Ziemlich angsteinflößende geräusche aus dem Radhaus

Diskutiere Ziemlich angsteinflößende geräusche aus dem Radhaus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; grüße zusammen.hab ein weitec gewinde verbaut soviel mal vorab.seit 2 tagen hab ich ein klappern von metallischer art in meinem radhaus. was...

  1. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    grüße zusammen.hab ein weitec gewinde verbaut soviel mal vorab.seit 2 tagen hab ich ein klappern von metallischer art in meinem radhaus. was besonders beim einlenken echt gefährlich klingt.dachte erst das rad is locker,aber das wars nich. zu dem klingt das beim einlenken so als wäre auf den reifen ein viel zu geringer druck.fehlanzeige.das isses auch nich.

    geräusche sind ähnlich wie das,wenn ein wind im windrad dreht,klingt komisch is aba der beste vergleich.als würde irgendwas leicht schleifen.is komisch.jemand ne idee ? hab sämtliche themen schon durchsucht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    mit der tieferlegung ist alles i.o.? wenn du z.b. feder neu reinmachst, sind die am anfang noch recht starr, und mit der zeit wird das auto noch bisschen tiefer. kann sein das dashalb, das es sich nachhaltig bisschen gesenkt hat , dein rad an der kotflügelinnenseite oder am stoßdämpfer schleift.

    vielleicht prüfst du auch mal die ganzen befestigungsschrauben deines fahrwerks, weiß ja ne wie lang du es verbaut hast....

    mfg und viel glück... meld dich wenn du weißt was es war..

    der cikey_in_superb 8)
     
  4. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    also das fahrwerk is schon ziemliche weile verbaut..gutes jahr.

    daran liegts ned.es klingt nich so als würde das rad an sich also der gummi irgendwo schleifen,sondern als würde beispielsweise der bremssattel die alus jedes mal bisschen mitnehmen. macht er aba ned.

    und "so tief" isser auch ne also daran liegts ned werd heude wohl mal das rad runter machen.geräusch kommt von vorne links
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    und deine bremse ist in ordnung? hatte mal das problem bei meinem audi 80 ( lang lang ists her....) da war der bremssattel etwas lose, beim kurvenfahren hat er sich immer leicht an die scheibe geschmust und hässliche geräusche gemacht. oder kann es auch sein das dein bremsklotz sich nicht mehr richtig von der scheibe entfernt?
     
  6. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    ich denke der vermutung mit dem Sattel werd ich mal nachgehn .nuja aba bisschen müssen die scheiben doch immer schleifen ;) ich werd des trotzdem mal überprüfen.

    aba das komische is..selbst wenn ich bisschen auf die bremse tret,is das geräusch da.bzw wenn ich mich gerade ausrollen lasse.hmmm*ratlosbin*
     
  7. #6 Bananabob, 03.03.2009
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das Fahrwerk is gute 2 jahre drin, kanns an deinem weiteren tieferdrehen letzte woche liegen? ?(
     
  8. #7 octifabi, 03.03.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,

    ich tippe mal auf Radlager. ;) Bei dem km-Stand laut deinem Profil durchaus denkbar.
     
  9. #8 hartnack, 03.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Zustimmung....ich denke auch es liegt am Radlager :whistling:

    8)
     
  10. #9 6y racer, 03.03.2009
    6y racer

    6y racer Guest

    ich denke fasst das sind die domlager. wäre vom geräusch her passent, habe das problem auch grade kommen morgen neue rein bei skoda um die 150€.
     
  11. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    hi danke leute..ich werd mich nachher ma unters auto legen und ma rad runtermachen.

    oben mal an de dome schaun.vielleicht isses domlager echt durch. trotzdem schon mal danke
     
  12. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    also leute .vielen dank für die vielen anregungen zwecks meines problems ;)

    hab vorhin mitm kollege das auto ma auf de bühne genomm und resultat war..." radlager im arsch " also für die dies getippt haben. 100 Punkte ..morgen hab ich mein baby wieder
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 octifabi, 03.03.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    keine ursache.... dafür ist das Forum ja schließlich da :thumbup: .
     
  15. #13 hartnack, 05.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    so ist es... :thumbup:
     
Thema:

Ziemlich angsteinflößende geräusche aus dem Radhaus

Die Seite wird geladen...

Ziemlich angsteinflößende geräusche aus dem Radhaus - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...