Zierleiste der Türverkleidung folieren

Diskutiere Zierleiste der Türverkleidung folieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In einem Beitrag über "Ledersitze ja/nein" kam von einem User der Vorschlag die Zierleiste der Türverkleidung (innen) folieren zu lassen: Ich...

  1. #1 Schubi123, 28.10.2013
    Schubi123

    Schubi123

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    2900
    In einem Beitrag über "Ledersitze ja/nein" kam von einem User der Vorschlag die Zierleiste der Türverkleidung (innen) folieren zu lassen:
    Da mir das Design der Leiste auch nicht besonders gefällt wollte ich euch nun fragen ob das schon jemand gemacht hat - Folien gibts ja sehr viele zum Bestellen.
    Mir würde da etwa gebürstetes Aluminium gefallen.
    Kann man die Leiste einfach demontieren?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schubi123, 28.10.2013
    Schubi123

    Schubi123

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    2900
  4. #3 Herr Rossi, 05.11.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Frage bleibt, wie sich die Tür-Zierleisten beim O3 entfernen lassen...
     
  5. #4 tommy_muc, 05.11.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    ... so schlimm ist das Holzdekor auch nicht - wir haben es zur beigen Innenausstattung bestellt, da uns diese Kombination deutlich besser gefallen hat als beige-silber ... geht gar nicht. Der :) vor Ort hat aber angeboten, die Dekorelemente bei Nichtgefallen zu folieren - Kostenpunkt wohl rund 250. Euro.
     
  6. #5 Herr Rossi, 05.11.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich mach's für die Hälfte ;-)
    Wenn mir jemand im Gegenzug bestätigen könnte, dass die Teile "nur" geclipst sind, und man nicht die gesamte Verkleidung der Türen demontieren muss.
    Dann wäre das für einen geschickten Modellbauer kein Problem ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tommy_muc, 05.11.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Da gebe ich Dir recht - das Folieren selbst ist vermutlich weniger Arbeit als der Aus- und Einbau - wie sieht es bei dem Dekor des Ablagefachdeckels und der Schaltkulisse aus?
     
  9. #7 Herr Rossi, 14.11.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und werde, wenn meiner endlich da ist (diese Woche in Produktion), mal auf Forschungsreise gehen in Sachen Demontage. Ich schätze, den Schaltsack kann man wie bei anderen VW-Modellen auch einfach mit dem Rahmen rausclipsen. Dann schaue ich mir darunter mal an, wie der Rest befestigt ist. Bei den Zierleisten der Türen weiss ich es immer noch nicht, werde aber mal bei den hinteren vorsichtig hebeln. Ich hoffe, die sind wie beim 3er BMW (da weiss ich das) auch nur geclipst.
     
Thema: Zierleiste der Türverkleidung folieren
Die Seite wird geladen...

Zierleiste der Türverkleidung folieren - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  2. Fabia 2 Monte Carlo Spoilerlippe folieren

    Fabia 2 Monte Carlo Spoilerlippe folieren: Hi zusammen, an meinem Fabia ist die Spoilerlippe so stark verkratzt, das man die Kratzer nicht mehr weg polierenkann. Habe mir überlegt die Lippe...
  3. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  4. Privatverkauf iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie

    iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie: Verkaufe mein 7 Plus mit 32 GB welches bei Apple Direkt gekauft wurde, weil es mir zu groß ist. Habe es vorher ausprobiert und dachte...
  5. Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH

    Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH: Hallo Community, ich habe mir vor einiger Zeit eine Türgriffbeleuchtung eingebaut. Nette Spielerei, vor allem weil irgendwie jeder die Türgriffe...