Zerlegen der mittleren Lüftungsgitter-Einheit

Diskutiere Zerlegen der mittleren Lüftungsgitter-Einheit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, diese kleinen Lamellen habe seitlich kleine Stiftchen, mit Hilfe derer die Lamellen verstellt werden. Aus dem Forum verstanden...

1. #1 urquell, 22.01.2013
    urquell

urquell

Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Gemeinde,

diese kleinen Lamellen habe seitlich kleine Stiftchen, mit Hilfe derer die Lamellen verstellt werden. Aus dem Forum verstanden habe ich, daß man die Stiftchen ersetzen kann, z.B. der alte Büroklammer-Trick.

Nicht verstanden - auch nichts gefunden - habe ich, wie man die Lüftungsgitter-Einheit zerlegt.

Wenn man die Einheit so auf den Tisch legt, daß einen die Schaumstoffdichtungen der beiden Luftschächte anschauen, erkennt man vier Plastikklammern, die man mit 4 Schraubendrehern "entlasten" kann. Zusätzlich habe ich links und recht zwie Zungen an den Lüfterkanälen entdeckt, die sozusagen mit einer Stahlfedern in der Lage fixiert werden.

Das wars dann erst mal.

Weiß jemand, wie man die Einheit zerlegt, um an die Lamellenführungen zu kommen?

Thema:

Zerlegen der mittleren Lüftungsgitter-Einheit

Die Seite wird geladen...

Zerlegen der mittleren Lüftungsgitter-Einheit - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...
  2. Defekt Lüftungsgitter?

Defekt Lüftungsgitter?: Bei der Installation eines Smartphones Halters war ich wohl etwas ungestühm und seit dem bewegt sich eine Lamelle nicht mehr mit wenn man am...
  3. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  4. Geräusch mittlere Lüftungsdüse

Geräusch mittlere Lüftungsdüse: Hallo zusammen, mir ist im Sommer aufgefallen, dass die rechte der beiden Lüftungsdüsen in der Mitte bei voller Gebläsestärke ein unangenehm...
  5. Achsmanchette Getriebeseitig wie zerlegen

Achsmanchette Getriebeseitig wie zerlegen: Hallo die Antriebswellen sind raus und neue Achsmanchetten Innen und Außen sind bestellt. Getriebeseitig befindet sich noch an der Manchette ein...