Zickige neue Diva

Diskutiere Zickige neue Diva im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab heute meinen neuen Fabia, einen Exact 1.2 in laser - blau, beim Händler abgeholt. Die Farbe ist wirklich schön und der Motor auch...

Fabium

Guest
Hallo,

hab heute meinen neuen Fabia, einen Exact 1.2 in laser - blau, beim Händler abgeholt. Die Farbe ist wirklich schön und der Motor auch nicht schlecht.
Die Freude an dem neuen, von mir Luci getauften Autochen betrug jedoch nur 15 Minuten.

Danach.......erster Fehler

Ich kann nur noch links herum fahren, denn der rechte Blinker funktioniert nicht ( vorne + hinten).
Bei der Werkstatt angerufen; rechts und links seien über getrennte Sicherungen abgesicherrt. Hier müsse der Fehler liegen. Ich bin dann relativ beruhigt nach Hause gefahren (...ist ja nur eine Sicherung)
Zuhause angekommen dann der Schreck. Die Blinker werden nur über eine Sicherung geleitet, daran kann es also nicht liegen.
Warnblinkanlage funktioniert auch nicht
Interessanterweise funktionieren alle Blinker, wenn man die Zentralverriegelung per nachgerüsteter FB betätigt. :duspinnst:

Morgen werde ich dann mal ein erstes Wort mit meiner Werkstatt sprechen.

Ich hoffe das war der erste und letzte Vorfall und habe dann Spaß am neunen Auto.
vielleicht hat jemand das schon mal gehabt und kann sich zu dem Fehler kundtun.


Gruß


Fabium
 
#
schau mal hier: Zickige neue Diva. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andre H.

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo Fabium,
würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht vielleicht lieber den Skoda-Mobilservice in Anspruch nehmen solltest.
Der Fehler ist meiner Meinung nach Sicherheitsrelevant und je nachdem wie weit Deine Werkstatt entfernt ist, wäre eine Fahrt ohne Richtungsanzeiger extrem gefährlich.
Zudem haftest Du (IMHO) dafür, wenn Du wissendlich ohne Blinker fährst und dadurch ein Unfall verursacht wird.

Gruß,
André
 

Fabium

Guest
@ Andre H.

Die Fahrt zum Händler geht schon, da die größte Strecke Autobah betrifft. Ich muss meine AH nur noch freundlich dazu bewegen mir kostenlos einen Leihwagen zu stellen. Ich brauch den Wagen um zur Arbeit zu kommen und mit der Bahn wäre ich ewig unterwegs


Gruß

Fabium
 
skoddi81

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Ich würde über den von Andre erwähnten SkodaMobilService gehen!

Kostenloser Leihwagen ist bei Deinem Problem in meinen Augen selbstverständlich! Du kannst ja nichts für den Mangel!!!
Dein Auto ist nagelneu und Du hast bei Deinem Händler die Fernbedienung einbauen lassen! Wenn dabei jemanden ein Fehler unterläuft,dann ist doch das nicht Dein Problem sondern das des Händlers!
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Eben das ist der sinn der Mobilitätsgarantie, dein wagen wird in die werkstatt geschleppt und du bekommst n Leihwahen gleicher klasse.

Schaffst du es selbst in die werkstatt bist du in skodas augen ja eh noch mobil und hast keinen anspruch auf nen kostenlosen leihwagen.

Leider raffen das nicht grad viele leute...

Benni
 

Andi

Guest
@fabium

wurde bzw. hast du zufällig ein "nicht-skoda" radio eingebaut, bevor du losgefahren bist?

ich hatte auch mal recht dubiose fehler am anfang. hab dann dank forum aber schnell gemerkt, dass das radio falsch angeschlossen war. zu dem thema gibts einiges (-> suchfunktion).

falsch angeschlossen kann ein radio die elektronik ganz schön verwirren... :verwirrt:

vielleicht hilft der hinweis ja.....

gruss andi
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Andi

Ich glaub nicht, dass sein Prob damit zu tun hat, denn wie ich weiss
ist Fabium inzwischen auf dem Gebiet ein Fastprofi ;-)

Ich denke eher es hat was mit einer evtl. nachgerüsteten FB zu tun ?

