man einen Garantiefall hat, muss man sich anhören : Wir müssen erstmal bei Skoda nachfragen und dann kommt, Skoda übernimmt nicht die Kosten!
    Also Nein Danke, habe die Schnauze von denen ihrer Verarsche.
     
  12. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Naja, wenn was nicht in Ordnung ist, also ein Mangel, dann muss nachgebessert werden.
     
  13. #12 fireball, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was Du an der Stelle vielleicht nicht verstanden hast: es gibt eine TPI. Die Werkstatt kann und wird da also direkt aktiv werden.

    Ansonsten ist es natürlich die bessere Lösung, Defekte in der Garantiezeit einfach defekt zu lassen... :wacko:
     
    Roda1606 gefällt das.
  14. #13 cvijo69, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Nein ich bin so enttäuscht von Skoda und dem Händler, ich bin froh wenn ich diese nicht mehr sehe.
    Das andere ist meine noch immer nicht funktionierende Hecklappe über den Fußsensor, musste 2 Monate auf ein Ersatzteil warten und nun soll ich noch einen Termin ausmachen? Aber das ist ein anderes Thema. Skoda muss einmal kapieren das die von unserem Geld leben und nicht einen Kunden wie Dreck behandeln und nicht die Kunden hinhalten mit irgendwelchen Hinhalte Taktiken.
    Meine Frau hatte vor kurzem einen Unfall, es handelt sich natürlich um einen Skoda Fabia. Der Schaden war extrem.
    Die haben geschlagene 4 Wochen gebraucht um den Wagen zu richten.
    Also wo gibt es den sowas?
    Entschuldigung das ich so angepisst bin aber vielleicht versteht ihr mich.
    Jede Hinterhof Werkstatt wäre in einer Woche fertig gewesen.
    Ich habe schon von vielen Kunden hier in .......... gehört, das die immer unverschämter werden.
    Der Händler wird immer grösser, kauft immer mehr Konkurrenten auf und umso grösser der wird , wird auch der Kunden Service mieser.
    Und so ein Händler wird auch noch ausgezeichnet als einer von den 10 Besten Skoda Händlern.
     
  15. #14 Jacob21, 09.08.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    Ja genau, denn die Hinterhofwerkstatt hält immer eine Bühne und entsprechendes Fachpersonal bereit, wenn mal plötzlich einer mit einem extrem beschädigten Zitat: "Drecks" Zitat Ende Fabia auf den Hof kommt. Der ist dann als erster dran, alles andere bleibt liegen. Die benötigten Teile liegen natürlich auch schon bereit.
     
    SmartnessOS gefällt das.
  16. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
    @cvijo69 : Dann lass es halt bleiben und suhle Dich weiter in Deinem Weltschmerz, unseretwegen musst Du es nicht richten lassen.
     
    SmartnessOS und Josch66 gefällt das.
  17. #16 cvijo69, 09.08.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?
     
  18. Kostas

    Kostas

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, was in / bei der TPI gemacht wird? Werde wohl bei meinem auch mal beim Händler vorstellig werden. Zierleiste Fahrertür "schabt" nämlich auch an der hinteren Tür.
    Vielen Dank!
     
  19. #18 choefler87, 09.08.2016
    choefler87

    choefler87

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Sankt Margarethen an der Raab
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 150 PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gleisdorf
    meine Zierleiste hinten rechts hat sich auch gelöst. Wurde getauscht seitdem alles wieder gut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Calvineis, 09.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Das Problem ist bekannt es gibt ne Feldmaßnahme/TPI dafür wo die Leiste getauscht oder angeklebt wird und ist für Betroffene Fahrzeuge meines Wissens kostenfrei
     
  22. Kostas

    Kostas

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für deine Info!
     
Thema:

Zierleiste hintere Fenster

Die Seite wird geladen...

Zierleiste hintere Fenster - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...