Zierleiste am 1U

Diskutiere Zierleiste am 1U im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, kann mir jemand sagen ob die Zierleisten beim octavia 1U außen an den türen nur geklebt oder auch gesteckt sind ?(
#
schau mal hier: Zierleiste am 1U. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Nach "So wirds gemacht" sind sie nur geklebt.

CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Facelift
Werkstatt/Händler
Ich
würde ich auch denken...aber sicher bin ich mir nich...
vielleich hat hier jemand erfahrung damit...

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Zur Not gibts für sowas auch die Suchfunktion ;-)

Aber ich kürze das mal ab: Die sind nur geklebt, allerdings ist da unter eine hässliche Sicke, weshalb alle Octavias ohne Schutzleiste bescheuerter aussehen als mit (unlackierter) Schutzleiste...

CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
Alles klar...wäre ja auch zu schön gewesen...also doch lackieren X(

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Guck mal bisschen in der Gallerie. Es gibt Leute die schwören darauf die Leiste zu entfernen und mit der Sicke zu leben. Ist halt geschmackssache. Ich verstehe bis heute nicht weshalb man da diese Sicke drunter hat. Ohne würde das deutlich hübscher sein...

CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
na dann werd ich mal gucken wie das ohne aussieht...aber denke auch das das nicht so toll is...
soll ja eigentlich clean werden,macht ja dann kein sinn die leiste zu entfernen damit man dann die sicke sieht...

OCT!DR!VER

OCT!DR!VER

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
Werkstatt/Händler
Die eigene Garage!!!
Kilometerstand
222000
Bei mir sind die Seitenleisten ab und die Sicke sieht garnicht so schlimm aus auf jeden fall besser als mit der leiste drauf finde ich zumindest :D
Guck mal in meiner Galerie da müssten paar Bilder drin sein ;)

SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug
Skoda Octavia 1,8 20v slx
Werkstatt/Händler
......privat
Kilometerstand
95000
find ich auch sieht wirklich nicht schlecht aus.....ohn ZL....ich machse heute auch ab wenn ichs schaff mach ich mal nen paar bilder

CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
Hab mir jetzt mal ein paar bilder angesehen...bin mir nich sicher ich finds nicht schön...aber die schwarzen leisten die zurzeit dran sind,sind auch nicht besser ?(

SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
......privat
Kilometerstand
95000
hey also ich hab mich mal an die arbeit gemacht und die zierleisten abe zogen....ich hab bestimmt eine stunde für die hintere tür gebraucht den sch....kleber runter zu bekommen..... X( .....weis jemand wie mann den kleber ´schnell runter bekommt???sufu hat mir leider nicht geholfen...wenn ich alles weg hab werd ich bilder machen

OCT!DR!VER

OCT!DR!VER

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
Werkstatt/Händler
Die eigene Garage!!!
Kilometerstand
222000
Ich habe auch pro Tür über ne stunde dran gesessen und geflucht das glaubst du nicht!!!! Aber es gibt trick 17, mit dieser Radiergummi kommt einfach auf die Bohrmaschine drauf und ab gehts, inner halb von 20 min ist alles weg muss danach nur einmal drüber Poliert werden. ABER Vorsicht nicht mit voll Speed drehen lassen lack wird sonst zu heiss und kann kaputt gehen!!!!!
[ebay]110520158433[/ebay]

Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Mit Flex und/oder Sandpapier gehts auch gut :P Nee, sollte doch eigentlich auch mit nem Lösungsmittel auf Alkoholbasis funktionieren ohne dass der Lack Schaden nimmt.. :?:

Ich verstehe bis heute nicht weshalb man da diese Sicke drunter hat. Ohne würde das deutlich hübscher sein...
Die is da drunter, weil der Konstrukteur bzw. Designer einfach nicht mit Leuten gerechnet hat, die das Ding abfummeln wollen. Ich glaub der Trend zum rumcleanen hat dann auch erst später begonnen (korrigiert mich da, wenn ich falsch liege). Darüber hinaus versteift die Sicke das Blech ein wenig. Ist gut, wenn nen notorischer Grobmotoriker im Werk die Schutzleiste ankleben sollte ;)

SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
......privat
Kilometerstand
95000
hey hey hab sogar länger als ne stunde für eine tür gesessen....der wahnsinn wie hartnäckig der scheis kleber is hab mir im AT....nen spezial löser geholt damit gings dann einigermasen.....aber alles andere Spiritus,kleberest entferner und und und hab alles nichts getaugt=( das mit dem radiergummi hat mir dann auch nen kumpel gesagt ....da war ich aber schon fertig....und jaaaa ich hab auch gefluch !!!!^^bilder mache ich dann auch rein gruß....

CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
Hey,

bei solchen sachen macht sich ein heissluftfön und "alkohol" oder "klebe ex"(kleberest entfernner) ganz gut....
dann gibts eigentlich keine probleme und es geht am schnellsten... :thumbsup:

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
hey leute!
jetzt mal im klartext, was is wirklich unter diesen zierleisten?
weil meine sind schon teilweise angefahren und hässlich :thumbdown:

CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
unter den leisten ist eine sicke...da is nun die frage was besser aussieht leisten oder sicke...sind auch ein paar bilder in der galerie...

Alex1985

Fahrzeug
Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
Werkstatt/Händler
selbst ist der Mann
Kilometerstand
212126
Servus,

Oci gab es auch von Werk aus ohne Zierleisten, zum Beispiel beim alten LX oder später Classic. Ich nehme an, die Sicke ist zur Blechstabilisierung dort angebracht, dass dieses nicht flattert/dröhnt und Parkremplern nicht so leicht nachgibt.

Wie schon geschrieben, mit Heißluftpistole schön warm machen, leiste Runter und mit dem Folienradierer Die Klebereste runter.

Viel Erfolg

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
kann ich die zierleisten auch lackieren? wenn ja wie am besten?

Thema:

Zierleiste am 1U

Zierleiste am 1U - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer für 1U von 2007: Ein Hallo an die Skoda Fans und Spezis. Folgendes ; Als Rückreiseauto ( Der "Alte" hatte Motorschaden) in den Süden Europas fand ich auf die...
Türschloss Beifahrerseite: Moin, mein Octavia 1.4 von 2003 (1u) öffnet und schließt nicht richtig die Beifahrertür. Von 10x macht er 3-4 mal nicht auf oder zu. Kann mir...
Skoda oktavia 1u 1.6 Leerlaufdrehzahl Problem: Moin. Habe einen Skoda octavia 1u 1.6 Bj 2000 ca. 200t km Habe das Problem das mein Auto manchmal meist bei kalt aber auch warmen Motor wenn ich...
Umbau Auf Facelift Heck 3V: Hallo. Es gibt ja dies zu kaufen...
Zierleiste Tür hinten links: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach der Teilenummer/dem Teil bzgl. der Zierleiste hinten links für einen Octavia II, Bj 2009, Kombi, 1Z5...

Sucheingaben

skoda octavia 1u zierleisten entfernen

,

skoda octavia 1 seitenleisten geklebt

,

Octavia 1U Seitenleisten

,
octavia 1u frontscheibe seitenleisten demontieren
, skoda octavia 1u kombi stoßleiste, stoßleiste tür octavia, zierleisten stoßstange skoda octavia 1u facelift demontieren, zierleiste Heißluftpistole, octavia 1u zierleisten lackieren, skoda octavia 1u wss zierleiste, Octavia 1u chromzierleisten
Oben