Zierleiste am 1U

Diskutiere Zierleiste am 1U im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, kann mir jemand sagen ob die Zierleisten beim octavia 1U außen an den türen nur geklebt oder auch gesteckt sind ?(

  1. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Hey,

    kann mir jemand sagen ob die Zierleisten beim octavia 1U außen an den türen nur geklebt oder auch gesteckt sind ?(
     
  2. #2 Rumgebastel, 04.04.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Nach "So wirds gemacht" sind sie nur geklebt.
     
  3. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    würde ich auch denken...aber sicher bin ich mir nich...
    vielleich hat hier jemand erfahrung damit...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Zur Not gibts für sowas auch die Suchfunktion ;-)

    Aber ich kürze das mal ab: Die sind nur geklebt, allerdings ist da unter eine hässliche Sicke, weshalb alle Octavias ohne Schutzleiste bescheuerter aussehen als mit (unlackierter) Schutzleiste...
     
  5. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Alles klar...wäre ja auch zu schön gewesen...also doch lackieren X(
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Guck mal bisschen in der Gallerie. Es gibt Leute die schwören darauf die Leiste zu entfernen und mit der Sicke zu leben. Ist halt geschmackssache. Ich verstehe bis heute nicht weshalb man da diese Sicke drunter hat. Ohne würde das deutlich hübscher sein...
     
  7. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    na dann werd ich mal gucken wie das ohne aussieht...aber denke auch das das nicht so toll is...
    soll ja eigentlich clean werden,macht ja dann kein sinn die leiste zu entfernen damit man dann die sicke sieht...
     
  8. #8 OCT!DR!VER, 04.04.2011
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Bei mir sind die Seitenleisten ab und die Sicke sieht garnicht so schlimm aus auf jeden fall besser als mit der leiste drauf finde ich zumindest :D
    Guck mal in meiner Galerie da müssten paar Bilder drin sein ;)
     
  9. #9 SkodaviaNK, 05.04.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    find ich auch sieht wirklich nicht schlecht aus.....ohn ZL....ich machse heute auch ab wenn ichs schaff mach ich mal nen paar bilder
     
  10. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Hab mir jetzt mal ein paar bilder angesehen...bin mir nich sicher ich finds nicht schön...aber die schwarzen leisten die zurzeit dran sind,sind auch nicht besser ?(
     
  11. #11 SkodaviaNK, 06.04.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey also ich hab mich mal an die arbeit gemacht und die zierleisten abe zogen....ich hab bestimmt eine stunde für die hintere tür gebraucht den sch....kleber runter zu bekommen..... X( .....weis jemand wie mann den kleber ´schnell runter bekommt???sufu hat mir leider nicht geholfen...wenn ich alles weg hab werd ich bilder machen
     
  12. #12 OCT!DR!VER, 07.04.2011
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Ich habe auch pro Tür über ne stunde dran gesessen und geflucht das glaubst du nicht!!!! Aber es gibt trick 17, mit dieser Radiergummi kommt einfach auf die Bohrmaschine drauf und ab gehts, inner halb von 20 min ist alles weg muss danach nur einmal drüber Poliert werden. ABER Vorsicht nicht mit voll Speed drehen lassen lack wird sonst zu heiss und kann kaputt gehen!!!!!
    [ebay]110520158433[/ebay]
     
  13. #13 Rumgebastel, 07.04.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Mit Flex und/oder Sandpapier gehts auch gut :P Nee, sollte doch eigentlich auch mit nem Lösungsmittel auf Alkoholbasis funktionieren ohne dass der Lack Schaden nimmt.. :?:

    Die is da drunter, weil der Konstrukteur bzw. Designer einfach nicht mit Leuten gerechnet hat, die das Ding abfummeln wollen. Ich glaub der Trend zum rumcleanen hat dann auch erst später begonnen (korrigiert mich da, wenn ich falsch liege). Darüber hinaus versteift die Sicke das Blech ein wenig. Ist gut, wenn nen notorischer Grobmotoriker im Werk die Schutzleiste ankleben sollte ;)
     
  14. #14 SkodaviaNK, 07.04.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey hey hab sogar länger als ne stunde für eine tür gesessen....der wahnsinn wie hartnäckig der scheis kleber is hab mir im AT....nen spezial löser geholt damit gings dann einigermasen.....aber alles andere Spiritus,kleberest entferner und und und hab alles nichts getaugt=( das mit dem radiergummi hat mir dann auch nen kumpel gesagt ....da war ich aber schon fertig....und jaaaa ich hab auch gefluch !!!!^^bilder mache ich dann auch rein gruß....
     
  15. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Hey,

    bei solchen sachen macht sich ein heissluftfön und "alkohol" oder "klebe ex"(kleberest entfernner) ganz gut....
    dann gibts eigentlich keine probleme und es geht am schnellsten... :thumbsup:
     
  16. #16 Benni-Octavia, 08.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    hey leute!
    jetzt mal im klartext, was is wirklich unter diesen zierleisten?
    weil meine sind schon teilweise angefahren und hässlich :thumbdown:
     
  17. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    unter den leisten ist eine sicke...da is nun die frage was besser aussieht leisten oder sicke...sind auch ein paar bilder in der galerie...
     
  18. #18 Alex1985, 09.04.2011
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Servus,

    Oci gab es auch von Werk aus ohne Zierleisten, zum Beispiel beim alten LX oder später Classic. Ich nehme an, die Sicke ist zur Blechstabilisierung dort angebracht, dass dieses nicht flattert/dröhnt und Parkremplern nicht so leicht nachgibt.

    Wie schon geschrieben, mit Heißluftpistole schön warm machen, leiste Runter und mit dem Folienradierer Die Klebereste runter.

    Viel Erfolg
     
  19. #19 Benni-Octavia, 09.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    kann ich die zierleisten auch lackieren? wenn ja wie am besten?
     
  20. #20 Schattenmann, 09.04.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Spachteln und Lackieren würde auch gehen
     
Thema: Zierleiste am 1U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierleiste Heißluftpistole

    ,
  2. octavia 1u zierleisten lackieren

    ,
  3. skoda octavia 1u zierleisten entfernen

    ,
  4. skoda octavia 1u wss zierleiste,
  5. skoda octavia 1 seitenleisten geklebt
Die Seite wird geladen...

Zierleiste am 1U - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  2. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
  3. Citigo Stoßleisten/Zierleisten

    Citigo Stoßleisten/Zierleisten: Guten Abend zusammen, Wir haben uns heute einen Citigo gekauft und da es hier in der gegend Personen gibt die es nicht für nötig halten die...
  4. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  5. Privatverkauf Octavia 1U RS

    Octavia 1U RS: Hallo Leute,ich biete hier meinen Octavia RS an,da ich mir heute einen 1Z Facelift angeschaut habe un total verliebt bin.Bilder findet Ihr in...