Michael :headbang:
 

Fabium

Guest
So, meine Kleine ist jetzt wieder beim AH und die sind auf der Suche. Ich wollte meine Kleine nicht abschleppen lassen. :nono:

Es hat wohl was mit der blinkerantseuerung zu tun.Die FB könnte hier nicht unbeteiligt sein.
Am Radio kann es nicht liegen ,da es sich um das 502 handelt (Original).
Leihwagen habe ich kostenlos bekommen, allerdings nicht in der gleichen Klasse :-)
Das AH hatte im Moment keine Wagen da und der Verkäufer hat mir sein Dienstauto zur Verfügung gestellt (Octavia Combi RS)

Mal sehen, ob die mein Autochen heute abend fertig haben


Gruß


Fabium
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Stimmt, das ist zweifellos nicht die gleiche Klasse. :traurig:
Naja, aber immerhin besser als gar kein Auto. :heulnich:

Lustiger Gruß

Reiner
 

Fabium

Guest
So,

Luci ist wieder @home und erfreut sich bester Elektronik. Fehler wurde nach langer Suche dann gefunden. Im Original Skoda Einbauplan des FB - Moduls ist einen Zeichnung spiegelverkehrt dargestellt. Deshalb wurde das Modul dann "auf dem Kopf" eingebaut.
Lustigerweise funktioniert das auch und aquch dei FB ließ sich betätigen ; nur leider andere Verbrauche nicht mehr.

...Ist vielleicht auch ein guter tipp für andere sie eine Nachrüst - FB haben



@Reiner,

na ja, ich finden den RS zwar schön und vom Motor her bombig, aber beim Tanken habe ich nach dem Loch im Tank gesucht :freuhuepf:
mein kleiner fährt mit der Menge die Strecke mindestens 2 x


Gruß

Fabium
 

Wolfgang

Guest
Original von Benni
Eben das ist der sinn der Mobilitätsgarantie,

Ein dreifaches *lol* zur "Mobilitätsgarantie".


Ich dachte auch mal: Immer schön Service machen,
auch wegen der Mobilitätsgarantie.

Diese greift nur(!) wenn der Wagen nicht mehr
fahrbereit ist. DANN bekommt man einen Wagen
über die Mobilitätsgarantie gestellt.

So lange das Auto noch fahren kann, gibt es
keinen Leihwagen.

Im vorliegenden Fall denke ich, daß der Händler
selbst Kulanz gezeigt hat, weil der Wagen gerade
gekauft war.

Gruß
Wolfgang
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Hm ist auslegungssache wann ein auto nicht mehr in der StvO fahrtauglich ist.

Wenn ich mich mit dem Wagen nicht mehr bewegen kann weil ich mich Strafbar mache ist er nicht mehr Fahrtauglich, in diesem fall defekter blinker und ich habs gewusst.

Wenns einem natürlich zu peinlich ist wenn sein neuer (billig :oops: :knuddel: ) Skoda auf den laster geladen wird und die nachbarn es mitbekommen hat man pech gehabt.

Asso, bei mir hats so bisher geklappt bzw. es war nie eine andere wahl, man muss da nur mal selbtbewusst auftreten und es rechtlich belegen.

Und nochma asso... n auto namen zu geben mag ja noch irgendwo in mein verstand gehen, frauennamen sind aber schon kritisch, zicken ja doch nur rum...aber ihn luci zu nennen, wie meine Ex sich nannte, das gehört verboten :motzen: :wow: :zwinker:

Benni
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@Benny

Kennst Du nicht :nikolaus: "Lucy in the sky with diamonds.." ?
Passt doch irgendwie zu nem Fabia, auch wenn er nicht in die Wolken abheben kann.

Gruß Reiner :clown:
 

Fabium

Guest
@ Benni,

Schreib aml in einme anderen Stil. Man könnte sich angegriffen fühlen, obwohl Du das (..hoffe ich jetz mal ) nicht so meintest

Gruß

Fabium
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Fabium

ich schätze mal, Du hast den "Zwinker" am Ende Benni's Beitrag übersehen :hihi:

Michael :headbang:
 

Fabium

Guest
Jup, beim ersten Laden wurden keine Icons angezeigt

Kann dann aber auch gleich mal noch eine Frage stellen. Mein AH hat auch das Radio eingebaut und dafür wohl auch neue Schubladen (die Original sind sinnigerweise aus einem Stück) und Seitenteile eingebaut.
Dabei wurde wohl relativ roh mit dem Plastik umgegengangen. Auf der Fahrerseite ist die graue Plastikabdeckung (zieht sich vom Radioschacht bis zum Lichtschalter) leicht angeschlagen.

Kann man da noch was machen, oder muß man die in der Gesamtheit austauschen; und wenn ja wieviel aufwand ist das ??


Fabium
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@fabium

da kann ich nur eines sagen

REKLAMIEREN !

Michael :headbang:
 

Fabium

Guest
.... eigentlich wollte ich das Fahrzeug auch noch nutzen und nicht immer nur beim händler meine Zei vertrödeln

Fabium
 

popans

Guest
Kann ich gut verstehen. Allerdings hat das den Nachteil, daß Du mit dem Mangel wirst leben müssen.....
 
Thema:

Zickige neue Diva

Zickige neue Diva - Ähnliche Themen

Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Fabia II Skoda Columbus startet nach 2-3 min neu: Hi, ich habe seit ca. 2014 ein Skoda Columbus in meinem Fabia 5J. Dies hat bis anfang dieser Woche einwandfrei funktioniert. Seitdem hängt sich...
Oben