Zieht nach rechts

Diskutiere Zieht nach rechts im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...

1. Sadir

Sadir

Fahrzeug:
    S3 Style TDI 4x4 140 kW DSG AHK alles drin was ich brauch
    Hallo,
    Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt.
    Auf der Hinfahrt hatte ich den Spurhalteassistenten an gehabt, da habe ich nichts bemerkt, war aber auch meine erste längere Fahrt heute. Auf der Rückfahrt noch eine Abstecher zum Weihnachtsmarkt gemacht und im Parkhaus geparkt, bei der Ausfahrt habe ich dann leicht mit dem rechten Hinterrad den in der Parkhausspindel den Randstein touchiert :(, an der Felge und am Reifen war aber nichts zu sehen, hat aber ein seltsames Geräusch gegeben, so wie Schaben von Metall ?(. Wie das So ist habe ich dann auf der Autobahn den Spurhalteassistenten mal ausgestellt und genau auf das Fahrverhalten geachtet und dabei festgestellt das der Wagen leicht nach rechts zieht, das habe ich dann auf verschiedenen AB Abschnitten probiert und er zog immer leicht nach rechts oder manchmal blieb er in der Spur, er zog aber nie nach links :S. Nun kann ich leider nicht beurteilen ob dieses Verhalten vorher schon war, da ich da nicht darauf geachtet habe und der Spurhalteassistent aktiviert war. Meine Frage kann das von dem Rempler im Parkhaus resultieren oder ist auf unseren AB die Neigung meist zum rechten Rand hin (Wasserabfluss) und die Wagen da generell leicht nach rechts tendieren oder war die Spur von Anfang an im Werk nicht richtig eingestellt worden?

Bin natürlich momentan etwas genervt deswegen, verständlich wenn das Auto noch keine Woche alt ist :cursing: habe auch gestern die Winterräder montiert bekommen, kann das auch damit zusammenhängen?

Danke

2. #2 weserpirat, 27.11.2016
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Moin, ich habe so etwas aus schon einmal nach einem Radwechsel erlebt. Sollte aber nicht so sein.
    Mein S3 kam ab Werk auch mit verstellter Spur / schrägem Lenkrad und musste neu vermessen werden.
    Sah mal zum ;) und führe es vor. Auf der AB sollte er sauber gerade aus laufen.
    Cheers

3. #3 Octavia20V, 27.11.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Da der Wagen neu ist würde ich mir da keinen Kopf machen,ab zum :) un gut.

4. #4 ZwergN@se, 27.11.2016
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    und nix vom Vorfall im Parkhaus berichten...

5. Sadir

Sadir

Fahrzeug:
    S3 Style TDI 4x4 140 kW DSG AHK alles drin was ich brauch
    Habe mir heute im Hellen die Räder noch mal angesehen, da ist nichts zu sehen , wahrscheinlich bin ich da nur leicht an den Randstein drauf gefahren. Weder am Reifen noch an der Felge irgendwelche Spuren. Wird wahrscheinlich schon vorher gewesen sein (ab Werk) oder es liegt an den Winterrädern, werde nochmal den Luftdruck prüfen.

6. #6 Octavia20V, 28.11.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Lass die Finger davon un ab zur Werkstatt,man weiß nie wie die sich haben.

Thema: Zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb zieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

Zieht nach rechts - Ähnliche Themen

1. Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts

Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts: Vor 2 Wochen habe ich mir das 80er H&R Gewinde samt H&R Stabi vorne eingebaut und mit Restgewinde 21mm vorne und 18mm hinten eingetragen bekommen....
  2. Schlagen vorne rechts!

Schlagen vorne rechts!: Hallo, Ich fahre eine octavia RS TDI und habe ein ST gewindefahrwerk verbaut. Seit ca. 5-6 wochen fällt mir auf das bei schnellerer Fahrt (ca....
  3. Türschloss hinten rechts wechseln

Türschloss hinten rechts wechseln: Moin Gemeinde,...noch´n Problem. Also, Tür hinten rechts zu,verriegelt,dicht, Ende im Gelände. Türverkleidung ist RUNTER, NEUES funktionierendes...
  4. Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!

Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!: Hi, ich habe ein Problem und kenn mich null aus. Ich war heute in der Werkstatt, da ich ein unglaubliches Brummen im Auto habe, man kann sich fast...
  5. 2.0 TFSI 280 PS zieht gelegentlich nicht

2.0 TFSI 280 PS zieht gelegentlich nicht: Hallo zusammen, mein Auto hat gestern auf dem Heimweg ein furchtbares Fahrverhalten an den Tag gelegt. Bei niedrigen Drehzahlen ging gar nix....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden