Zickige neue Diva

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 11.11.2003.

1. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

hab heute meinen neuen Fabia, einen Exact 1.2 in laser - blau, beim Händler abgeholt. Die Farbe ist wirklich schön und der Motor auch nicht schlecht.
    Die Freude an dem neuen, von mir Luci getauften Autochen betrug jedoch nur 15 Minuten.

Danach.......erster Fehler

Ich kann nur noch links herum fahren, denn der rechte Blinker funktioniert nicht ( vorne + hinten).
    Bei der Werkstatt angerufen; rechts und links seien über getrennte Sicherungen abgesicherrt. Hier müsse der Fehler liegen. Ich bin dann relativ beruhigt nach Hause gefahren (...ist ja nur eine Sicherung)
    Zuhause angekommen dann der Schreck. Die Blinker werden nur über eine Sicherung geleitet, daran kann es also nicht liegen.
    Warnblinkanlage funktioniert auch nicht
    Interessanterweise funktionieren alle Blinker, wenn man die Zentralverriegelung per nachgerüsteter FB betätigt. :duspinnst:

Morgen werde ich dann mal ein erstes Wort mit meiner Werkstatt sprechen.

Ich hoffe das war der erste und letzte Vorfall und habe dann Spaß am neunen Auto.
    vielleicht hat jemand das schon mal gehabt und kann sich zu dem Fehler kundtun.

Gruß

Fabium

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 11.11.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Fabium,
    würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht vielleicht lieber den Skoda-Mobilservice in Anspruch nehmen solltest.
    Der Fehler ist meiner Meinung nach Sicherheitsrelevant und je nachdem wie weit Deine Werkstatt entfernt ist, wäre eine Fahrt ohne Richtungsanzeiger extrem gefährlich.
    Zudem haftest Du (IMHO) dafür, wenn Du wissendlich ohne Blinker fährst und dadurch ein Unfall verursacht wird.

Gruß,
    André

4. Fabium

Fabium Guest

@ Andre H.

Die Fahrt zum Händler geht schon, da die größte Strecke Autobah betrifft. Ich muss meine AH nur noch freundlich dazu bewegen mir kostenlos einen Leihwagen zu stellen. Ich brauch den Wagen um zur Arbeit zu kommen und mit der Bahn wäre ich ewig unterwegs

Gruß

Fabium

5. #4 skoddi81, 11.11.2003
    skoddi81

skoddi81

Ich würde über den von Andre erwähnten SkodaMobilService gehen!

Kostenloser Leihwagen ist bei Deinem Problem in meinen Augen selbstverständlich! Du kannst ja nichts für den Mangel!!!
    Dein Auto ist nagelneu und Du hast bei Deinem Händler die Fernbedienung einbauen lassen! Wenn dabei jemanden ein Fehler unterläuft,dann ist doch das nicht Dein Problem sondern das des Händlers!

6. Benni

Benni

Eben das ist der sinn der Mobilitätsgarantie, dein wagen wird in die werkstatt geschleppt und du bekommst n Leihwahen gleicher klasse.

Schaffst du es selbst in die werkstatt bist du in skodas augen ja eh noch mobil und hast keinen anspruch auf nen kostenlosen leihwagen.

Leider raffen das nicht grad viele leute...

Benni

7. Andi

Andi Guest

@fabium

wurde bzw. hast du zufällig ein "nicht-skoda" radio eingebaut, bevor du losgefahren bist?

ich hatte auch mal recht dubiose fehler am anfang. hab dann dank forum aber schnell gemerkt, dass das radio falsch angeschlossen war. zu dem thema gibts einiges (-> suchfunktion).

falsch angeschlossen kann ein radio die elektronik ganz schön verwirren... :verwirrt:

vielleicht hilft der hinweis ja.....

gruss andi

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Andi

Ich glaub nicht, dass sein Prob damit zu tun hat, denn wie ich weiss
    ist Fabium inzwischen auf dem Gebiet ein Fastprofi ;-)

Ich denke eher es hat was mit einer evtl. nachgerüsteten FB zu tun ?

Michael :headbang:

9. Fabium

Fabium Guest

So, meine Kleine ist jetzt wieder beim AH und die sind auf der Suche. Ich wollte meine Kleine nicht abschleppen lassen. :nono:

Es hat wohl was mit der blinkerantseuerung zu tun.Die FB könnte hier nicht unbeteiligt sein.
    Am Radio kann es nicht liegen ,da es sich um das 502 handelt (Original).
    Leihwagen habe ich kostenlos bekommen, allerdings nicht in der gleichen Klasse :-)
    Das AH hatte im Moment keine Wagen da und der Verkäufer hat mir sein Dienstauto zur Verfügung gestellt (Octavia Combi RS)

Mal sehen, ob die mein Autochen heute abend fertig haben

Gruß

Fabium

10. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Stimmt, das ist zweifellos nicht die gleiche Klasse. :traurig:
    Naja, aber immerhin besser als gar kein Auto. :heulnich:

Lustiger Gruß

Reiner

11. Fabium

Fabium Guest

So,

Luci ist wieder @home und erfreut sich bester Elektronik. Fehler wurde nach langer Suche dann gefunden. Im Original Skoda Einbauplan des FB - Moduls ist einen Zeichnung spiegelverkehrt dargestellt. Deshalb wurde das Modul dann "auf dem Kopf" eingebaut.
    Lustigerweise funktioniert das auch und aquch dei FB ließ sich betätigen ; nur leider andere Verbrauche nicht mehr.

