ziegarettenanzünder anzapfen???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nilz79, 24.01.2009.

  1. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    hallo ich will gerade meinen ziegarettenanzünder anzapfen um noch einen zweiten in der nähe meines navis zu montieren.
    von meinem originalen ( unter der mittelkonsole ) gehen 3 kabel ab: braun (dick), schwarz/weiss (dick), blau/grau (dünn)!
    der neue welchen ich einbauen will hat jedoch nur zwei anschlüsse!!!!
    kan mir bitte jemand helfen der im gegensatz zu mir ahnung von elektrik hat ?(
    stehe hier und kann nicht mehr weiter arbeiten...

    vielen dank
    nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 24.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hallo,

    also das dicke braune Kabel ist soweit ich weis die Masse, die musst du nicht unbedingt mit zu dem 2. legen und die anderen einfach parallel anschließen und dann müsste das funzen...
     
  4. #3 Naserot, 24.01.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,



    ich habe das gleiche Problem.

    Nach Rücksprache mit meinem Händler und dem Werkstattmeister wird es nun wie folgt gelöst:

    Die Stromverbindung für das Navi kommt in das Armaturenbrett und zwar in den Leerraum, der sich links neben dem Lenkrad befindet (wenn man die Fahrertür aufmacht, sieht man dort so eine Art runden Deckel). Das Kabel wird fest eingebaut und fest mit mit der Stromversorgung verbunden. Bei ausgeschaltetem Fahrzeug fließt kein Strom.

    Die Mini-USB-verbindung schaut dann an der Scheibe nur auf einer Länge von ca. 10cm heraus, gerade genug, um das Navi zu versorgen. Alles andere ist unsichtbar verlegt.

    Mich kostet dies samt Teile ca. 60 Euro.
     
  5. #4 Naserot, 19.02.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    so, jetzt gibt es auch ein Bild dazu

     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ziegarettenanzünder anzapfen???

Die Seite wird geladen...

ziegarettenanzünder anzapfen??? - Ähnliche Themen

  1. Ziegarettenanzünder umprogrammieren

    Ziegarettenanzünder umprogrammieren: Ich habe mir ne Dashcam Camera gekauft und festegestellt das deZiegarettenanzünder einen dauerstrom hat. Meine frage an euch kann man das umändern...
  2. Klima Bedienteil anzapfen?

    Klima Bedienteil anzapfen?: Moin, ich möchte die Tasten des Klimabedienteil anzapfen, kann mir jemand sagen ob die einzelnen Signale zwischen Bedienteil und Klimaelektronik...
  3. wo zündung anzapfen

    wo zündung anzapfen: tachchen ich habe heute angefangen meine tfl einzubauen. wo kann ich am problemlosesten an die zündung kommen da ich diese daran anschließen soll....
  4. Schalter für die Rückfahrlichter anzapfen?

    Schalter für die Rückfahrlichter anzapfen?: Hallo NG, kann mir jemand sagen wo ich den Schalter für die Rückfahrlichter anzapfen kann? Direkt an der ZE? Oder muss ich direkt ein Kabel in...
  5. 12V von Parksensoren "anzapfen"

    12V von Parksensoren "anzapfen": Hallo, ich möchte mir eine Rückfahrkammera, die mit 12V betrieben wird und mit einer max. Leistungsaufnahme von 400mA angegeben ist, am Auto...