Ziehen der Radkästen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaRSforever, 28.04.2007.

  1. #1 FabiaRSforever, 28.04.2007
    FabiaRSforever

    FabiaRSforever Guest

    hallo

    habe jetzt meine neuen felgen bekommen. jetzt hab ich das problem das ich diese nicht in den radkasten bekomme. habe eigentlich gedacht es würde gehen aber TÜV meinte ich muss meinen Radkasten 1 - 1,5 cm ziehen. weiß jemand was des kostet oder wisst ihr was anderes was man da machen kann?

    dank euch schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MF82

    MF82 Guest

    also mein letzter Stand war 25€ pro Radlauf.
    kann sich aber mitlerweilen geändert haben.
     
  4. #3 FabiaRSforever, 28.04.2007
    FabiaRSforever

    FabiaRSforever Guest

    25 euro???

    ist das nicht zu wenig?
    das kann ich mir beim bördeln vorstellen aber beim ziehen?
     
  5. #4 Foergisen, 28.04.2007
    Foergisen

    Foergisen Guest

    N´abend........

    was fährst du denn für´ne Felgen größe, dass der TÜV das nicht eintragen will???? Der RS hat doch schon meines Wissens nach 16 Zoll, oder nicht????

    Greetz Forgie
     
  6. #5 $$$BENNI84$$$, 28.04.2007
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

    Habe jetzt auch das Problem mit dem ziehen!!!!Habe die MAM 8 als 7,5 mal 17 mit 215er Reifen und noch 20mm Spurverbreiterung pro seite.....habe Montag den Termin und das ganze soll 80 euronen kosten für hinten!!!naja was solls,hoffe nur das die ganze Sache ohne nachlackieren funzt,weil die Radkästen ja sehr dickes Blech haben.


    lg Benni
     
  7. #6 Foergisen, 29.04.2007
    Foergisen

    Foergisen Guest

    @ Benni

    Wenn die beiden Fertig sind, wäre ich für ein paar pic´s sehr dankbar...

    Überlege nämlich, das auch zu machen

    Greetz Foergie
     
  8. #7 KleineKampfsau, 29.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du solltest erstmal schreiben, welche Felgen inkl. ET und Bereifung du verbauen willst. Vll. bringt auch der Gang zu einem anderen Tüver was ...

    Andreas
     
  9. #8 DruHill, 29.04.2007
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    seid ihr eigentlich alle besch+++ ? Mach die Spurverbreiterung runter dann passt das ganze. Musste nicht mal bei 9x18ern was ziehen und das mit 235er Schlappen an der HA eines Fabia Kombi (see Galerie!)

    Wir haben lediglich die Kanten etwas umgelegt um die Optik anzupassen - dem TüV war das Wurst :heulnich:
     
  10. #9 FabiaRSforever, 29.04.2007
    FabiaRSforever

    FabiaRSforever Guest

    habe 8x17 felgen mit 205er reifen aber da diese felgen nicht für den fabia sind musste ich Lochkreisadapterplatten von 5x100 auf 5x112 einbauen und diese sind 20mm (40mm pro achse).
     
  11. #10 FabiaRSforever, 29.04.2007
    FabiaRSforever

    FabiaRSforever Guest

    $$$benni84$$$ hat der TÜV bei dir an der vorderen achse nichts gesagt?
    weil du geschrieben hast das du sie nur hinten ziehen musst?
    hast du ein fahrwerk?
     
  12. #11 $$$BENNI84$$$, 30.04.2007
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Also hat ein weitec hicon gewinde eingebaut und laut tüv muss ich vorne nix machen aber ich stell mal morgen ein paar pics rein....
     
  13. bollie

    bollie Guest

    Die Frage find ich Geil :weglach:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superb-fan, 12.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Find ich auch hehe.
     
  16. #14 fabia12, 12.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja stell dann mal bitte bilder rein bin mal gespannt wie das aussehen wird.

    Danke

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Ziehen der Radkästen

Die Seite wird geladen...

Ziehen der Radkästen - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

    Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  3. Was passt in die Radkästen...

    Was passt in die Radkästen...: Moin. Folgende Frage...mein Superb hat ein HR Fahrwerk mit violetten Federn. Da sind 16 Zoll vom TT drauf. Was geht denn breitenmässig/et in die...
  4. Was darf der 6Y 1.9 tdi ziehen?

    Was darf der 6Y 1.9 tdi ziehen?: Hallo, Frage steht großenteils in der Überschrift. Der Anhänger schein steht kurz bevor und da ich noch keine ahk wird die auch nachgerüstet,...
  5. Frage zu Kotflügel ziehen 2cm

    Frage zu Kotflügel ziehen 2cm: Jo Leute Moinsen hab mir getern 19 Zoll Felgen Rotiform mit einer ET von 45 und einer Breite von 8.5 J gekauft. Das Problem vorne stehen Sie ca...