...Ist vielleicht auch ein guter tipp für andere sie eine Nachrüst - FB haben

@Reiner,

na ja, ich finden den RS zwar schön und vom Motor her bombig, aber beim Tanken habe ich nach dem Loch im Tank gesucht :freuhuepf:
    mein kleiner fährt mit der Menge die Strecke mindestens 2 x

Gruß

Fabium

12. #11 Wolfgang, 12.11.2003
    Wolfgang

Wolfgang Guest

Ein dreifaches *lol* zur "Mobilitätsgarantie".

Ich dachte auch mal: Immer schön Service machen,
    auch wegen der Mobilitätsgarantie.

Diese greift nur(!) wenn der Wagen nicht mehr
    fahrbereit ist. DANN bekommt man einen Wagen
    über die Mobilitätsgarantie gestellt.

So lange das Auto noch fahren kann, gibt es
    keinen Leihwagen.

Im vorliegenden Fall denke ich, daß der Händler
    selbst Kulanz gezeigt hat, weil der Wagen gerade
    gekauft war.

Gruß
    Wolfgang

13. Benni

Benni

Hm ist auslegungssache wann ein auto nicht mehr in der StvO fahrtauglich ist.

Wenn ich mich mit dem Wagen nicht mehr bewegen kann weil ich mich Strafbar mache ist er nicht mehr Fahrtauglich, in diesem fall defekter blinker und ich habs gewusst.

Wenns einem natürlich zu peinlich ist wenn sein neuer (billig :oops: :knuddel: ) Skoda auf den laster geladen wird und die nachbarn es mitbekommen hat man pech gehabt.

Asso, bei mir hats so bisher geklappt bzw. es war nie eine andere wahl, man muss da nur mal selbtbewusst auftreten und es rechtlich belegen.

Und nochma asso... n auto namen zu geben mag ja noch irgendwo in mein verstand gehen, frauennamen sind aber schon kritisch, zicken ja doch nur rum...aber ihn luci zu nennen, wie meine Ex sich nannte, das gehört verboten :motzen: :wow: :zwinker:

Benni

14. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Benny

Kennst Du nicht :nikolaus: "Lucy in the sky with diamonds.." ?
    Passt doch irgendwie zu nem Fabia, auch wenn er nicht in die Wolken abheben kann.

Gruß Reiner :clown:

15. Fabium

Fabium Guest

@ Benni,

Schreib aml in einme anderen Stil. Man könnte sich angegriffen fühlen, obwohl Du das (..hoffe ich jetz mal ) nicht so meintest

Gruß

Fabium

16. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Fabium

ich schätze mal, Du hast den "Zwinker" am Ende Benni's Beitrag übersehen :hihi:

17. Fabium

Fabium Guest

Jup, beim ersten Laden wurden keine Icons angezeigt

Kann dann aber auch gleich mal noch eine Frage stellen. Mein AH hat auch das Radio eingebaut und dafür wohl auch neue Schubladen (die Original sind sinnigerweise aus einem Stück) und Seitenteile eingebaut.
    Dabei wurde wohl relativ roh mit dem Plastik umgegengangen. Auf der Fahrerseite ist die graue Plastikabdeckung (zieht sich vom Radioschacht bis zum Lichtschalter) leicht angeschlagen.

Kann man da noch was machen, oder muß man die in der Gesamtheit austauschen; und wenn ja wieviel aufwand ist das ??

Fabium

18. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

da kann ich nur eines sagen

REKLAMIEREN !

19. Fabium

Fabium Guest

.... eigentlich wollte ich das Fahrzeug auch noch nutzen und nicht immer nur beim händler meine Zei vertrödeln

Fabium

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popans

popans Guest

Kann ich gut verstehen. Allerdings hat das den Nachteil, daß Du mit dem Mangel wirst leben müssen.....

22. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

bin heute Abend beim AH gewesen. Das Teil wird ohne murren ersetzt. Wird jetzt bestellt und das AH meldet sich wieder, wenn das Teil da ist.

Gruß

Fabium

Thema:

Zickige neue Diva

Die Seite wird geladen...

Zickige neue Diva - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...